Watcher
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Überlege mir, das im Frühjahr zu machen.
Vielleicht hat ja noch jemand Lust.
Der ADAC bietet hierfür zwei verschiedene Varianten auf dem FSZ beim HHR an.
War schonmal jemand dabei und kann ggf. etwas berichten?
http://www.fsz-hockenheimring.de/privatkunden/pkw-trainings/drift-training-basic-und-advanced/
Ich bin etwas unschlüssig bzgl. der Entscheidung BASIC oder ADVANCED.
Aus einem früheren Fahrsicherheitstraining weis ich, dass es auf den Plätzen unter anderem Beläge gibt, die sich bei Nässe ähnliche wie Schnee anfühlen... Wenn das BASIC-Training nun darauf hinaus läuft, dass man auf eben solchen Untergründen übt das Fahrzeug ausbrechen zu lassen, es wieder einzufangen, sich mal langsam ranzutasten und um die Ecke zu driften, dann sind mir 229€ verlorenes Geld. Damit habe ich mich schon unzählige Male auf verschneiten Parkplätzen vergnügt.
Natürlich möchte ich aber auch nicht beim ADVANCED, aufgrund von fehlender Praxis, "dumm" dastehen.
Nächste Woche ruf ich dort mal an und lass mir noch ein paar Infos geben.
Kennt jemand sonst noch vergleichbare Angebote etc?
Vielleicht hat ja noch jemand Lust.
Der ADAC bietet hierfür zwei verschiedene Varianten auf dem FSZ beim HHR an.
War schonmal jemand dabei und kann ggf. etwas berichten?
http://www.fsz-hockenheimring.de/privatkunden/pkw-trainings/drift-training-basic-und-advanced/
Ich bin etwas unschlüssig bzgl. der Entscheidung BASIC oder ADVANCED.
Aus einem früheren Fahrsicherheitstraining weis ich, dass es auf den Plätzen unter anderem Beläge gibt, die sich bei Nässe ähnliche wie Schnee anfühlen... Wenn das BASIC-Training nun darauf hinaus läuft, dass man auf eben solchen Untergründen übt das Fahrzeug ausbrechen zu lassen, es wieder einzufangen, sich mal langsam ranzutasten und um die Ecke zu driften, dann sind mir 229€ verlorenes Geld. Damit habe ich mich schon unzählige Male auf verschneiten Parkplätzen vergnügt.
Natürlich möchte ich aber auch nicht beim ADVANCED, aufgrund von fehlender Praxis, "dumm" dastehen.
Nächste Woche ruf ich dort mal an und lass mir noch ein paar Infos geben.
Kennt jemand sonst noch vergleichbare Angebote etc?