Zettibaum
Testfahrer
Einen Wunderschönen!
Ich habe meinem Zetti vor kurzem neue ASA 19" gegönnt, doch
jetzt fährt er verdammt instabil.
Vorher hatte er 19" LeMans, vorne auf 8,5 J - 235 35 ZR 19 und hinten 9,5 J - 265 30 ZR 19 mit Michelin RFT.
Jetzt hat er auch 19" , vorne mit 8,5 J - 235 35 ZR 19 (noch mit Michelin) und hinten 10,5 J - 265 35 ZR 19 (mit Dunlop SP Sportmaxx), da die Felgen eine andere ET haben, mussten wir ihn auch höher legen.
Bis jetzt lag er bei kurvigen Landstraßen, genauso wie bei 250 auf der AB wie ein Brett! Er hat die kurven richtig gefressen...
Doch jetzt fährt er super instabil, bei Kurven die ich vorher mit 140 nehmen konnte, gehen jetzt nur mit einem mulmigen Gefühl, einem instabilem Lenkverhalten und dem
blinkendem DSC mit grad mal ca. 90 ...
Liegt es an den verschiedenen Reifen (wenn ja, welche sind dann schlechter? Die
Dunlop oder Die Michelin???) , an den breiteren Felgen hinten, oder habt ihr sonst noch eine Idee????
So macht das Fahren echt keinen Spaß!
Ich habe meinem Zetti vor kurzem neue ASA 19" gegönnt, doch
jetzt fährt er verdammt instabil.
Vorher hatte er 19" LeMans, vorne auf 8,5 J - 235 35 ZR 19 und hinten 9,5 J - 265 30 ZR 19 mit Michelin RFT.
Jetzt hat er auch 19" , vorne mit 8,5 J - 235 35 ZR 19 (noch mit Michelin) und hinten 10,5 J - 265 35 ZR 19 (mit Dunlop SP Sportmaxx), da die Felgen eine andere ET haben, mussten wir ihn auch höher legen.
Bis jetzt lag er bei kurvigen Landstraßen, genauso wie bei 250 auf der AB wie ein Brett! Er hat die kurven richtig gefressen...
Doch jetzt fährt er super instabil, bei Kurven die ich vorher mit 140 nehmen konnte, gehen jetzt nur mit einem mulmigen Gefühl, einem instabilem Lenkverhalten und dem
blinkendem DSC mit grad mal ca. 90 ...

Liegt es an den verschiedenen Reifen (wenn ja, welche sind dann schlechter? Die
Dunlop oder Die Michelin???) , an den breiteren Felgen hinten, oder habt ihr sonst noch eine Idee????

So macht das Fahren echt keinen Spaß!

. Werde als nächstes auch mal den Mitbewerber ausprobieren.
mit 2 verschiedenen Reifenfabrikaten fahren, es ist mittlerweile schon ein deutlicher Unterschied zu merken, wenn Du die gleichen Reifen verschiedener Jahrgänge fährst. Die Hersteller ändern oft schleichend die Mischung etwas, der Reifen härtet aus etc.