Dreister Abzockversuch

• Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andreazzz

Guest
Der Tag begann so schön, super schönes Wetter, arbeitsfrei, Zetti fahren ... und dann:

Komme vor etwa 1 Stunde aus dem Baumarkt und was sehe ich auf dem Parkplatz?
Schüttet da so ein Vogel irgendwelche Reinigungspoltur über meine Motorhaube und wischt dran rum. Ich kriege einen Hals und fauche den Kerl an und was sagt der: Ich wollte ihnen doch nur gut, Ihnen mein XY.... super irgendwas zeigen, da war ein Fleck auf Ihrer Haube und das geht nur damit weg! Ich sage ihm, er solle nur aufpassen, dass ich ich ihm nicht gut will.
Ein Fleck war natürlich jetzt nur da, wo der Spinner gewischt hatte. Ich habe ihm zwei Alternativen aufgezeigt. 1. Den Vorderwagen jetzt komplett polieren, bis das ich zufrieden bin (was er dann ja auch murrend und motzend erledigt hat) oder 2. sofort die Polizei zu rufen.
Ich bin so sauer, dass ich überlege, immer noch einen Anruf bei der Polizei zu tätigen.
Was meint ihr, würden die sich drum kümmern?
Fahrzeugkennzeichen von dem Typen habe ich ... oder einfach wieder beruhigen?

Beim Filialleiter habe ich mich übrigens schon beschwert und der sagt doch tatsächlich, dass geht ihn nichts an, was da auf seinem Parkplatz passiert, der gehört der Stadt!
Ich glaub, ich platze gleich...

Erstmal beruhigen und durch die Hose atmen ;-)

Dann gehst du zur Stadt und beschwerst dich im Gewerbeamt bzw. fragst dort nach ob der das darf.
Man braucht für sowas ja eine Reisegewerbekarte soweit ich weiß.

Statt der Stadt könnte bei dir aber auch das Landratsamt zuständig sein. Da musst du dich selber durchfragen.

Polizei holen wegen sowas kann man machen, dürfte aber nicht viel bringen wenn das Fahrzeug nicht beschädigt wurde.

Ich verstehe den Ärger, aber warum länger als nötig aufregen?

Etwas ähnliches hatte ich auch schon als ich mal aus unserem örtlichen Baumarkt rausgekommen bin. Nur das sich derjenige nicht getraut hat den Wagen anzufassen. Wollte nur mit mir diskutieren um wieviel besser seine Mittelchen seien.

..... morgen ist das Auto dann Lila?
Keine Ahnung was die da einem draufschmieren.
Ich würde es wie Stary machen.
Dann hast du für den Fall der Fälle etwas in der Hand...
Hast du Zeugen notiert?

.

Skurril. Der Typ hat sich in Deiner Abwesenheit über die Motorhaube hergemacht? Dann kann ja keine Verkaufsabsicht dahinter stecken, weil Du keinen vorher-nachher-Vergleich hattest. Oder war das ein Altruist? Das wäre der Beweis, dass es solche Leute wirklich gibt. :b

Gruß

Kai

Der wollte nur seine doofe Politur verkaufen. Ist doch genauso wie die Heinis die immer Fragen darf ich mal ihre Brille putzen, danach ein derartiges Mitleidsgesicht aufsetzen, damit man dann die Plörre kauft und 3 Monate nicht mehr die Brille putzen muss :B

Andreas, irgendwie scheinst Du eine magnetische Anziehung auf Ärger zu besitzen.
Der Mensch hat Dir doch das ganze Auto dann für umsonst hergerichtet .... was willst Du da noch bei der Polizei?

Nur den Vorderwagen bis an die Türen und die Windschutzscheibe!
Für Werkzeuge gibt es doch so eine "Antimagnetisierungs-Therapie", ob das auch bei mir hilft? :D;)
Habe gerade mal ein kleines 2.Frühstück eingenommen und jetzt geht es mir auch wieder besser - die Sonne scheint immer noch!

Immerhin hatte ich heute morgen einen sehr zufriedenstellenden Werkstattbesuch bei BMW.
Viele neue Leute beim kürzlich übernommenen Händler, sehr freundlich und hilfsbereit. Ist doch auch was.

achso, hatte verstanden "Auto kpl. poliert"

denke mal nicht, dass das Auto Lila wird :) ...

und was BMW Werkstätten angeht:

sind nicht alle so schrecklich wie meist geschildert ...

ich würde mich scheckig lachen, wenn das halbe Auto lila wird.
Vielleicht sogar so wie diese "Mistkäferlackierungen" die sich in der Sonne von kotzig-grün in kotzig-lila und wieder zurück verwandeln.

(würde allerdings einen blutrausch bis zum kettensägenmassaker - baumarkt in der nähe - kriegen, wenn es mein auto wär)

Sag mal wie reagierst du denn wenns mal um wiklich wichtige Dinge geht. Von mir hätte der Typ höchsten ein "mach dich mal schnell vom Acker" bekommen wenn ers nicht anständig polliert hätte.

Andreas, dir passieren immer wieder Sachen... :d :t

Je eher die Politur abrasiv ist, also die Lackoberfläche wegschleift, umso eher ließe sich an eine Sachbeschädigung denken. Mit dieser Begründung hätte die Poizei im Falle ihres Herbeirufens wohl zumindest mal die Personalien des "Täters" aufgenommen.

Dass daraus ein ernstzunehmender Fall für die Staatsanwaltschaft würde, wage ich eher zu bezweifeln. ;) Wobei man nie weiß, ob der StA so etwas nach Anzeige mal eben schnell per Strafbefehl gegen (Geld-)Auflage einstellt. So etwas tut dem Täter dann ggf. durchaus weh. :M

Nachdem du allerdings die Politur für den gesamten Vorderwagen gefordert hast, ist das Thema in strafrechtlicher Hinsicht wohl erledigt.

Ohnehin stellt sich m. E. doch eher die vordringliche Frage, ob man sich wegen einer solchen Lappalie wirklich aufregen und gar weitere Aktivitäten anstoßen möchte. ;) Ich hätte wohl, bei knapper Zeit, einfach nur mal kurz losgepoltert, oder aber, bei mehr Zeit, mich gemütlich mit einer Cola neben das Auto gesetzt und dem guten Mann ebenso hilfreich wie ausgiebig erläutert, welche Quadratmillimeter des Vorderwagens noch nicht zu meiner Zufriedenheit (nochmals... und nochmals ... und nochmals..) poliert wurden. :5jesterz:

Ich hätte wohl (...) bei mehr Zeit, mich gemütlich mit einer Cola neben das Auto gesetzt (...) des Vorderwagens noch nicht zu meiner Zufriedenheit (nochmals... und nochmals ... und nochmals..) poliert wurden. :5jesterz:

Daran werde ich dich erinnern, wenn das nächste mal ein starkpigmentierter Ortsfremder mit Migrationshintergrund fragt: "Guckst du, neue Produkt! Nix wie woanders." :D :D
Zumal doch deine Karre so dreckig ist, dass sich sogar die Typen in der Waschanlage verleugnen lassen.
:M

Naja... wenn ich zig Stunden damit verbringe Versiegelungen etc aufzubringen und er das mit seinem Mist wieder runterwischt, würde ich da auch etwas angepisst reagieren...

Ich hätte es nie gedacht, aber: Ich kann Andreas in der Tat sogar etwas verstehen! :X

Wenn - wie er schildert - die behandelte Stelle augenscheinlich anders aussieht, als der Rest der Motorhaube, wäre auch ich misstrauisch geworden. Letztlich weiß man(n) nie, was einem dort angedreht wird und wie die Langzeitwirkung des Mittels ist.

Außerdem: Ohne meine Genehmigung führt niemand irgendwelche Arbeiten an meinem Fahrzeug durch!!!

Mag sein, dass es juristisch völlig anders dargelegt werden kann, aber ich meine mich zu erinnern, dass das Phantasialind bei Köln vor Jahren damit aufgehört hat (aufhören musste) irgendwelche Werbeaufkleber auf die parkenden Autos zu kleben, weil sich deren Eigentümer darüber beschwert haben.

Kann man das rahmen und hier im Forums-Wohnzimmer bitte aufhängen unter Angabe der Zitatgeberin und mit einem Hinweis, wessen "Auto" gemeint ist? Bitte :D

Hoffentlich stürzt es dich nicht in Verzweiflung, wenn ich nun deine Aufmerksamkeit auf den Umstand lenke, dass wir ausnahmslos alle Blechhaufen fahren, die man durchaus auch einfach mal als "Karre" bezeichnen kann. :X

Hoffentlich stürzt es dich nicht in Verzweiflung, wenn ich nun deine Aufmerksamkeit auf den Umstand lenke, dass wir ausnahmslos alle Blechhaufen fahren, die man durchaus auch einfach mal als "Karre" bezeichnen kann. :X

Das hast Du aber wieder einmal sehr schön gesagt, Jan!!!!! :t

Vergiss nicht zu erwähnen, dass mein "Blechhaufen" mehr Blech aufweist, als Deiner ;) Und nein, ich bin von Verzweiflung wirklich weit entfernt.

Tim

Also das mit den Phantasialand-Aufklebern ist m. M. n. was völlig anderes.
Den einzigen Aufkleber, den ich auf mein Auto kleben würde, wäre: "Die Namen eurer dicken Kinder interessieren niemanden!" :D

Da hät ich dir jetzt etwas mehr Phantasie zugetraut.

Zurück
Oben Unten