e30 Fahrwerksfrage

AW: e30 Fahrwerksfrage

Sorry aber einen originalen E30 mühsam zu suchen um in dann umzubauen ist Schwachsinn. Finde einen der von der Substanz GUT ist, keinen Rost etc hat und bau den auf...

Wer spricht denn hier von nem kompletten Umbau? Ich will nur nen 325er, das Fahrwerk mit viel Restkomfort (deshalb Bilstein+Eibach) aufarbeiten und den Motor generalüberholen mit nem ganz kleinen Tuning...
Andere Motoren brauch ich nicht.

Dass das Ding keinen Rost hat ist mir natürlich wichtig. Bin nicht so der Karosseriearbeitenfan ;)

Grüße,
Malte.

mit nem 318i kann man auch driften und schnell sein... ehrlich...

:w

naja, da kann man auf ebay schon schnapper machen... ist ha auch die geilste variante,.. da kann man im e30 911er mit jagen bei dem gewicht, das darf dann auch nen euro mehr kosten. also nen kollege hat nen e36 m mit 321ps bei ebay für 1500 geschossen,.. fand ich in ordnung...

e36 m motor im e30?1300,- für motor?hammer kombi.was muss den achs und brems technisch gemacht werden?
hab einen 318is und der ist schon ganz lustig.
hab koni gelb drin aber wie hier schon geschrieben poltert es schon ganz gut.

1300 kannst duvergessen, einen motor alleine bekommst du nicht unter 3500 das 6 gang bringt ja schon allein die 1300 .
wenn er ihn für das geld bekommen hat ist er einfach nur ein glückspilz und der verkäufer hatte ihn als 318 beschrieben sonst klappt das nicht.

wenn du einen m3 schlachtest bekommst du immer deine 5 bis 6000 euro, daher wirst du auch kein fahrzeug unterhalb dieser marke erhalten, beim 3,0 sieht es etwas besser aus aber da kannst du eventuell 1000 abziehen das wars dann auch schon.

ich hätt hier noch einen scene umbau stehen mit 2,7 l umbau hat einen kleinen frontschaden...

1300 kannst duvergessen, einen motor alleine bekommst du nicht unter 3500 das 6 gang bringt ja schon allein die 1300 .
wenn er ihn für das geld bekommen hat ist er einfach nur ein glückspilz und der verkäufer hatte ihn als 318 beschrieben sonst klappt das nicht.

wenn du einen m3 schlachtest bekommst du immer deine 5 bis 6000 euro, daher wirst du auch kein fahrzeug unterhalb dieser marke erhalten, beim 3,0 sieht es etwas besser aus aber da kannst du eventuell 1000 abziehen das wars dann auch schon.

ich hätt hier noch einen scene umbau stehen mit 2,7 l umbau hat einen kleinen frontschaden...

naja, damals als ich es vor hatte lagen die alten triebwerke aus dem m bei 1500 bis 2500 euro, das war so 2003... also magh sein das es da einige zu günstig angeboten
haben, aber ich hätte auch ein solches aus ebay bekommen können... wie es heute mit den preisen aussieht weiß ich nicht...

kumpel hatte damals an einen m3 umbau an seinen e36 gedacht und daher weiss ich das 1300,- schon verdammt günstig sind.
aber finde den gedanken schon toll,e30 mit e36 m motor.
der 2.8 wäre schon ausreichend.
gruss

kumpel hatte damals an einen m3 umbau an seinen e36 gedacht und daher weiss ich das 1300,- schon verdammt günstig sind.
aber finde den gedanken schon toll,e30 mit e36 m motor.
der 2.8 wäre schon ausreichend.
gruss

fährt sich auch gigantisch,... gokart feeling mit leistung satt...

naja, damals als ich es vor hatte lagen die alten triebwerke aus dem m bei 1500 bis 2500 euro, das war so 2003... also magh sein das es da einige zu günstig angeboten
haben, aber ich hätte auch ein solches aus ebay bekommen können... wie es heute mit den preisen aussieht weiß ich nicht...

sorry und das ist noch utopischer 2003 hast du vielleicht einen s14 für das geld bekommen, und dann war er auch schon günstig.
einen s50 gab es nicht unter 6500 zu der zeit, glaub mir ich habe ein halbes jahr gesucht als meiner hochging. hab dann auch ein ganzes m3 cabrio gekauft und geschlachtet, reste liegen immernoch im keller ;-)

ich habe mir gestern einen e30 zugelegt.

ein 325i 4-türer, sehr guter zustand (rost nur am kofferraumdeckel, sonst wirklich nirgends). ist eine sportedition mit m-technik 1 karosserieteilen, sportsitzen, m-lenkrad etc. wagen hat 207tkm und 1300 euro gekostet. sind bbs kreuzspeichen drauf. er bekommt das komplette fahrwerk neu gelagert und auch das sandtler fahrwerk selbst (muss im e30 der hammer sein) und dann sollte es schon reichen um spaß zu haben. gehen tut der 325i serienmäßig auch schon ziemlich gut für einen 21 jahre alten wagen.

sorry und das ist noch utopischer 2003 hast du vielleicht einen s14 für das geld bekommen, und dann war er auch schon günstig.
einen s50 gab es nicht unter 6500 zu der zeit, glaub mir ich habe ein halbes jahr gesucht als meiner hochging. hab dann auch ein ganzes m3 cabrio gekauft und geschlachtet, reste liegen immernoch im keller ;-)

uiuiuiui,... habt völlig recht, hab da was durcheinander bekommen,... es war der s38 motor, den ich damals gesucht habe, ist ja der m5 aus dem e34 und nie im e36 drin gewesen... mein fehler!

mein kollege hatte aber den s50 drin und hat wie gesagt das teil für 1500 geschossen, naja, dann hatte er wohl glück.
aber wenn schon umbau, dann richtig, auch wenn der motor teurer ist, teuer ist der umbau eh

hi,
und falls noch jemand einen chip mit drehzahlanhebung auf 7200 für den 325i mit kat braucht, kann er sich auch melden.
das ding ist der hammer. original fährt sich der 325 wie ein gedrosseltes 34ps motorrad. beim schalten fällt dann das loch weg in das er mit der drehzahl fällt.
tja bmw hatt nicht erst mit dem 335i probleme mit dem abstand zum ///M :+

Zurück
Oben Unten