DRINGEND: Z4 Coupé Motorhaube gesucht!!

Tina6100

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor 4 Wochen ein Z4 Coupé mit Unfallschaden gekauft. Super schönes Auto, ich habe auch alles wieder instand gesetzt, bis auf die Motorhaube, ich bin am verzweifeln.. Ich finde keine gebrauchte Z4 Motorhaube für meinen Coupe, lediglich für den Roadster sind welche erhältlich.. Neu kostet die Haube über 1.000€..

Ich wäre euch unendlich Dankbar für jeden kleinen Tipp oder Insider, wo ich endlich eine gebrauchte Haube für meinen Coupé herbekomme..

Tausend Dank im Voraus.. :(

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor 4 Wochen ein Z4 Coupé mit Unfallschaden gekauft. Super schönes Auto, ich habe auch alles wieder instand gesetzt, bis auf die Motorhaube, ich bin am verzweifeln.. Ich finde keine gebrauchte Z4 Motorhaube für meinen Coupe, lediglich für den Roadster sind welche erhältlich.. Neu kostet die Haube über 1.000€..

Ich wäre euch unendlich Dankbar für jeden kleinen Tipp oder Insider, wo ich endlich eine gebrauchte Haube für meinen Coupé herbekomme..

Tausend Dank im Voraus.. :(

Meines Wissens nach sind die Coupe und Roadster Hauben identisch

Leider nicht, die Haube vom Roadster ist breiter und zieht sich seitlich weiter runter..
Die von dem Coupé ist abgeschrägt und schmaler..

Wenn jmd eine VfL hätte oder einen Tip wo ich eine gebrauchte bekomme wäre ich dankbar, suche schon lange aber war bis jetzt noch nichts gutes dabei...

Hatte meine Haube damals Einem mit nem VFL-Roadster verkauft.
Man muss die Fanghaken einfach nur anpassen. Dann geht das auch, zur Not.
:t

VFL = 1 Fangschloss
FL = 2 Fangschlösser

Ansonsten sind die Hauben wie oben bereist angemerkt identisch.

Ich kenne mich nicht all zu gut damit aus..:(
Was ich jedenfalls damit sagen wollte ist, dass ich die Motorhaube brauche, wie auf dem Bild zu sehen..

522966_bmw-syndikat_bild_high.jpg

Am einfachsten wäre es doch, wenn uns @Tina6100 die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer mitteilt, dann kann man genau nach dem Fahzeug im ETK suchen.

Es ist egal welche Haube verbaut wird!!! Der Umbauaufwand ist je nach Haubenwahl ein anderer!

E85 Roadster Vorfacelift (1x Fanghaken)
E85 Roadster Facelift (2x Fanghaken)
E86 Coupe Facelift (2x Fanghaken)
E85 Z4M Coupe (2x Fanghaken)
E86 Z4M Roadster (2x Fanghaken)

FL = Facelift
VFL = Vorfacelift

Da du ein Coupe gekauft hast (vermutlich das für 11-12t€ von mobile, war es das Coupe?), dann hast du einen Facelift mit 2x FL-Fanghaken.
Entweder du kaufst dann direkt eine Haube mit 2x FL-Fanghaken oder du übernimmst die 2x FL-Fanghaken von deiner alten (kaputten) Haube und baust sie an eine Haube mit nur 1x VFL-Fanghaken und entfernst den einen VFL-Fanghaken.

Das kannst du natürlich auch von deiner Werkstatt machen lassen.

VG
Patrick

Sorry, genau weiß ich das wirklich nicht. Aber irgendwo meine ich gelesen zu haben das nur das QP eine Haube aus Aluminium hat.

Zurück
Oben Unten