Beauregard
Testfahrer
Hallo allerseits,
gestern habe ich folgende Entdeckung gemacht, die mich zugegebenermaßen ziemlich entsetzt. Offenbar kann im SPORT oder SPORT+ Modus das DSC nicht deaktiviert werden. Das Fahrzeug wechselt nach langem Drücken der DTC/DSC Taste immer in den NORMAL Modus zurück, was man sehr gut an den Schaltzeiten erkennt. Auch in der Anleitung habe ich keine sinnvollen Hinweise gefunden. Ich gehe nicht von einer Fehlbedienung meinerseits aus.
Demnach sind nur folgende Modi möglich:
NORMAL
NORMAL Traction (Drücken der DSC Taste)
NORMAL DSC off (langes Drücken der DSC Taste)
SPORT
SPORT & Drücken der DSC Taste wechselt in NORMAL Traction
SPORT & langes Drücken der DSC Taste wechselt in NORMAL DSC off
SPORT+ Traction (wird quasi automatisch durch SPORT+ gewählt)
SPORT+ & langes Drücken der DSC Taste wechselt in NORMAL DSC off
Das kann doch eigentlich nicht wahr sein. Mache ich etwas falsch, oder ist bei meinem Fahrzeug etwas nicht in Ordnung?
Besten Dank für Erfahrungsberichte.
Kind regards
gestern habe ich folgende Entdeckung gemacht, die mich zugegebenermaßen ziemlich entsetzt. Offenbar kann im SPORT oder SPORT+ Modus das DSC nicht deaktiviert werden. Das Fahrzeug wechselt nach langem Drücken der DTC/DSC Taste immer in den NORMAL Modus zurück, was man sehr gut an den Schaltzeiten erkennt. Auch in der Anleitung habe ich keine sinnvollen Hinweise gefunden. Ich gehe nicht von einer Fehlbedienung meinerseits aus.
Demnach sind nur folgende Modi möglich:
NORMAL
NORMAL Traction (Drücken der DSC Taste)
NORMAL DSC off (langes Drücken der DSC Taste)
SPORT
SPORT & Drücken der DSC Taste wechselt in NORMAL Traction
SPORT & langes Drücken der DSC Taste wechselt in NORMAL DSC off
SPORT+ Traction (wird quasi automatisch durch SPORT+ gewählt)
SPORT+ & langes Drücken der DSC Taste wechselt in NORMAL DSC off
Das kann doch eigentlich nicht wahr sein. Mache ich etwas falsch, oder ist bei meinem Fahrzeug etwas nicht in Ordnung?
Besten Dank für Erfahrungsberichte.
Kind regards