3L-auto-ja
macht Rennlizenz
AW: E10 und der Z4, passt das?
Das habe ich bereits hier hinreichend getan....
Das du E10 tanken sollst ist keine freiwillige sache, daher ist die preiserhoehung auch keine normale, sondern eine oekosteuer. Wir werden gezwungen E10 zu tanken und wenn es die leute nicht tun, dann koennte E5 und spuperplus theoretisch 100EUR kosten. Einfach so lange bis du (oder genuegend andere) "freiwillig" E10 tanken. Das muessen die tankstellen, unter androhung von strafe, so machen. (hatte ich alles verlink)
Waere freier markt, dann muesste E10 teurer sein als E5.
Wenn es staatlich verordnet ist, und somit auch fuer alle konkurenzprodukte gilt, schon.
Damit dein beispiel jetzt auch wirklich passt muesste in der neuen packung ein schlechteres lebensmittel sei zum gleichen preis.
Das gute alte lebensmittel muesste (staatlich verordnet) so lange teurer gemacht werden bis du "freiwillig" das neue kaufst.
Nochmal, ich fasse nur zusammen was sich mir darstellt. Nicht den boten toeten! "Verbrochen" haben das andere... :)
3L
Kannst Du bitte konkret belegen, dass die Mineralölsteuer oder eine andere erhöht wurde!
Das habe ich bereits hier hinreichend getan....
Das hatte ich auch bereits erklaert....Falls nicht hör bitte auf von einer Steuererhöhung zu sprechen. Ich bin auch gegen Abzocke und finde die Abgabenbelastung der Autofahrer zu hoch. Aber hier ist eindeutige die Preispolitik der Ölmultis der Kern des Übels. Oder warum kostet auf einmal (an vielen Tankstellen) das Super E5 soviel wie SuplerPlus?
Das du E10 tanken sollst ist keine freiwillige sache, daher ist die preiserhoehung auch keine normale, sondern eine oekosteuer. Wir werden gezwungen E10 zu tanken und wenn es die leute nicht tun, dann koennte E5 und spuperplus theoretisch 100EUR kosten. Einfach so lange bis du (oder genuegend andere) "freiwillig" E10 tanken. Das muessen die tankstellen, unter androhung von strafe, so machen. (hatte ich alles verlink)
Waere freier markt, dann muesste E10 teurer sein als E5.
Anderes Beispiel aus der Lebensmittelindustrie: Packung auf den ersten Blick gleich groß und zum gleichen Preis tatsächlich aber mit weniger Inhalt. Ist das für Dich auch eine Steuererhöhung?
Wenn es staatlich verordnet ist, und somit auch fuer alle konkurenzprodukte gilt, schon.
Damit dein beispiel jetzt auch wirklich passt muesste in der neuen packung ein schlechteres lebensmittel sei zum gleichen preis.
Das gute alte lebensmittel muesste (staatlich verordnet) so lange teurer gemacht werden bis du "freiwillig" das neue kaufst.
Nochmal, ich fasse nur zusammen was sich mir darstellt. Nicht den boten toeten! "Verbrochen" haben das andere... :)
3L

hats hier mal getestet und kam auf einen Mehrverbrauch von 0,3 L pro 100 km (6,6 : 6,9):
Jetzt bitte keine Kommentare - du hast es vorher gewusst ! Genau, habe ich, und genieße es
.