peter hb
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive23i
Gestern beim Putzen von meinen Alufelgen (Doppelspeiche Performance 313 19 Zoll, gekauft im April 2012) habe ich auf dem linken, vorderen Rad auf jeder Speiche eine dickere Stelle gefunden. Sieht so aus als ob das ein Produktionsfehler wäre aber.... warum ist mir das erst jetzt aufgefallen? Ich meine, die Felgen habe ich schon mehrere Male gründlich gereinigt und bis jetzt nichts gesehen. Auch die anderen drei Felgen haben diese Verdickungen nicht. Kann es sein, dass es sich dabei um keinen Herstellungsfehler handelt sondern um eine mechanische Beschädigung?
Betroffen sind ALLE Speichen, jeweils von der "inneren" Seite. Die Lackierung ist nicht beschädigt. Auch keine anderen Schäden sind sichtbar. Das Auto fährt sich ganz normal, keine Vibrationen o.ä. Der :) meinte so was noch nie gesehen zu haben und hat mir empfohlen auf Winterräder umzurüsten. Er will die Felge genauer inspizieren und eine Anfrage nach München zu schicken. Die Felgen wurden im April bei einem Onlinehändler, den ich leider (Wochenende) nicht erreichen kann, gekauft.
Hat jemand schon was ähnliches gesehen?
Ist es überhaupt möglich, dass sich eine Materialermüdung auf diese Art äußert?
Gruß
Peter

Betroffen sind ALLE Speichen, jeweils von der "inneren" Seite. Die Lackierung ist nicht beschädigt. Auch keine anderen Schäden sind sichtbar. Das Auto fährt sich ganz normal, keine Vibrationen o.ä. Der :) meinte so was noch nie gesehen zu haben und hat mir empfohlen auf Winterräder umzurüsten. Er will die Felge genauer inspizieren und eine Anfrage nach München zu schicken. Die Felgen wurden im April bei einem Onlinehändler, den ich leider (Wochenende) nicht erreichen kann, gekauft.
Hat jemand schon was ähnliches gesehen?
Ist es überhaupt möglich, dass sich eine Materialermüdung auf diese Art äußert?
Gruß
Peter

weil der Reifenhändler Gummiventile auf den Alus verbaut hatte!!