Dunkle scheinwerfer z4 m

cemfm

Fahrer
Da mein emmy jetzt weiss is,wollt ich noch gern dunklere rückleuchten habe.Siehe ebay artikel nr. 200282311065
Einer ne ahnung wo ich die mit tüv bekomme?

AW: Dunkle scheinwerfer z4 m

... gar nicht - und das ist gut so.

Fahr mal hinter so einem Vollidioten mit dunklen lasierten Rückleuchten hinterher. Lass es noch ein wenig """" und Du kannst nicht erkennen ob er bremst oder nicht.

Übrigens sind Scheinwerfer und Rückleuchten unterschiedliche Dinge ;-)

Und soo dunkel wie in diesem Angebot kannste Dir bei einem Auffahrunfall jegliche Beteiligung des Hintermannes abschminken.
... dürfte am M-Heck recht teuer werden.

Echt, hatte aber schon 2-3 stück gesehn.Evtl gibs die ja ein ticken heller?!
Uns sry es geht mir ersmal nur um rückleuchten

Echt, hatte aber schon 2-3 stück gesehn.Evtl gibs die ja ein ticken heller?!
Uns sry es geht mir ersmal nur um rückleuchten

Kommt halt drauf an, mit welchem Lack die lasieren. Am einfachsten ist es, du holst dir originale Rückleuchten (gibts so um 20 EUR bei Ebay) gehst zu einem Lackierer und sagst ihm dass du es nicht ganz so dunkel willst. Hat dann zwar immer noch keinen TÜV, aber ist vielleicht doch etwas näher am Original und fällt nicht so auf :X...

Gegen eine leichte Tönung hat sicher niemand was, da wird man Dich auch nicht für anhalten. Das oben genannte eBay-Angebot zeigt jedoch tiefschwarze Rückleuchten ... daher auch gern etwas differenziert betrachtet.

Ich hab's damals am Lupo GTI ausprobiert und das ist schon echt saudunkel.

Davon abgesehen braucht man dann auch separate Rückstrahler, da die Originalen nicht mehr funktionieren (Das Licht muss durch zwei mal Lackschicht durch = Null Rückstrahlung) ... dies ist auch der einfachste Grund für die Polizei ein Fahrzeug mit lasierten Leuchten aus dem "ruhenden" Verkehr zu ziehen. Einfach nur, weil es am Straßenrand geparkt ist ...

Ich hab damals zu den schwarzen Luporückleuchten diesen Wisch bekommen:
http://www.jokin.de/news/26/schwarzlicht-bestaetigung.jpg
... absoluter Bullshit ohne Rechtskraft.

Und hier mal die Leuchtkraft des Bremslichts:
IMG_9283.jpg

... viel Spaß damit :no:

(hab die Teile direkt wieder bei eBay vertickt)

Ok frag mal mein lackierer ob der das etwas dunkler kriegt.Muss dann auch passend vorne dunkler sein,oder läst man die so?!

Ok frag mal mein lackierer ob der das etwas dunkler kriegt.Muss dann auch passend vorne dunkler sein,oder läst man die so?!

Vorne wärs ein bisschen blöd. Erstens weil de selber weniger siehst... :X Und zweitens weil die Wiederbeschaffung von originalen Scheinwerfern ungleich teurer wird, als Rückleuchten. Oder meinste die Seitenblinker? Da würd ich mir einfach weisse holen... Die haben auch ne Zulassung...

Also wir damals...

in dr DäDäR...

haben ja beim Trabi einfach einen Nylonstrumpf über die Scheinwerfer und Rückleuchten gezogen. War dann bei ner Verkehrskontrolle auch relativ leicht wieder zu entfernen... :d:d

Hoffe du weißt dass es zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt.
Lieber nochmal überlegen!

Hoffe du weißt dass es zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt.
Lieber nochmal überlegen!

Auch wenn man die ein wenig dunkler macht?kollege fährt ein cls auch weiss und hinten getönt,glaube der hatte keine probleme und getönte rückleuchten sieht man ja öfters.Der is momentan nich zu erreichen sons würd ich ihn selber fragen

Auch wenn man die ein wenig dunkler macht?kollege fährt ein cls auch weiss und hinten getönt,glaube der hatte keine probleme und getönte rückleuchten sieht man ja öfters.Der is momentan nich zu erreichen sons würd ich ihn selber fragen

Dann hat Dein Kollege das Glück und Du höchstwahrscheinlich das Pech bei der ersten Kontrolle kassiert zu werden.......:w:X:b

Ist ein heißes Thema !Hier mal 2 Varianten in ROT !
Einmal komplett ROT,Blinkt ROT und der RÜckfahrscheinw. strahlt ROT ! Zweitens ,haben glaub ich einige:X, nur der RFSW strahlt ROT !

Anhänge

• PC310039.JPG
    PC310039.JPG
    150,6 KB · Aufrufe: 9
  • P2110002.JPG
    P2110002.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 8

Ist ein heißes Thema !Hier mal 2 Varianten in ROT !
Einmal komplett ROT,Blinkt ROT und der RÜckfahrscheinw. strahlt ROT ! Zweitens ,haben glaub ich einige:X, nur der RFSW strahlt ROT !
... wodurch die Betriebserlaubnis erlischt.

Sofern Du eh nie rückwärts ausparkt und keine Gefahr besteht, dass jemand das Licht als Nebelschlussleuchte missdeutet und Dir reinknallt isses ja nur halb so wild ...

... fällst damit halt nur durch die HU.

Es geht nicht darum, ob DU erwischt wirst, es geht darum das die Dinger absolut zurecht VERBOTEN sind, weil, wie Jokin schon geschrieben hat, ABSOLUT UNFAIR anderen Verkehrseilnehmern gegenüber sind.

Ich bin vor zwei Jahren auch so einem Ar*** in einem Golf fast drauf gefahren, weil im hellen Sonnenlicht nichts von den Bremslichtern zu sehen war. Ich weiss bis heute nicht, warum ich den Ar*** nicht angezeigt habe.

Aber Hauptsache, die KArren sehen total individuell aus. Klasse. b:

wenn man sie selber lackiert ist die Betriebserlaubnis aufjedenfall erloschen. Es kann sein das dein kumpel die nicht lackiert sondern so gekauft hat und die Rückleuchten ein E-Zeichen haben. Dann ist es kein Thema.
Wenn ein Unfall passiert wird die Versicherung sicher nichts übernehmen. Und wenn dir jemand drauf fährt ist diesmal nicht allein er daran schuld sondern du auch...

liebe Grüße

Dame in Grün

wenn man sie selber lackiert ist die Betriebserlaubnis aufjedenfall erloschen. Es kann sein das dein kumpel die nicht lackiert sondern so gekauft hat und die Rückleuchten ein E-Zeichen haben. Dann ist es kein Thema.
Das E-Zeichen ist auch auf den Rückleuchten drauf, wenn sie lasiert werden :w

Bei gekauften Rückleuchten ist es jedoch einfacher bei einer Kontrolle die ABE vorzuzeigen - die ist dann ja dabei :M

Für den Z4 gibt es keine dunkleren Leuchten mit ABE.

In der Auktion steht E85 Coupé Vor-Facelift? Seit wann gab es ein Vor-Facelift Coupé?

Mal ne andere frage, wollte nich wieder extra ein Thread eröffnen. Kann mir einer mit ner Idea helfen, schaffe es nich extra wieder nach Rremscheid runter. Folie habe ich noch, wie klebe ich die Folie am besten über den "Kofferraum Schloss", irgend was hinter stecken oder sons ne Idea für mich???

Hatte es ja schon gehabt, aber beim zweiten mal folieren vergessen zu sagen.... :-/

Anhänge

• IMG_0179.jpg
    IMG_0179.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 156
  • 59202c91df880172326cc35c4b40fc8f_1.jpg
    59202c91df880172326cc35c4b40fc8f_1.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 158
Zurück
Oben Unten