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Mhhh klingt nicht so, als hätten die einen Plan. Eher so. Komm wir machen was, damit was gemacht wurde. Wie gesagt, Fehlerspeicher wird bei dir wahrscheinlich auch nichts abgelegt sein, nachdem ich meinen bereits mehrfach ausgelesen habe. Was die am Getriebe oder am Wandler machen wollen, ist mir auch nicht so ganz klar. Würde ich mir nochmal genau erklären lassen, bevor ich einen Auftrag unterschreib...War gerade bei BMW. Man würde so beginnen: Auslesen Fehlerspeicher, Sichtprüfung Automatikgetriebe auf Undichtigkeiten, Löschen Fehlerspeicher und irgendwas mit Angleichung Automatikgetriebe??? Adaption oder so was. Noch nie gehört Kosten ca. 100 Euro fürs Erste.
Da würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen Bei der Laufleistung könnten es aber auch schon die Injektoren sein. Es gibt hier und im n54tech-Forum einige, bei denen das zwischen 50-80tkm aufgetreten ist. Beginnt mit leicht unrundem Lauf im Stand und eskaliert dann mit der Zeit entsprechend hoch bis die MKL angeht.Zündspulen sind mit Sicherheit auch noch ok
Drehzahlschwankungen hab ich schon seit Kauf vor 6 Jahren. Insbesondere wenn man im Parkhaus rückwärts fährt und der Wagen gibt plötzlich Gas, ist das etwas überraschend
Ich hab mich an den "Stand der Technik im Premiumsegment" gewöhnt und solange der Motor sonst keine Mucken macht, soll es halt so sein.
bitte halt uns auf dem LaufendenNächste Phase beginnt Montag.
Naja, halbrichtig. Bei allen Motoren<35i heißen sie korrekterweise Einspritzventile... Aber Injektoren kann man ruhig durchgehen lassen. Immerhin sieht es BMW selbst nicht so genau, sonst würden die Halter im Teilekatalog beim 35i nicht "Halter Einspritzventile" als Bezeichnung haben (Teil 6)Injektoren beim 23i?
Motor, BJ? Danke dir vorab für deine Meldung!
BJ 2009, 30i, Automatik, 30.000 km