DRIFT CHALLENGE/TUNER GRAND PRIX 29.5. Hockenheimring

henner

Fahrer
hallo!

wir reisen mit einigen fahrzeugen (m3/m5/zzz etc.) aus dem sueden an.

ist sonst noch jemand vor-ort?

DRIFT CHALLENGE/TUNER GRAND PRIX
Datum: 29.05.2004
Veranstalter: Hockenheim-Ring GmbH

Kartenhotline: 06205 950-222, E-Mail: info@hockenheimring.de oder www.hockenheimring.de

:B

Dieses Jahr kostet auch der Eintritt!
Gruß
PioZZZ
topas.jpg

http://www.piozzz.de/

"If everything seems under control, you're just not going fast enough." - Mario Andretti

Jepp, ich werd auch dort sein! Außer es giesst aus Eimern... aber bei Sonnenschein und angenehmen Temparaturen zahl ich auch gern Eintritt für dieses Spektakel.

Werd aus Muc bereits am Freitag spätnachmittag losdüsen (und in Bade-Württebäsch übernachten).

Vorfreudige Grüße,
Lilly

also wenn das wetter gut ist werd ich vielleicht auch anreisen.

ich muß mich bloß entscheiden was besser is, freestyle motocross in der color line arena oder driftchallenge :# :#

schaun mer mal

am ring is doch bestimmt richtig was los oder?
fun und action satt oder doch mehr für begeisterte motorsportler?

gruß
marco

und noch etwas mehr an "futter" fuer alle interessierten...

hoffe auch das sich das wetter bessert - so wie momentan in muenchen ists ja nicht so angenehm!! es werden wohl auch einige "moppeds" bei uns mitfahren (oder besser vorfahren...)

DRIFT CHALLENGE / TUNER GP
QUERTREIBER

Bevor sich in der Sachskurve die Driftelite zu Höchstleistungen herausfordert, geben auf der Rennstrecke die Auto-Veredeler beim Tuner GP ihr bestes. Aufgeteilt in sechs unterschiedliche Klassen, vom Kleinwagen bis zum 600 PS starken Supersportler, kämpfen rund 50 veredelte Boliden um die jeweilige Bestzeit. Am Steuer dieser wunderschönen und kostbaren „Schmuckstücke“ sitzen auch namhafte Piloten, wie beispielsweise Christian Abt, Roland Asch oder Kurt Thiim. Der besondere Reiz dieser Veranstaltung liegt darin, dass sich die Fans im Fahrerlager und in den Boxen völlig frei bewegen können. Fahrer und Hersteller stehen bereitwillig für alle Fragen zur Verfügung.

Am frühen Nachmittag geht der Aktionstag in die zweite Runde. Dann starten 25 Leser und 25 Profis in der DriftChallenge. Eingangs Motodrom treffen sich die Quertreiber um den begeisterten Zuschauern in der Sachskurve die hohe Kunst des Driftens zu demonstrieren. Die Regeln sind einfach: je spektakulärer, desto besser fällt die Benotung einer Jury aus, die sich aus absoluten Fachleuten, wie z.B. im vergangenen Jahr Ex-Rallye Weltmeister Walter Röhrl, zusammen setzt. In der DriftCompetition treten die Leser und in der DriftChallenge die „Profis“, geladene Fahrer aus dem Rennsport, von der Presse, der Industrie und von Sportfahrschulen, gegeneinander an.

Der BMW M5 zeigt im Drift ungeheure Fähigkeiten. Gleich drei konnten sich in der DriftChallenge unter den ersten vier behaupten. Platz zwei ging in dieser Kategorie aber an einen Jaguar XKR, der von Fahrer Harald Müller wunderbar quer gestellt wurde. Ein Umstand, den das Publikum honorierte: Die Menge belohnte den frischen Farbtupfer im ansonsten weiß-blauen Starterfeld mit frenetischem Jubel und hievte so den von der Jury mit der gleichen Punktzahl wie BMW-Fahrer John Black bedachten Müller vor den Konkurrenten. Denn, und das ist neu: wenn die offiziellen Wertungsrichter sich in Sachen Podiumsplätze nicht entscheiden können, übernimmt dies das Publikum. Frei nach der Formel „die besten Drifts wecken die größte Begeisterung“, hat dann der Teilnehmer die Nase vorn, für den das im Inneren der Kurve positionierte Phonmessgeräte die höchsten Ausschläge registriert.

In der DriftCompetition gewann übrigens Leser Michael Küke auf einem VW Käfer 1303 RS. Auf den zweiten Platz kam ein Allrad Buggy vor einem TechArt-Porsche Boxter 3.6. und sechs BMWs...

Termin: Tuner GP / DriftChallenge 29. Mai 2004

:B

Werde auch da sein und Bilder für die Galerie schießen, mal sehn, möglicherweise kommt Mario noch mit.

Is ja toll, dass so viele kommen... hoffentlich trifft man sich auch... irgendwie.... kenn Euch ja nicht persönlich... :#

ich kenne auch noch niemanden.....nett waers schon....!

@ lilly--> "fuhpark" in deinem profil klingt ja interessant.....

q:

Hallo,

auch dieses Jahr wieder dort. Mal schauen, ob es wieder so ein Drama wie die abgefackelte Elise gibt.

Gruß

Armin

Hehehe :w
Naja, mein mir wirklich gehörender "Fuhrpark" beschränkt sich auf meinen Zetti. Aber praktisch ist, wenn der Vater ein eigenes kleines Autohaus hat :b
... daher auch "Fuhrpark" in "" :s

na das hoert sich aber spannend an....!!!

ein bmw autohaus?! oder welche fahrzeuge bekommt man gegebenenfalls zukuenftig ueber dich guenstiger?!?!

wie alt bist du denn (wenn ich das eine "dame" ueberhaupt fragen darf...)?!

und was haben die freunde so unterm hintern?!

wie sieht denn dein zetti aus und in welchem stadtteil bist du unterwegs damit ich dich beim naechsten mal gruessen kann...?!

Nein, kein BMW Autohaus. Ist nicht markengebunden. Aber vorzugsweise BMWs und sonstige deutsche Fabrikate. Und kein Riesenautohaus - nur was kleines :-)

Auja, bitte das nächste Mal unbedingt grüßen! Bin sowieso schon ganz deprimiert, dass mich bisher alle Zetti-Fahrer ignoriert haben. Wo ich jedesmal fleissig und freundlich gewunken habe :-( Nur blöde alte Tanten sitzen meist drin... Fahr einen 2.0 in impalabraun mit erweitertem Leder in cappuccino/schwarz. Ziemlich selten, daher bins wohl sicher ich, wenn du so einen siehst :-) Bin meist Trudering und Stadtauswärts (Wasserburger Landstraße) unterwegs. Oder am Ostbahnhof. Also, wehe es wird nicht gegrüsst :w

Ach herrje, mein Alter.... bin recht jung... und da ich hier im Forum schon mal einen so entsetzt habe mit meinem wenigen Jahren auf dem Buckel bin ich seither lieber ruhig... eigentlich schade, wenn sich manche Menschen immer vom Alter einer Person beeinflussen lassen. Sagt doch nicht zwingend was aus, oder?

hi !

du meinst bestimmt so einen haendler auf der wasserburger, oder?! mit so einem lustigen "häuschen" hinten auf dem parkplatz...;-)

du hast also auto-gene in dir...."geerbt" sozusagen!! perfekt!

ich habe am anfang gegruesst - abgesehen davon das du in muenchen dann aber jedes 4. fahrzeug gruessen muesstest (z4 noch nicht eingerechnet) und leider allzu viele "frau doktor" den zzz bewegen (und bei schoenstem wetter den deckel zu haben) - und nie - aber auch nie zurueckgruessen -> lasse ichs inzwischen und bereite mich nur auf ein "zurueckgruessen" vor.

(welch langer langer satz!!

das stimmt! die farbgebung habe ich bisher auch noch nie gesehen! habe selbst einen cosmosschwarzen 2,8er -> breitarsch und ohne muenchner kennzeichen - dafuer aber mit "z 328" im nummernschild. also wenn du mich mal siehst....

bezueglich fahrzeug-auswahl -> die haette ich auch gerne!!

bei mir tummeln sich "nur" ein alpina b10, m3, m5, 850i, golf 1 cab, cobra etc. -> und freitag durfte ich auch mal kurz einen carrera 4s bewegen (henner=stolz wie oskar!).

"recht jung" -> also frisch an den fuehrerschein gekommen?! so jung? ich war schon auch ueberrascht hier im forum "so viel jungvolk" zu treffen...aber noch bin ich auch in den 20ern - und hab mich ganz gut gehalten!!

ich denke hier ist wichtig der spass am auto und das man (frau) in der lage ist in die tasten zu hauen.....!

wohnst du draussen in haar / trudering?

was machst du beruflich? oder gehst noch zur schule?

Ganz schön neugierig, der Henner... :b

So sind die Jungs mit GL auf dem Schild... :b

jaja...."GL=gottes-lieblinge"... :d

der auswaerts-bonus ist einfach klasse - und ich bin einfach neugierig! war ich schon immer....:w

hehehe, nein nein, keine Hütte auf der Wasserburger :-) Ich komme ursprünglich aus der Nähe von Nürnberg, daher ist das Autohaus von meinem Dad auch nicht in Muc. Hab also auch ein fremdes Kennzeichen... sozusagen eine Zugroaste :-) Jobmäßig ist Muc halt doch einfach interessanter als Nürnberg.

Ja genau, bin mit Benzin im Blut geboren worden. Hab schon als kleines Kind mit Schraubenzieher bewaffnet an den Autos in der Halle von meinem Dad rumgeschraubt. Und an Karneval war ich nie als Prinzessin, sondern als Auto-Mechaniker verkleidet. :-)

Na aber soooo viel schlechter als meine, ist deine Fahrzeugauswahl aber auch nicht. Cobra würd ich ja auch gern mal fahren... *seufz*

Nein nein, sooo jung auch wieder nicht. Führerschein ist schon ein paar Jährchen her. Bin 23... sorgt aber dennoch bei Mitt-30ern hier im Forum für Verwirrung :-)

Ja, ich wohne in Trudering und arbeite außerhalb von Muc (noch hinter Haar). Und selbst?

Wann fährst du denn hoch nach Hockenheim? Direkt am Samstag oder schon am Freitag? Und mit welchen Auto fährst du? Solltest Du einen braunen Zetti oder einen silbernen E46 M3 sehen, dann wink mal freundlich :-)

War eben schon kurz mal ne Runde offen unterwegs. Einfach ein bombastisches Wetter! Und leider war ich auch eine der wenigen, die offen gefahren sind. :-( Sowas versteh ich einfach nicht. Wie muss denn das Wetter noch sein, damit die Herren und Damen mal ihre Mütze abnehmen? Ich werde jedenfalls heute abend noch ne große Runde durch die city drehen - das Wetter ist einfach zu gut um das nicht zu tun :-)

Ach, da meldet sich noch jemand zu Wort.... GL? Was'n das für ein Kennzeichen? Irgendwas aus NRW oder? Ich tipp mal auf Gelsenkirchen? Mmmh, keine Ahnung... wahrscheinlich hab ich mich jetzt total blamiert :-)

Aber über den Auswärts-Bonus freu ich mich auch immer... gewisse Narrenfreiheit hat man damit dann doch :-)

Hallo Lilly!

So neugierig, wie die Rheinländer nun mal sind, wollte ich mal gucken, was Henner hier so treibt! :s

GL ist Bergisch Gladbach... Quasi ein Vorort von Köln... guckst Du hier:

101535Roesrath.JPG

Henner wohnt seit wieviel Jahren in MUC und hat noch immer GL auf dem Schild...

PS.: GL ist die Heimat unserer Heidi K. :9

Mensch, das is ja richtig idyllisch! Fast wie in Bayern :d

Aber ich wohn auch schon seit 3 Jahren in Muc und hab immernoch kein "M" auf dem Nummernschild o: Is wohl in Muc auch garnichtmal so schlimm...

hach...herrlich.....vielen dank....mal wieder n blick aus dem "bergischen" auf den koelner dom und den funkturm...wo ist denn das aufgenommen? burscheid? auf jeden fall sehr gelungen!!

wobei ich erst vor kurzem in "koelle" war - in der koeln-arena....so stark ist das heimweh bei mir ja noch nicht. fuehle mich inzwischen in muenchen ganz gut aufgehoben....!

2934.jpg

>hach...herrlich.....vielen dank....mal wieder n blick aus dem
>"bergischen" auf den koelner dom und den funkturm...wo ist
>denn das aufgenommen? burscheid? auf jeden fall sehr
>gelungen!!

Danke... :M Naaaa... aus der ganz anderen Richtung... Scheider Höhe Zwischen Lohmar und Overath... :B

nürnbersch......eine fränkin...aha..... -> na dann herzlichen zum aufstieg in liga 1....:d

ich habe frueher auch mehr an meinen fahrzeugen geschraubt...hatte immer ziemlich alte moehren - was wiederum aber auch ganz schoen war!! so weiss man die technik jetzt zu schaetzen - denn bisher hatte ich noch nichts grösseres an meinem zzz!

mit 23 bist doch schon ein alter knochen *zwick*

nachdem in der maxvorstadt eine wohnung mit garage angeboten wurde....konnte man(n) nicht widerstehen und dort wohne ich seit jahresbeginn. und gearbeitet wird im euroindustriepark in einer werbeagentur.

wir klaeren momentan noch ab ob auch einige bekannte vom ammersee mitfahren aber ich denke es geht recht zeitig los. mach mich nochmals genau schlau!

ich war gerade auch draussen (natuerlich offen!) -> habe mich mit einer alten arbeitskollegn zum essen getroffen...viel zu schoen eigentlich um drinnen zu hocken! werde gleich mal nen cappu auf der dachterasse zu mir nehmen!

wann startet ihr?!

gl -> na ja...gelsenkirchen ist ja schonmal was anderes....und ja...du hast dich blamiert! ist aber nicht schlimm! meist kommt: gladbeck oder moenchengladbach.....-> dabei ist das bergische so schoen....! :M und so schoene strassen! und kurven!

wie/was arbeitest du?! (wobei ich mich langsam frage ob wir hier das forum weiterhin so "missbrauchen" duerfen...). meine private mail ist uebrigens: henner@web.de -> nur mal so nebenbei....

und ein vorzuegliches fahrzeug was du da bewegst.....mal so nebenbei!

werde ich mir beim naechsten besuch in der "heimat" mal vormerken......bin im winter auch mal kurz zum fotografieren in die vor-alpen geduest......allerdings hab ich so ein richtig schoenes panorama nicht aufs bild gebannt.....!!

echt schnittig!!!

gibt eigentlich noch mehr von "uns" gl-ern hier?

:d

gar nicht sooo lange her da war ein "turnschuh"-fahrer mal in muenchen zu besuch.....

2935.jpg

Zurück
Oben Unten