E46 M3 Cabrio oder E89 35i

Na schauen wir mal. Ich sag euch Bescheid was rausgekommen ist. Da der Flitzer eh erst für die nächste Saison gedacht ist habe ich keine Zeitnot. Wenn morgen einer im Netz auftaucht der passt dann schlage ich zu, sonst auch gern erst im Februar. Aber sicher nicht für 30 t€! Schön wäre ein 2009-2010'er, gern mit ein paar km mehr auf der Uhr. Ich werde das Auto selber eher unter 10.000 km im Jahr bewegen.
Deswegen auch meine Eingangsfrage: auf was sollte man beim E89 speziell achten was im Schadensfall richtig teuer wird?
 
musst du selber wissen, ich wünsche dir trotzdem viel Glück bei der Suche!
die bekanntesten Schwachstellen sind:
Hochdruckpumpe
Injektoren, inkl. Zündspulen - beides aber "relativ" selten, auch wenn hier im Forum einige betroffen sind
undichte DKG´s
Turbos (Wastegateventil)
Teilweise wird viel Zubehör nachgerüstet, daher immer vor dem Kauf die VIN prüfen ob Serie
ADF und Verdeck machen auch gerne mal Mucken, wenn der Hobel mal ein paar KM mehr drauf hat.
Das ganze lässt sich aber vor dem Kauf recht gut prüfen und inspezieren.
Einfach mal ein paar Threads aus dem E89 Bereich durchforsten, da wurde so gut wie alles mehrfach behandelt.
Und besser kannst du dich nicht für den Kauf vorbereiten ;)
 
Zurück
Oben Unten