Udo Z3 2.0
Fahrer
- Registriert
- 29 Juli 2007
Hallo,
habe folgendes Problem.
Wenn der Motor kalt und aus ist bewegt sich das Gaspedal ohne probleme. Schön linear und ohne harken.
Schalte ich nur die Zündung (Motor kalt) ein harkt das Pedal / Drosselklappe. Es ist in der Nullstellung ein leises pfeifen zu hören.
Starte ich den Motor und fahre los so habe ich im unteren drittel einen Punkt wo das Pedal harkt. Wenn man über den Punkt kommt beschleinigt der Motor sehr ruckartig.
Wenn der Motor warm ist wird das harken weniger. Verschwindet fast ganz. Jedoch scheint die Gasannahme nicht völlig OK zu sein.
Bowdenzug ist OK. Das Pedal im Fußraum auch.
Anscheinend liegt es am Drosselklappenstutzen.
Bei den kleinen Vierzylindern soll das reinigen der Drosselklappe ja helfen. Zum Sechszylinder habe ich nichts gefunden.
Ist eventuell der Drosselklappenstutzen defekt?
Bitte um Eure Hilfe.
Glückauf,
Udo
habe folgendes Problem.
Wenn der Motor kalt und aus ist bewegt sich das Gaspedal ohne probleme. Schön linear und ohne harken.
Schalte ich nur die Zündung (Motor kalt) ein harkt das Pedal / Drosselklappe. Es ist in der Nullstellung ein leises pfeifen zu hören.
Starte ich den Motor und fahre los so habe ich im unteren drittel einen Punkt wo das Pedal harkt. Wenn man über den Punkt kommt beschleinigt der Motor sehr ruckartig.
Wenn der Motor warm ist wird das harken weniger. Verschwindet fast ganz. Jedoch scheint die Gasannahme nicht völlig OK zu sein.
Bowdenzug ist OK. Das Pedal im Fußraum auch.
Anscheinend liegt es am Drosselklappenstutzen.
Bei den kleinen Vierzylindern soll das reinigen der Drosselklappe ja helfen. Zum Sechszylinder habe ich nichts gefunden.
Ist eventuell der Drosselklappenstutzen defekt?
Bitte um Eure Hilfe.
Glückauf,
Udo