Dreiecksscheibe und Türdichtung

pabo85

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hi,

anbei ein Bild, das die Dreiecksscheibe und die Türdichtung zeigt.
Sieht das bei euch auch so aus?
Auf der Fahrerseite ist die Dichtung nicht derart zurückgedrückt.

dreiecksscheibe.jpg

LG
Patrick

OK, danke für die Rückmeldung.
Wie sieht denn die Beifahrerseite bei euch aus? Könnte jemand mal ein Photo posten?

Danke, lg

So wie bei dir die Fahrerseite. Vermute ich mal ganz stark. Also so, wie es oberhalb des Kreises ist. Die Scheibe wird abgedeckt.

Hi,
anbei mal ein Bild der Fahrerseite.

Liegen die Dichtungen hier richtig? Ist es auch normal, dass die Türdichtung die Schachtabdeckung überlappt?

Foto 17.08.15 18 35 531.jpg

Danke, Grüße

Hi Patrick,

schau, wie es bei mir auf der Beifahrerseite aussieht :)

Schöne Grüße

Anhänge

• beifahrertuer_klein.jpg
    beifahrertuer_klein.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 27
Foto 17.08.15 18 10 2212.jpg

Ich habe den Eindruck, dass die Türdichtung zu lang ist und deshalb nicht die Schachtabdeckung der Tür überlappt.
Was könnte die Ursache sein bzw. hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?
Bin kurz davor, ein Stück der Dichtung abzuschneiden und zu kucken, was passiert... Da die Türdichtung alles andere als billig ist (190 €), ist ein Austausch die letzte Option.

Danke.
LG

Hast du die Dichtung mal komplett rausgenommen und wieder neu eingesetzt? Mit scheint es, als wäre mal jemand stand gewesen und beim Montieren einen Fehler gemacht hat. Zudem ist vermutlich das Dreiecksfenster verstellt.

Nein, die Türdichtung habe ich noch nicht rausgemacht, versuche ich morgen mal. Vielleicht hat ja der Vorbesitzer Mist gebaut...
Türverkleidung ist ab, Dreiecksfenster könnte ich verstellen.
Erkennst du auf dem Bild, was am Dreiecksfenster geändert werden muss? Also z.B. mehr zur Fahrzeugfront, mehr zum Innenraum, mehr nach außen...

Danke, Gruß

Zurück
Oben Unten