dritte Bremsleuchte defekt

Wie ist denn eure Erfahrung mit der Qualität der originalen 3. Bremsleuchte von BMW?

Die erste habe ich reklamiert, weil sie rechts weiter raus stand als links und schon Rissbildungen hinten im Glas, ebenfalls rechts waren. Die 2. ist nun links schlecht verarbeitet, so das man zwischen Dichtung und Heckklappe das innere rote Kunstoffgehäuse sieht und nun mittig Rissbildungen zu sehen sind, wenn man mit der Lampe dagegen leuchtet.

Das mit der Rissbildung hat der Servicemitarbeiter bei BMW bei der ersten reklamierten Bremsleuchte so festgestellt.

Mehr oder weniger die gleiche Erfahrung gemacht. Bei der 2 hatte ich jetzt Glück, denn da waren keine Mikrorisse erkennbar. Lediglich ein paar kleine Stellen an denen die laminierung(?) nicht so sauber ist.

Wie ist denn die Langzeiterfahrung bei den China-Böllern? Meine "tolle" Original-Leuchte ist nach 3 Jahren durch.. Das rote Plastik hat sich komplett vom schwarzen gelöst, allerdings fast ohne Risse...dafür mit Wassereinbruch...

Wie ist denn die Langzeiterfahrung bei den China-Böllern? Meine "tolle" Original-Leuchte ist nach 3 Jahren durch.. Das rote Plastik hat sich komplett vom schwarzen gelöst, allerdings fast ohne Risse...dafür mit Wassereinbruch...
Gab es eigentlich schon mal einen Monat, in dem an deinem Z4 mal nichts defekt war? :O :D

Ist halt ein Qualitätsfahrzeug... :D
An sich ist aber schon länger Ruhe....

Das die dritte BL etwas empfindlich ist, ist jetzt aber auch nichts neues, oder?

Ich habe noch Garantie aber ich fahre mein z4 seit 2016 und brauche meine vierte Bremsleuchte. Die erste war schon gesplittet beim Kauf, bei den 3 gekauften löste es sich von der Halterung. Mich würde auch mal spaßeshalber interessieren ob die billigen in ebay was taugen. Da ich dieses Jahr eine bei BMW gekauft hab, hab ich 3 Jahre kostenlos auf Kulanz ruhe aber es nervt schon..

Ich habe im Frühling 2018 meine gerissene Originale durch eine dritte Bremsleuchte aus China (via eBay) getauscht. Ich bin zufrieden mit der Passgenauigkeit aber das Kabel hatte keine Ummantelung und der Stecker passte nicht so gut. Habe die Leitung samt Stecker von der alten Leuchte übernommen. Funktioniert bis heute und nach 3 Saisons keine Macken. Allerdings ist kein CE Zeichen drauf; das wurde hier auch schon oft diskutiertIMG_20191016_210830-1008x756.jpgIMG_20191016_211007_1-1008x756.jpgIMG_20191016_210949-1008x756.jpg

Ich hatte eine neue von Leebmann, die trotz neuer Schrauben/Federn und vorsichtigem Anziehen, innerhalb von einem Jahr wieder gerissen ist.
Danach jetzt seit fast zwei Jahre eine von Ebay, die problemlos funktioniert. Lediglich die Form war nicht 100% passgenau, weshalb ich der Dichtung nochmal mit Butylband nachgeholfen habe. Passt jetzt perfekt ins Heck und hat noch keine Risse trotz 20tkm bei jedem Wetter

Bei einem China Kracher wie ich den drin habe ist es ja so eine Sache mit der Gewährleistung. Daher auch der günstige Preis.
Aber ein Großteil des Aufpreises für die Originalteile von Hella sollte doch gerade den Bereich Gewährleistung abdecken. Sollte doch der Qualitätsabteilung auffallen, wenn nach 1-3 Jahren fast alle Leuchten wieder zurück kommen. Nur werden die schon Erfahrung damit gesammelt haben und Ansprüche mit Verweis auf einen vermeintlich falschen Einsatz ablehnen.

@bezerker
Ich würde die entsprechende Abteilung sowas von rundlaufen lassen,wenn Chinaware,die nichtmal halbsoviel in der Herstellung kostet BESSER ist,als das eigene Produkt.....
Mir wär das als alteingessessene Firma einfach nur peinlich,das ich so einen Schrott auf die Menschheit loslasse.....

Aber offensichtlich reicht es Hella,das die Zahlen am Ende des Jahres stimmen.....

Greetz

Cap

Ist halt die Frage, ob dich bei 5,8 Milliarden Jahresumsatz ein paar Bremsleuchten von einem 20 Jahre alten Nischenfahrzeug interessieren. (Hart ausgedrückt, aber ist ja aus Hella Sicht nix anderes). Das sind dann so Themen an denen sich ein Trainee oder Junior zur Übung mal drum kümmern darf

Hi,

meine originale BJ 2006 bleibt mit einem kleinen Riss drin.

Zwischendurch mal nachsehen, ob noch alles dicht ist und gut ist.

Der Wagen ist halt auch nicht mehr so ganz perfekt!

Oryx

Zurück
Oben Unten