Drengler auf der Autobahn

Drängler auf der Autobahn

>Wer sich über langsamere Verkehrsteilnehmer ärgert, sollte
>beim nächsten mal an folgendes denken:
>
>- Nicht alle fahren gleich gut.
>- Jeder hat mal einen schlechten Tag.
>- Schnell fahren ist ein Privileg und kein Grundrecht.
>- So teuer ist die Jahreskarte für die Nordschleife nun auch
>nicht :b
>- Nicht jeder hat ein so tolles Auto wie wir :B
>- Keep smiling :-)



danke, schön geschrieben!!!

und.. setzt euch mal auf die Zulassunggstelle welche Leute os alle ein Auto anmelden... wieviel "Talent" ihr Ihnen zum Autofahren zutraut....

und dann überlegt euch, daß euch diese Leute auch auf der Strasse begegnen...

im Endeffekt ist es dann völlig egal, wer rechthat oder nicht, und wie die Teilschuld verteilt ist... ich wollte auf keinen Fall einen anderen Menschen totgefahren haben, egal wie recht ich dabei habe,
ich schaffe es nicht immer, aber mittlerweile bemühe ich mich seeeehr gelassen auf der Strasse u bleiben und "reindrängeln" nicht mit zu gerimem Abstand und "dranbleiben" uä zu vergelten...
u ä Aktionen...
Grade auf der Autobahn... das sind sekunden die aller Leben verändern können und das läßt sihc nicht mehr zurück drehen....

Das sind mir die 10 Minuten nicht wert.

Ich habe die Einstellung leider icht immer, manchmal ertappe ich mich auch dabei... nicht gelassen zu sein
aber ich arbeite dran und kann es eigentliihc nur jedem empfehlen!

Es ist besser für alle beteilgiten die wieder heil nach Hause wollen.

Sonne.gif

[f]barbara[/f]
haftung.gif

linie.gif
 
>Wenn ich mir das so ansehe, hat die Dame eigentlich die
>grösste Schuld am geschehen zu tragen. Es hat ihr ja
>schliesslich auch niemand gesagt dass sie in die Bäume
>abfliegen soll. Und dass sie durch ein *vomausdemnichts*
>aufgetauchten Fahrzeug sowas von erschrak dass sie die
>Beherrschung verliert beim Spurwechsel (es war ja schliesslich
>kein ausweichmanöver) dann hat die gute aber definitiv nichts
>auf einer Autobahn geschweige denn am Steuer eines
>motorisierten Fahrzeuges verloren.....
>Das eine is sowieso die typische einstellung der
>Kleinwagenfahrer, meiner geht nicht mehr schneller, also
>müssen die anderen auch nicht überholen. Ich fahre ja sowieso
>schon zu schnell. Rücksicht ist auch meistens beim Spurwechsel
>auf die linke Spur ein Fremdwort, und wenn man dann nicht
>angeflogen kommt verschwinden sie ja sowieso nie mehr von der
>Überholspur.....:g:g:g

:t:t:t Ein Blick in den Rückspiegel, den ich bei den meisten Linke Spur-Blockierer sehr vermisse, hätte der jungen Frau wahrscheinlich sehr weitergeholfen. Meiner Meinung nach bekommt man ohne etwas agressiveres Auffahren auf deutschen Autobahnen leider gar keinen Platz mehr gemacht, versucht man durch Blinken etc, auf sich aufmerksdam zu machen flippen die Leutchen erst recht aus, was soll man also tun? Außerdem denke ich, dass es eigentlich jedem vernünftigen Menschen bewusst sein müsste, dass es Fahrzeuge mit 200, 300 und mehr PS gibt, die dann auch entsprechend schnell sind und daher Geschwindigkeiten von 140 km/h nicht unbedingt auf der linken Spur gefahren müssen. Ich fahre z.B. grundsätzlich rechts, wenn dort frei ist und ich dort, die von mir zu diesem Zeitpunkt gewünschte Geschwindigkeit fahren kann. Ich habe z.B. keinerlei Problem damit, 180 auf der rechten Spur zu fahren. Schnelleren Fahrzeugen bzw. Fahrzeugen, wo ich weiss was dahinter steckt, mache ich grundsätzlich sobald wie möglich Platz. Ich bin doch froh, wenn diese mir den Weg auf der linken Spur freiboxen und ich nicht die mühselige "Drecksarbeit" machen muss :s

Am schlimmsten sind in meinen Augen die selbsternannten Verkehrsheriffs. Frei nach dem Motto: hier ist nur 100, deswegen fahre ich links und kein anderer darf schneller fahren als ich. Was für ein Bullshit! Ich fahre so schnell, wie es mir in den Kram passt und werde auch die Konsequenzen dafür tragen. Was haben diese Leute also für ein recht, mich erziehen zu wollen?

@hockey: ich denke mal, dass ich psychologisch recht stabil gebaut bin. Außerdem fahre ich nur nen 1.8er und keinen 3.0, von daher dürfte mein Schwanz nicht ganz so kurz sein :b :b :b
 
Ja, dem kann ich mich wohl anschliessen.

Traurig finde ich, dass ich meines Lebens nicht mehr froh würde, auch wenn ich in dieser Situation Recht gehabt hätte, dass da eine Frau samt Kind ums Leben kam und andere (sollte er schuldig sein, es gemerkt haben etc.) das wohl weniger stört...
Selbst wenn die Frau einen Fehler gemacht hat/hätte, käm ich nicht damit klar, den Fehler in dem Moment "bestraft" zu haben. Ich wünsche niemandem, dass er mal in einen Verkehrsunfall verwickelt ist, in dem eine andere Person stirbt - das schüttelt man nicht einfach ab, selbst wenn man unschuldig war.

In diesem Sinne hoffen wir, dass so vielleicht wenigstens für ein paar Tage auf den Strassen mehr Rücksichtnahme herrscht - von "schnellen Linken" und "von rechts kommenden Schleichern" gleichermaßen.


1013.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
Eines habe ich bei meinen schnellen Ritten auf der BAB gelernt:

Drängeln und Lichthupe zahlen sich nicht aus !
Das fördert nur die Aggression des Vordermann/frau und hat meistens zur Folge: "dem zeig ich es jetzt aber", wodurch der Vordermann extra lange (langsam) davor bleibt.

Ich komme schnell von hinten ran, bremse spät und halte dann einen Abstand, der mich zwar meinem Vordermann als Überholer zeigt, ihm/ihr aber keine Angst machen soll.

Auf den Einsatz der Lichthupe verzichte ich zu 99% ganz. (1% nur wenn einer über eine längere Strecke links schläft).

Überigens darf außerhalb geschlossener Ortschaften der Überholvorgang durch Betätigen der Lichthupe angekündigt werden.
Das wissen wohl die wenigsten und fühlen sich gleich bedrängt. Man muss natürlich auch das Einmalige vom dauerhaften Betätigen unterscheiden.
- siehe StVO §5 Abs. 5
(5) Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Schall- oder Leuchtzeichen angekündigt werden. Wird mit Fernlicht geblinkt, so dürfen entgegenkommende Fahrzeugführer nicht geblendet werden.

Den Einsatz der Nebellampen sehe ich eher als "Schnellfahrlampen".
Im Gegensatz zum z.B. gelben S-Audi fällt ein kleiner schwarzer Zetti erst sehr spät im Rückspiegel auf. Da bringt, meiner Meinung nach, das Nebellicht ein Sicherheitsplus (so wie die Vorschrift in einigen Ländern, generell mit Licht zu fahren).

Gruß Detlef
WOB ;) ;) 77
 
Hallo Leute,

jetzt möchte ich auch mal meine Handvoll Kleingeld dazu schmeißen:

Dinge wie Verkehrsrecht, Gesetze oder Gebote im Zusammenhang mit diesem schrecklichen Vorfall zu diskutieren ist müßig! Wer gegen bestehende Gesetze verstößt sollte dafür auch bestraft werden, aber eben auch nur dafür!

Ich finde jedoch die Berichterstattung der „meinungsbildenden“ Presse völlig unangebracht. Hier wird überaus polemisch versucht einen Fall von „stark und schwach“ oder „gut und böse“ zu stilisieren. Anscheinend besteht momentan mal wieder ein Mangel an anderen Sensationsmeldungen, Flugzeugabstürzen, Attentaten…
…bzw. die Zuschauer haben sich an diese Art Meldungen bereits gewöhnt und es wird eine neue, reißerische Überschrift gebraucht.

Grundsätzlich geht es hier jedoch nur um gegenseitige Rücksichtnahme, allenfalls um „schnell und langsam“.
Rücksichtnahme ist unbestritten ein wichtiger Bestandteil des täglichen Miteinanders (nicht nur im Verkehr sondern auch im Forum ;o), muss aber auf Gegenseitigkeit beruhen. Also sollten auch die vermeintlich schwachen, hier nur langsamen Verkehrsteilnehmer Rücksicht nehmen und ebenfalls in der Verantwortung stehen.

Dies ändert jedoch nicht an der Tatsache, dass hier auf besonders tragische Weise eine Mutter mit ihrem Kind ums Leben gekommen ist.
Über die Mitschuld der getöteten Frau, bzw. deren mangelhafte Fahrschulausbildung, habe ich genau wie über die charakterliche Schwäche des Testfahrers, wie viele andere, meine eigene subjektive Meinung.

In diesem Sinne

Gerhard
 
Ich habe die Leute beurteilt die ich kennengelernt habe und somit hat sich eben eine solche Sichtweise für mich ergeben. Ist mir schon klar das es auch andere "Drängler" gibt. Z.B. die "Ich-habs-eilig-Drängler" usw. Klar ist das von all diesen eine klare Gefahr ausgeht, auch wenn sie ihr Auto völlig unter Kontrolle haben....der Vordermann vieleicht nicht!?? Jedenfalls wäre DER Unfall nicht passiert wenn der Benz-Fahrer wie ein Mensch gefahren wäre.

Jedenfalls find ich Drängler nach wie vor arm.......

Nein, natürlich kannst du deine Meinung offen sagen, nur ob man gleich mit solchen Äußerungen wie "....Psychologen..." hier als Frischling um sich schmeißen sollte ist die Frage.....


...so, das wars. Ende.
 
Entschuldigen Sie werter Herr, dass ich Ihnen nicht genügend Respekt, bei Ihrem hohen Dienstgrad, gezollt habe.
Sie sind natürlich schon viiiiieeeel länger da als ich. Ich bin ja erst seit Mai letzten Jahres dabei uns Sie seit November 02.
Das sind ja mindestens 40 Jahre wenn ich richtig gerechnet habe. Enschuldigen Sie die Frechheite, dass ich als "Frischling" mich so respektlos verhalten habe und Hochwürden als Psychologe betitelt habe.
Ich schäme mich zutifest und hoffe eines Tages ebenfalls zu der Kaste erhabener Leute, wie Sie, zu gehören und nicht länger Frischling zu sein.

Nur mal so ne Frage: Wenn ich ein Frischling bin, sind die jenigen die schon länger dabei sind dann bereits Wildschweine? :s
 
Bist ja n´richtiger Komiker, was!? Solltest auftreten! Es gäb bestimmt genug Leute die abschalten würden!

Aber wenn du meinst! Mir wird das zu dämlich mit dir.

Geh spielen Frischling!

:T
 
Drängler auf der Autobahn

Vieles von dem was ich hier lesen musste macht schon nachdenklich.

Wenn es einige Führer von Kraftfahrzeugen nicht ertragen können, dass auch andere Verkehrsteilnehmer die Strasse benutzen und nicht in der Lage sind, sich entsprechend der geltenden Regeln zu verhalten, kann ich nur weiterhin auf die hoffentlich noch stärker zunehmenden Kontrollen durch Videofahrzeuge und Brückenkameras setzen (sofern diese Herrschaften nicht freiwillig in die Sandkiste wechseln wollen).

Verkehrsbehörden und Richter werden diese Damen und Herren (die Frauen holen tatsächlich auf :-( ) schlicht aus dem Verkehr ziehen und es dürfte wohl nicht mehr lange dauern, bis der Gesetzgeber, ähnlich wie bei Alkoholsündern, diese Verkehrsteinehmer endgültig aus dem Verkehr ziehen wird.

Denkt doch bitte ab und an mal daran, das in den Blechkisten richtige Menschen sitzen. Und in dem in Rede stehenden Fahrzeug war ein Kleinkind.....und ihr redet darüber, ob ihr ein Recht habt :j :j :j , dass die linke Spur für Euch freigehalten wird.

Ihr habt keine Hemmungen darüber zu fabulieren, ob die Frau eine Mitschuld trifft, weil sie nicht ehrerbietig an die Seite fährt, weil irgend so ein durchgeknallter Spinner nicht weiß, wie er sich im Strassenverkehr zu bewegen hat. Das lässt ziemlich tief blicken.

Seit doch so nett und lest die Textpassagen euer Postings noch einmal ganz langsam........und dann versucht mal ein wenig nach zu denken; versucht es wenigstens.

Beruhihgend, dass die hier im Regelfall schon länger vertretenen User wohl ähnlich denken.

Gruß

Thies

P.S. das Zugehörigkeitsdatum verändert sich mit jedem upload eines Bildes in die Gallerie - falls wieder jemand versucht nach zu rechnen.
 
>Bist ja n´richtiger Komiker, was!? Solltest auftreten! Es gäb
>bestimmt genug Leute die abschalten würden!
>
>Aber wenn du meinst! Mir wird das zu dämlich mit dir.
>
>Geh spielen Frischling!
>
>:T


[/font face]




Weißt du was mich wundert, das der Schweizer Käse noch keinen Gesitigen Erguss von sich gegeben hat.
 
>Weißt du was mich wundert, das der Schweizer Käse noch keinen
>Gesitigen Erguss von sich gegeben hat.

Könntest du das unterlassen? Du machst mit deiner aussage nicht nur Andy sondern auch mich dämlich von der Seite an b:
Ich hatte ja bis jetzt keine Probleme mit dir und ich fände es schön wenn es so bleiben würde, wir sind ja nicht mehr im Kindergarten (nicht auf dich bezogen).

Grüsse aus der Schweiz
diverse15.gif


Alex

MyZetti.jpg

3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003

www.maniac.ch - www.z3roadster.ch
 
Hach das is ja richtig toll wie diese nettigkeiten die ganze Zeit untereinander ausgetauscht werden. Langsam aber sicher geht mir das ganze jedoch auf die Nerven, spätestens dann wenn deine Aussagen an mehrere Personen gerichtet sind die NICHTS damit zu tun haben....(um wsa gehts hier eigentlich????) :g :j
 
Seh ich nicht so, aber egal. Gut, wenn einer mit 130 ausschert dann hast du recht.
Ob die VAG-ler nun die Blockierer auf deutschen Autobahnen sind weiß ich nicht. Für mich waren das bisher immer die "Sternfahrer"!

Gruß,
ben
 
1 jahr und 6 monate ohne bewaehrung hat der "raser" bekommen.....

SAT 1:

Topthemen  |  18.02.2004, 08:56
 
Todesraser muss ins Gefängnis
 
Urteil: 18 Monate Haft ohne Bewährung

Der Autobahnraser von Karlsruhe ist zu einem Jahr und sechs Monaten Haft verurteilt worden. Das Amtsgericht Karlsruhe sprach den 34-jährigen Testfahrer von DaimlerChrysler der fahrlässigen Tötung schuldig

Der Angeklagte mit seinem Anwalt (AFP)Im Karlsruher "Autobahnraser-Prozess" ist der Angeklagte am Mittwoch zu einem Jahr und sechs Monaten Haft verurteilt worden. Das Amtsgericht Karlsruhe sah es als erwiesen an, dass der 34-Jährige Versuchsingenieur von DaimlerChrysler im vergangenen Sommer einen Unfall auf der A 5 bei Karlsruhe verursacht hatte, bei dem eine 21-jährige Frau und ihre zweijährige Tochter getötet wurden. Er wurde wegen fahrlässiger Tötung in zwei Fällen und fahrlässiger Verkehrsgefährdung verurteilt.
Die Staatsanwaltschaft hatte eine Haftstrafe von einem Jahr und neun Monaten wegen fahrlässiger Tötung in zwei Fällen und fahrlässiger Verkehrsgefährdung. Die Verteidigung beantragte Freispruch für den angeklagten 34-jährigen Testfahrer von DaimlerChrysler.
Der Versuchsingenieur soll am 14. Juli 2003 auf der A 5 bei Karlsruhe durch extrem schnelles und dichtes Auffahren den Unfall verursacht haben, bei dem eine 21-jährige Frau und ihre zweijährige Tochter starben. Der Angeklagte beteuerte seine Unschuld. Die Staatsanwaltschaft berief sich vor allem auf vier Unfallzeugen und nannte die Indizienlage "ausreichend". Die Verteidigung betonte dagegen, aufgrund von Weg-Zeit-Berechnungen könne der Angeklagte nicht der Unglücksfahrer sein.
(N24.de, ddp; ap; afp)
 
Ich hätte es nicht gedacht, daß der wiklich verknackt wird.
Ich ging davon aus, das DC ihn schon raushauen wird, bzw.eine Bewährungsstrafe daraus wird. Um so überraschter bin ich jetzt.

Aber mal ehrlich, ohne den Zeigefinger heben zu wollen und obwohl auch ich des öfteren nicht grad nach der StVo unterwegs bin,
finde ich trotzdem, daß er es verdeint hat. Sein Absstreiten und seine Arroganz war ihm bei diesem Urteil sicherlich auch noch im Weg gestanden.

Ich habe die Sache die letzten Tage auch nochmals genauer verfolgt.
Umsonst haben die ihn nicht verknackt, die Beweislage war wohl doch erdrückend und die Kollegen haben mit ihrer auffällig abgesprochenen Zeugenaussage ihm nicht wirklich einen Gefallen getan. Vielleicht mit System??? Er hatte wohl nicht bloß Freunde bei DC.

S
sonne.gif
nnige Grüße

RedFoxZZZ
z3_klein.jpg
dogdalmi006.gif
 
Zurück
Oben Unten