Drifttrainings des ADAC

Watcher

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Überlege mir, das im Frühjahr zu machen.
Vielleicht hat ja noch jemand Lust.

Der ADAC bietet hierfür zwei verschiedene Varianten auf dem FSZ beim HHR an.
War schonmal jemand dabei und kann ggf. etwas berichten?

http://www.fsz-hockenheimring.de/privatkunden/pkw-trainings/drift-training-basic-und-advanced/

Ich bin etwas unschlüssig bzgl. der Entscheidung BASIC oder ADVANCED.
Aus einem früheren Fahrsicherheitstraining weis ich, dass es auf den Plätzen unter anderem Beläge gibt, die sich bei Nässe ähnliche wie Schnee anfühlen... Wenn das BASIC-Training nun darauf hinaus läuft, dass man auf eben solchen Untergründen übt das Fahrzeug ausbrechen zu lassen, es wieder einzufangen, sich mal langsam ranzutasten und um die Ecke zu driften, dann sind mir 229€ verlorenes Geld. Damit habe ich mich schon unzählige Male auf verschneiten Parkplätzen vergnügt.
Natürlich möchte ich aber auch nicht beim ADVANCED, aufgrund von fehlender Praxis, "dumm" dastehen.
Nächste Woche ruf ich dort mal an und lass mir noch ein paar Infos geben.

Kennt jemand sonst noch vergleichbare Angebote etc?

Ich habe auch ein Driftraining in diesem Jahr vor. Allerdings ist mir der HHR zu weit weg. Ich wollte es in Groß Dölln (preiswert), Linthe (ADAC (Isoklinker hat positiv davon berichtet)) oder Sachsenring (am nächsten aber auch am teuersten) machen.
Alle Orte sind dir sicherlich zu weit weg, oder?

Patrick

Leider alles deutlich zu weit weg. Für Dölln zb bräuchte ich ca 8 Stunden.
Wäre bei dir zum HHR vermutlich ähnlich?

Beim ADAC läuft viel auf bewässerten Gleitflächen und in großen Gruppen.

Alternativ kann man sich auch ein paar Kumpels suchen und ein individuelles Training vereinbaren. Da hat man mehr von meiner Meinung nach. Hab ich mal in Lüneburg gemacht.

Ich habe auch ein Driftraining in diesem Jahr vor. Allerdings ist mir der HHR zu weit weg. Ich wollte es in Groß Dölln (preiswert), Linthe (ADAC (Isoklinker hat positiv davon berichtet)) oder Sachsenring (am nächsten aber auch am teuersten) machen.
Alle Orte sind dir sicherlich zu weit weg, oder?

Patrick

Wäre in meiner Heimat und überlegt hatte ich auch schon mal.
Auf was wird beim Driftraining eingegangen? Man braucht doch dafür,dieses Basic Fahrsicherheitstraining oder?

Laut ADAC Fahrsicherheitszentrum Lüneburg nicht,nur beim Sportfahrer-Training.

Jepp, so kenne ich das auch. Daher ging ich davon aus, dass das immer so ist.
Wieder was gelernt.

@Watcher
Kennst du keinen der auch gerne Driftet, und der dir dann seine ehrlich Meinung mitteilen kann. Basic oder Advanced

Nur die Preise zwischen dem in Lüneburg und dem in Linthe unterscheiden sich deutlich!

Lüneburg:
ADAC Mitglied 215-235 Euro
Nicht Mitglied 225-245 Euro

Linthe:
ADAC Mitglied 125-145 Euro
Nicht Mitglied 135-155 Euro

Vielleicht meldet sich Isoklinker noch zu Wort und berichtet von seinem Training in Linthe.

Der Preis dort ist jedenfalls verlockend. Mich wundern die Preisunterschiede innerhalb des ADACs auch.

War schon jemand aus dem Forum in Groß Dölln zum driften?

Patrick

Jepp, so kenne ich das auch. Daher ging ich davon aus, dass das immer so ist.
Wieder was gelernt.

@Watcher
Kennst du keinen der auch gerne Driftet, und der dir dann seine ehrlich Meinung mitteilen kann. Basic oder Advanced

Das Problem ist weniger die Selbsteinschätzung, als die Einschätzung des Trainingsinhalts.
Bei 230€ + 1h Anfahrt soll sichs eben auch wirklich lohnen.
Bzgl Driften auf Asphalt habe ich fast keine Erfahrungen, aber eben massig auf Schnee...

Die Preisunterschiede sind recht krass.
Beim HHR gibts nichtmal Rabatt fuer Mitglieder.
Denke mal, das idt wohl abhängig vom Gelände und der Teilnehmerzahl.
9 beim HHR.

Vielleicht meldet sich Isoklinker noch zu Wort und berichtet von seinem Training in Linthe.

Der Preis dort ist jedenfalls verlockend. Mich wundern die Preisunterschiede innerhalb des ADACs auch.

War schon jemand aus dem Forum in Groß Dölln zum driften?

Ich habe alle Stufen vom ADAC in Linthe gemacht und auch das Drift Training. Ich kann es wirklich empfehlen :) :-)

Die Fahrtrainings in Groß Dölln finden auf sehr rauen untergründen statt und sind schon sehr "Reifen Mordend" die Rundkurse sind aber top und
ein 1/2 Tag Freies Fahren mit 120,- € Konkurrenzlos :helmet:

Ich habe alle Stufen vom ADAC in Linthe gemacht und auch das Drift Training. Ich kann es wirklich empfehlen :) :-)

Die Fahrtrainings in Groß Dölln finden auf sehr rauen untergründen statt und sind schon sehr "Reifen Mordend" die Rundkurse sind aber top und
ein 1/2 Tag Freies Fahren mit 120,- € Konkurrenzlos :helmet:

Gabs dort auch basic und advanced...?

Gabs dort auch basic und advanced...?
Wo? In Linthe oder Groß Dölln &:

Driften in Linthe findet auf "Gleitflächen" Kreis - Einer sehr schönen 180° Grad Anlage
wo du den Belag wählen kannst und freien Driften auf dem Handlingkurs statt.
Eine gute Mischung wo man den Schwirigskeitsgrad mit gestalten kann :b

Zurück
Oben Unten