Hallo,
folgendes Problem, mein E85 springt manchmal schlecht an.
Vor der Winterpause war es so bei jedem vierten bis fünften anlassen, jetzt ist es schon fast bei jedem zweiten Start.
Die noch nicht mal zwei Jahre alte Batterie war nach dem Winter, trotz regelmäßigem nachladen defekt. Jetzt ist eine neue drin.
Wenn ich versuche den Motor zu starten dann dreht der Anlasser voll durch bis ich irgendwann mal denke jetzt muss ich aufhören bevor was kaputt geht. Beim zweiten Versuch startet er dann meist sofort und Problemlos.
Als erstes habe ich das Kraftstoffpumpenrelais getauscht. Das sah innen noch sehr gut aus, kein Abbrand oder ähnliches zu erkennen. allerdings war an einem der Kontaktstifte ein korrodierter Punkt (siehe Foto)
Jetzt ist eines von Hella eingebaut. Das Tauschen hat gar nichts gebracht.
folgendes Problem, mein E85 springt manchmal schlecht an.
Vor der Winterpause war es so bei jedem vierten bis fünften anlassen, jetzt ist es schon fast bei jedem zweiten Start.
Die noch nicht mal zwei Jahre alte Batterie war nach dem Winter, trotz regelmäßigem nachladen defekt. Jetzt ist eine neue drin.
Wenn ich versuche den Motor zu starten dann dreht der Anlasser voll durch bis ich irgendwann mal denke jetzt muss ich aufhören bevor was kaputt geht. Beim zweiten Versuch startet er dann meist sofort und Problemlos.
Als erstes habe ich das Kraftstoffpumpenrelais getauscht. Das sah innen noch sehr gut aus, kein Abbrand oder ähnliches zu erkennen. allerdings war an einem der Kontaktstifte ein korrodierter Punkt (siehe Foto)
Jetzt ist eines von Hella eingebaut. Das Tauschen hat gar nichts gebracht.