Ich behaupte mal keine Chance. Egal wie "zahm" du den Motor programmierst, es werden bei der Verbrennung trotzdem ASU relevante Schadstoffe entstehen. Das einzige was du erreichst ist, daß es noch schwieriger (unmöglich) wird die Unterflurkats auf Temperatur zu bringen, da Kats kalt bekanntermaßen (so gut wie) keine Reinigungswirkung haben.
Wenn die Unterflurkats (altersbedingt, oder weil zu häufig "Plörre" getankt wurde) in entsprechend "gammeligem" Zustand sind, hat man so gut wie keine Chance mit leeren DP die ASU zu bestehen. Da haben sich schon etliche Leute die Zähne daran ausgebissen, u.A. mit aufgespielter (MHD) Stage 0, mit zusätzlich Ethanol im Tank (verbrennt wohl "sauberer", aber auch "kälter"), Wagen vorher heiß geknüppelt und die ASU dann trotzdem nicht bestanden. Im Endeffekt läuft es üblicherweise darauf hinaus, daß doch DP mit Kats verbaut werden, oder "Trickserei".