Dschungelcamp und weitere Trashsendungen im TV

Bernhard's Thesen sind nicht so weit hergeholt, wenn man sich ein wenig mit Psychologie auskennt. Das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit - sei es durch die Medien, sei es im Privatleben - kann durchaus pathologisch sein. Symptome sind beispielsweise das nachhaltige Bedürfnis, seine körperlichen Reize darzustellen (z. durch "Tätigkeiten" wie das Gogo-Tanzen oder gar mittels Prostitution), sowie zahlreiche und häufig wechselnde Sexualpartner. Bei derartigen Symptomen gibt es oftmals Ereignisse in der Vergangenheit, ggf. in der Kindheit, die zu den psychologischen Erklärungsansätzen passen.

Das soll nur eine allgemeine Darstellung sein, und nicht bezogen auf irgendwelche konkreten Personen.
Absolut korrekt, hatte zahlreiche Psychologievorlesungen, bin auf dem Gebiet also nicht vollkommen "unbelesen", aber gerade deshalb finde ich das man ohne Belege und Fakten solche "Küchenpsychologie" einfach sein lassen sollte.

"Küchenpsychologie" mag nicht sonderlich werthaltig sein. Bei einem Format wie "Dschungelcamp" und den dortigen Protagonisten darf man m. E. aber durchaus auch in der Laiensphäre gewisse Überlegungen anstellen. Genau solche Aufmerksamkeit ist es übrigens, von der die Teilnehmer des Formats letztlich profitieren. ;)

Ohnehin sollte man sich über mehr oder minder werthaltige Kommentare doch bitte nicht wundern, wenn man sein ganzes Leben nichts Besseres zu tun hat, als sich zu jedweder Gelegenheit öffentlich möglichst dämlich/hüllenlos/großmäulig und/oder sonstwie unansehnlich extrovertiert zu präsentieren. &:

Wie gut, dass ich Herrn Bach seinerzeit doch nicht überfahren habe, als er letzten Sommer nachts vor unserem Auto torkelnd über die Straße lief. :X

Da hättest du aber dann einen ordentlichen Fettfleck auf dem Auto gehabt. :eek: :o

Edit:
Und stell dir mal die Delle vor, so groß wie wenn man eine Wildsau rammt :D.

Jaja, ich glaube man merkt schon ein bißchen, daß ich Dirk Bach nicht mag....

... Wenn dabei allerdings irgendwelche Hoden oder Schweinesperma geschluckt werden müssen, ...

Oh...mein...Gott...!

Wenn ich sowas lese, bin ich heilfroh seit Jahren (nahezu) kein Fernsehen mehr zu schauen.
Seit ca. 5 Jahren ist meine Glotze nur noch für den PC und Filme da.

Ein gutes Beispiel wie die Medien berichten....

Das habe ich erst vor wenigen Tagen noch gesehen. Absolut super gemacht und eigentlich sollte das wenigstens einmal jedem in der Schule gezeigt werden!

...
Wenn ich sowas lese, bin ich heilfroh seit Jahren (nahezu) kein Fernsehen mehr zu schauen.
Seit ca. 5 Jahren ist meine Glotze nur noch für den PC und Filme da. ...

Ja ja, hier Niveau vorgaukeln und dann den ganzen Tag am PC Egoshooter spielen, gell? :D

Für die Dinger bin ich inzwischen viel zu langsam, keine Chance mehr gegen die Kiddys von heute :#.
Daran merkt man das man alt wird. :D

Für die Dinger bin ich inzwischen viel zu langsam, keine Chance mehr gegen die Kiddys von heute :#.
Daran merkt man das man alt wird. :D

Da hätte ich eine super aufregende, spannende Alternative. Bestens geeignet für Männer in höherem Alter, die sich aber dennoch zu fit, jung und gesund zum Nichtstun fühlen: :b

pong.jpg

jaaaa - da werden Erinnerungen wach :d

atlas_methusalix_pin.gif

Ram(b)ona ist raus! :( Und wer soll jetzt Stress machen? Hoffe es gibt Zickenterror zwischen Micaela und Jassy!

Eine Trashsendung die verdammt gut in Deutschland ankommt muss man sagen, wo hingegen der rest der Welt über Deutsche Fersehformate lacht.
Solange es genug dumme Menschen gibt die sich sowas anschauen ,wird es sowas garantiert auch immerwieder im TV zusehen geben.

Eine Trashsendung die verdammt gut in Deutschland ankommt muss man sagen, wo hingegen der rest der Welt über Deutsche Fersehformate lacht.
Solange es genug dumme Menschen gibt die sich sowas anschauen ,wird es sowas garantiert auch immerwieder im TV zusehen geben.

A. ist das Dschungelcamp kein deutsches TV-Format/-Produkt
B. das hat gesessen :( (:b)

... wo hingegen der rest der Welt über Deutsche Fersehformate lacht.
...

Wie kommst du denn zu dieser ebenso falschen wie unsinnigen Erkenntnis? Hast du ansatzweise eine Ahnung, was so in anderen Ländern läuft, woher diese Formate kommen und inwiefern deutsche und andere TV-Formate ausgesprochen erfolgreich international vermarktet werden?

... bin ich heilfroh seit Jahren (nahezu) kein Fernsehen mehr zu schauen.
Seit ca. 5 Jahren ist meine Glotze nur noch für den PC und Filme da.

bin ich absolut deiner meinung! diesen dreck, den man vorgesetzt bekommt, kann man sich beim besten willen nicht ansehen!

ich zitiere mal aus einem meiner älteren beiträge:

bin ich absolut deiner meinung! diesen dreck, den man vorgesetzt bekommt, kann man sich beim besten willen nicht ansehen!

Sorry, aber diesen Beitrag finde unterirdisch und polemisch :#.

Es gibt nicht nur RTL II und Dschungelcamp, sondern - gerade auch bei den viel gescholtenen öffentlich-rechtlichen Sendern - eine sehr breite Auswahl an qualitativ hochwertigen Inhalten, bei denen man(n) sogar - Achtung!!! - noch etwas lernen kann.

von dieser auswahl habe ich auch nicht geredet - und von dieser wird auch im video nicht geredet..

warum unterirdisch? polemisch allerdings mit recht!!

Ich bin von meiner :K gezwungen worden, mir die Sendung mal möglichst vorurteilsfrei anzusehen.
Das ist ja noch schlimmer, als ich befürchtet habe, jedes meiner Vorurteile wurde bestätigt.
Wie kann sich ein auch nur durchschnittlich intelligenter Mensch so etwas antun?
Am Schlimmsten empfand ich dieses komische kleine dicke Etwas im bunten Ganzkörperkondom mit seinem dummen Kindergartengehampel und den ach so lustigen Sprüchen.
Ich wollte mal "gegen den Strom schwimmen" und dieser Sache was Positives abgewinnen, aber sorry, es geht einfach nicht.
Irgendwie habe ich mir gewünscht, dass sich diese Micaela den Moderator greift und den mal so richtig durch.... :D
Ach ja, noch eine Frage: Wie haben die Schaben und Würmer eigentlich Platz in Micaelas Tanga?

Dann doch lieber zum "Asphaltfieber 2012" und lauter niveauvolle Menschen treffen..

sicher fahre ich nicht hin um dort intellektuelle dialoge zu führen, sondern der tollen autos wegen.
wenn auch einige menschen dabei sind, die studiert haben oder promovieren, wie ich auch..
ich komm auch gerade nicht drauf, was viertklassige fernsehsendungen einschließlich längst vergessener d-prominenz mit einem autoevent zu tun haben.
falls du mich nicht verstehst, schau dir bitte nochmal das video an, welches ich gepostet habe.

ps. nicht persönlich nehmen ;)

Ich bin von meiner :K gezwungen worden, mir die Sendung mal möglichst vorurteilsfrei anzusehen.
Das ist ja noch schlimmer, als ich befürchtet habe, jedes meiner Vorurteile wurde bestätigt.
Wie kann sich ein auch nur durchschnittlich intelligenter Mensch so etwas antun?

:t

Zurück
Oben Unten