e30 316/318 oder e34 520

AW: e30 316/318 oder e34 520

sehr sehr geil immer weiter so... bin gespannt auf den montierten zustand ;)

felgen drauf

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    186 KB · Aufrufe: 3
  • 4.jpg
    4.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 3
  • 3.jpg
    3.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 3
  • 2.jpg
    2.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 3
  • 1.jpg
    1.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 3

...

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    160 KB · Aufrufe: 4

Sieht sehr sehr gut aus!
Was hat dich jetzt nochmal der Wagen gekostet (wie hoch ist die laufleistung) und die Felgen?

hallo,

auch wenn man über geld nicht spricht ;)

ich hab den wagen für ca 2000gekauft, dazu kamen dann noch ein paar sachen die ich direkt gemacht habe, wasserpumpe neu, thermostat neu, klr eingebaut, etc.
der wagen hatte 120tkm runter, jetzt hat er 139tkm gelaufen. die felgen habe ich für 250gekauft, für 500aufbereiten lassen und reifen musste ich dann auch noch neue kaufen. dazu hab ich dann noch ledertürpappen mit schwarzem ahornholz und rollos für die seite gekauft, die haben 250 gekostet.

summa sumarium habe ich so wie er da steht ca 3700 bezahlt. nun soll er noch vorne 3cm tiefer und evtl bekommt er nen magnaflow edelstahl endtopf (2x80mm) und dann ist er auch schon fertig und wird nur noch erhalten.

hallo,

auch wenn man über geld nicht spricht ;)

ich hab den wagen für ca 2000gekauft, dazu kamen dann noch ein paar sachen die ich direkt gemacht habe, wasserpumpe neu, thermostat neu, klr eingebaut, etc.
der wagen hatte 120tkm runter, jetzt hat er 139tkm gelaufen. die felgen habe ich für 250gekauft, für 500aufbereiten lassen und reifen musste ich dann auch noch neue kaufen. dazu hab ich dann noch ledertürpappen mit schwarzem ahornholz und rollos für die seite gekauft, die haben 250 gekostet.

summa sumarium habe ich so wie er da steht ca 3700 bezahlt. nun soll er noch vorne 3cm tiefer und evtl bekommt er nen magnaflow edelstahl endtopf (2x80mm) und dann ist er auch schon fertig und wird nur noch erhalten.

Hmm, 3700 ist aber echt viel. Ich würde in meinen E34 nicht so viel investieren. Bin froh das er läuft und das bleibt auch so. Meiner hat 1600 gekostet und mein Geld stecke ich lieber in meine anderen Autos ;-)

naja meine anderen autos sind komplett fertig, allein die felgen kosten ja 1000eur bezahlt hab ich auch nur knapp 2000eur für den wagen, komplett rostfrei mit historie kratzerfrei etc pp zustand würde ich mit 1- beschreiben.

Naja die ganzen Teile die du gekauft hast schrauben den Preis halt hoch.
Der KFZ Preis war dagegen für den Wagen echt Klasse...

Innenraum-Pics?

Hmm, ist es schlimm wenn ich die Felgen schrecklich finde? War bisher doch ein echt schöner E34, jetzt sieht er aus wie von einem Mitbewohner mit Migrationshintergrund...

Wenn ich meine komplett subjektive Sicht der Dinge einmal anbringen darf...

Auto mehr als top, Felgen flop, dazu sollen noch Keilform und diese Magnaflow-Billigprolltüte kommen?

Bitte nicht - versteh mich nicht falsch, Du hast bisher alles richtig gemacht, aber jetzt kippt es irgendwie.

Der Witz an so einem Auto ist doch, es gerade nicht so wie die ganzen Spackos aufzurödeln, sondern einfach nur ein fantastisch dastehendes, dezent sportlich optimiertes Schmuckstück hinzustellen.

Dann hast Du wirklich etwas seltenes, das wird jetzt eher so ein "habisch krasse BMW kann nema vier Kollega mid", und davon gibt es genug.

Wegen mir tieferlegen, aber dann rundum max 30mm mit ordentlichen Stoßdämpfern im Paket, eine hübsche BMW Kreuzspeiche in 16" drauf und wenn schon einen Edelstahlauspuff mit moderat vergrößerten Endrohren
a la Eisenmann, das wärs.

Wie gesagt, so würde ich es machen, wenn es Dir in diesem Style gefällt auch gut, ich sehe den E34 eher schon als automobiles Kulturgut mit dem man behutsam umgehen sollte. Nix für ungut :M

Die Felgen passen gar nicht. Tiefer ok.
Ich hätte ihn gelassen wie gekauft. Ev. schöne dezente Felgen aber nicht so.

Finde es immer überraschend, wie viel Geld in die Optik gesteckt werden. Das Auto wird dadurch nicht besser, fährt nicht mehr Kilometer oder geht weniger kaputt. Und dann wird die Karre doch wieder verkauft und das ganze Geld ist futsch.

bis auf die felgen wurde da doch nichts in die optik gesteckt, sollte der wagen jemals verkauft werden, dann ohne felgen und nichts ist futsch. tiefer soll er wie gesagt nur vorn mehr als 20-30mm soll es nicht werden, ist ja schließlich mein winterauto. der e34 hat von haus aus das problem ne umgedrehte keilform zu haben, hinten tief, vorne sehr hoch.
die felgen sind aus den 80ern und nicht weniger prollig als ne styling 5 in 17zoll(original bmw) oder ne bbs rs, ich mags so, ich stehe auf den 80er lundenlook und das war auch meine intention bei dem wagen.

Alles OK, jeder wie ers mag! Bin ja schon ein paar Jahre älter, da wird man halt automatisch etwas weniger stylish %:

Die Felgen sind ja an sich auch zeitgemäß, dann aber in silber/frontkopiert, gerade der Hochglanz ist glaube ich das, was manche User hier als zu hart empfinden-aber egal, kann man ja ggfs. schnell ändern :s

Es gibt auch brauchbare Federsätze, die vorne etwas mehr als hinten absenken, nur vorne andere Federn ist fahrdynamisch nicht ratsam, und ein paar an die neuen Federn angepasste Stoßdämpfer machen dann gleich ein Auto das auch fährt daraus.

Wer meint, daß 3.700 viel investiertes Geld sind, hat wohl bisher wenig an Youngtimern Hand angelegt. Wenn man alles ordentlich macht, ist das noch relativ kleines Geld!

ich werde wohl zu h&r 35/10 greifen, nen mm fahrwerk mit 20/20 macht mir wieder die umgedrehte keilform.
das geld dabei ist mir eigentlich egal, der eine macht ne weltreise, der andere ist alkoholiker oder macht 6mal im jahr urlaub, im endeffekt verprassen wir alle nutzlos unser geld und wenn man damit ein bisschen spaß kaufen kann, dann hat das arbeiten doch einen sinn. man muss sich halt vor augen führen, dass sonen fahrzeug halt bei zeit ne komplette vorderachs- oder hinterachsrevision benötigt. mit vernünftigen teilen (lemförder/meyle) ist man dann halt schnell pro achse bei 1000euro aber immernoch besser als alle 3/4jahre ne revi mit billigen teilen zu veranstalten.

Zurück
Oben Unten