E 85 stirbt aus

Ein Gutes hat es ja,die Besitzer von gut erhaltenen E 85 werden sich in ein paar Jahren an ihren seltenen Ersatzteilzettis dumm und dämlich verdienen.
Werde unseren nach Instandsetzung auch als Kapitalanlage einmotten:)

gruß
Karsten

Der neue Z4 ist mE optisch wirklich eine Meisterleistung. Dennoch würde ich bei der Suche nach einem neuen offenen Zweisitzer auch die Modelle von Audi, Mercedes, Porsche und Co testen. Viel kosten tut es nicht und man weiss die Vorzüge der einzelnen Modelle zu schätzen.

beste Grüße

Er will doch der Marke nicht mehr treu bleiben. Alternativen gibt es ja durchaus...
Du wolltest doch eigentlich wieder einen Roadster bestellen... :X :D :p :P

Jetzt muss ich doch noch meinen Senf dazu geben...

Nur weil du mit dem Hausfrauen Porsche, oder Zitat aus der gestrigen Folge von 2 and a half men: ich erkenn nicht wer am Steuer sitzt, muss aber eine Frau sein, denn der Boxter ist ja das typische Frauen Auto...,
zufrieden bist muss das nicht bei jedem so sein.

warum schreibtst du in dem eingangspost
Moin Moin
Es wurde ja oft spekuliert das das Ende des E85 auf nicht verfügbare Elektronikteile basiert.

Da ich seid letzten Montag die komplette Beifahrerseite benötige,wurde mir heute Mitgeteilt das in ganz Deutschland diese Teile nicht verfügbar sind.
Desweiteren konnte mir auch kein Termin genannt werden wann die Teile eintreffen.

Ich hatte auch nochmal nachgerchnet,der Zetti ist erst 6 Jahre alt.

Die Gründe weiterhin der Marke BMW treu zubleiben sind nun erschöpft.

und brauchen tust du blech? &:
woher hattest du die weisheit das zuerst keine elektronikteile verfügbar sind?&:

vor 3 monaten hat eine fahrertüre ca. 3 wochen lieferzeit gehabt. plus lackieren einbau usw. waren grad man 4 1/2 wochen rum, nach meldung kulanzantrag ist genehmigt. :)

warum jetzt die linke seiten ne längere wartezeit haben soll &:

und bevor du rumjammerst wegen lieferengpässen nach 6 jahren bei bmw, mach dich erst mal woanders schlau.
oder nehm einen smart, da ist alles aussen rum aus plasitik, kannste selber mit heißluftfön bastern (ist der z1 nicht auch so ein plastebomber :b)

go trabi go :-)
.

.

woher hattest du die weisheit das zuerst keine elektronikteile verfügbar sind?&:
Steht oben,wurde im Forum oft spekuliert

vor 3 monaten hat eine fahrertüre ca. 3 wochen lieferzeit gehabt. plus lackieren einbau usw. waren grad man 4 1/2 wochen rum, nach meldung kulanzantrag ist genehmigt. :)

und bevor du rumjammerst wegen lieferengpässen nach 6 jahren bei bmw, mach dich erst mal woanders schlau.
oder nehm einen smart, da ist alles aussen rum aus plasitik, kannste selber mit heißluftfön bastern (ist der z1 nicht auch so ein plastebomber :b)
Ich jammer nicht rum,aber wenn ich mir E21 orginal Ersatzteile fürs Spassauto von heut auf morgen besorgen kann,
verwundert es mich das ich bei einem 6 Jahre alten Model Wochen drauf warten soll.

go trabi go :)
.

.

(quatro post)

go trabi go :-)
.

.

Ich seh das eher wie karswil, wenn die Lieferzeit für eine Tür 3Wochen beträgt erwarte ich als BMW Kunde daß sich der Hersteller endlich mal ein Lager in D anlegt, wenn er schon woanders produzieren lässt.

Ist ja kein US Car. Also kein richtiges...

23.5 Wochen fuer einen S54, und dann ist der AT noch nicht mal da ? :g

Gibt's irgendwo ne Mobilitaetsgarantie die 23 Wochen funktioniert :b ?

Bleibe entspannt. Du musst nicht gleich wieder in Stammtischparolen a la Hausfrauen Porsche verfallen. Thorsten weiß schon wie es gemeint war. :M

Ja, ja so sinse die Mädels. Erst rumpaulen und dann piensen wenn Sie einer drauf anspricht.

Aber eigentlich wollt ich auch nur hier drauf raus:
sry for OT, aber der Spruch war einfach nur geil, ich habe so gelacht.... 2&1/2 men :11sweethe

War bei mir auch so.

23.5 Wochen fuer einen S54, und dann ist der AT noch nicht mal da ? :g

Gibt's irgendwo ne Mobilitaetsgarantie die 23 Wochen funktioniert :b ?

Quark - war nur eine "Zahl", ich frag doch nicht bei BMW nach was wann für die anderen lieferbar ist ;-)

Und wegen Elektronik vs. Blech ... da ging es darum, dass es generell weniger das Problem ist Blechteile nachzubestellen als Elektronikteile. Die Elektronik altert und wird nach XX Jahren nur noch schwer zu bekommen sein - Blech braucht länger bis es verrottet und die Teile lassen sich leichter nachfertigen oder von anderen Fahrzeugen beschaffen ... schwer verständlich zu erklären :X

Und nicht zu vergessen, in der NL Hannover steht ja noch der M von Börnout rum, der warte auf einen neuen Motor: 23 1/2 Wochen :M

Na zum Glück hab ich noch so ein nettes Motörchen mit allen Anbauteilen in der Garage liegen für alle Fälle. Werd ihn aber hoffentlich nie brauchen da ist die Wahrscheinlichkeit eines neuen Kotflügels schon größer

... die Versicherung zahlt den Leihwagen für die Dauer der Reparatur (auch wenn die durch Ersatzteilbeschaffung länger dauert)

ich kenne die Leier....jemand tritt mit den rechten Außenspiegel weg, welcher bis dahin abblendbar gewesen ist und 9 Pin-Belegung hatte. dann gehe ich zu BMW und kaufe einen neuen Stellmotor für den spiegel. Hersteller magna. 7 Pin, statt 9 Pin! 9 Pin nicht mehr lieferbar für Baujahr 2006, wurde umgestellt. damit habe ich keine abblendfunktion mehr und der 7 Pin-stellmotor lässt das glas nach unten wandern, wenn ich nach oben drücke. 2 Fehler in einem und elektronikteile zurückgeben ist nicht.

BMW juckt das nicht. deren Lösung: neuer spiegel mit allem drum und dran. insgeheim glaube ich aber, dass diese vollhonks lediglich ein paar in die fresse wollen.

Zurück
Oben Unten