E85 3.0 vs Mini JCW

Hm, dann vielleicht doch nen 325i/330i. Allerdings sagt mit der Mini optisch mehr zu... Schwierig, schwierig
 
Mach doch mal eine Probefahrt.
Und Du musst Dich entscheiden ob Du Frontantrieb oder Heckantrieb fahren möchtest.
Wenn Dir das Antriebskonzept egal ist, dann empfehle ich Dir Dich bei den Frontkratzern umzusehen, die sind meist günstiger.

Schau Dir auch mal den neuen Mustang an. Da ist hinten platz für Kinder, etwas Kofferraum und cooles Auto.
Oder 911 da kannst du auch 2 Kinder mit nehmen ;-)
 
Hm, dann vielleicht doch nen 325i/330i. Allerdings sagt mit der Mini optisch mehr zu... Schwierig, schwierig

Mach doch einfach eine Probefahrt und bilde dir deine eigene Meinung. Bei der Hälfte der Beiträge hier kann ich nur den Kopf schütteln. Zumal meist subjektiv und wenig objektiv geschildert wird.

Du solltest durch Probefahrten herausfinden was du willst. Das du gedanklich zwischen 3er Cabrio und Mini wechselst zeigt mir, dass du gerade was die Fahrdynamik angeht, vollkommen unentschlossen bist. Ich kann die 3er Cabrio Empfehlung auch nicht nachvollziehen. Wenn sich jemand für einen Smart interessiert, rate ich ihm auch nicht zum VW Bus.
 
BlobServer
 
Hm, dann vielleicht doch nen 325i/330i. Allerdings sagt mit der Mini optisch mehr zu... Schwierig, schwierig
Ich fahre einen R55 JCW mit einigen (tollen) Modifikationen = und jeder Meter damit macht MIR einen irren Spaß!

Wenn Du also Fahrspass mit Nutzwert verbinden möchtest, dann kauf Dir einen Clubman JCW. Da Du aber ein obenohne Gefährt suchst, würde ich auch mal in Richtung Roadster JCW gucken: der ist nicht so beliebt, dafür gibt's aber viele günstige Angebote und m.E. ist der Nutzwert (für 2 Personen) besser als beim Cabrio.
 
Ich fahre einen R55 JCW mit einigen (tollen) Modifikationen = und jeder Meter damit macht MIR einen irren Spaß!

Wenn Du also Fahrspass mit Nutzwert verbinden möchtest, dann kauf Dir einen Clubman JCW. Da Du aber ein obenohne Gefährt suchst, würde ich auch mal in Richtung Roadster JCW gucken: der ist nicht so beliebt, dafür gibt's aber viele günstige Angebote und m.E. ist der Nutzwert (für 2 Personen) besser als beim Cabrio.

...der dürfte schon ausreichend Spass machen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=220500695
 
Ich fahre einen R55 JCW mit einigen (tollen) Modifikationen = und jeder Meter damit macht MIR einen irren Spaß!

Wenn Du also Fahrspass mit Nutzwert verbinden möchtest, dann kauf Dir einen Clubman JCW. Da Du aber ein obenohne Gefährt suchst, würde ich auch mal in Richtung Roadster JCW gucken: der ist nicht so beliebt, dafür gibt's aber viele günstige Angebote und m.E. ist der Nutzwert (für 2 Personen) besser als beim Cabrio.

Dann probiere ich doch mal am besten beide aus. Oben ohne wäre mir schon wichtig, da ich gerne das Fahrgefühl erlebe. Aber ich schau mir auch mal gerne den Roadster an - nur, um sicher zu sein :-) Danke!
 
Dann probiere ich doch mal am besten beide aus. Oben ohne wäre mir schon wichtig, da ich gerne das Fahrgefühl erlebe. Aber ich schau mir auch mal gerne den Roadster an - nur, um sicher zu sein :-) Danke!

Ich finde den MINI roadster von der Ladefläche her praktischer als das Cabrio; dafür passen aber halt nur zwei Mann/Frau rein . . . zudem wird es keinen Nachfolger geben - vielleicht auch ganz interessant als "Alleinstellungsmerkmal".
 
Nach meinen Infos werden beide Modellvarianten keinen Nachfolger bekommen; es würde mich aber freuen, wenn es solche Nischenmodelle weitergeben würde!

Die Infos waren richtig aber es herrscht gerade ein Umdenken.

Doch zu 98% um mich vorsichtig auszudrücken wird es einen Roadster Nachfolger geben.
Aber schnittiger gezeichnet und sich mehr vom Mini- Cabrio optisch entfernen.
Um mich salopp auszudrücken!
Ich kann nur soviel sagen :
Continental hat schon Bestellung für diverse Elektrische Spielereien und reifen erhalten.
 
Die Infos waren richtig aber es herrscht gerade ein Umdenken.

Doch zu 98% um mich vorsichtig auszudrücken wird es einen Roadster Nachfolger geben.
Aber schnittiger gezeichnet und sich mehr vom Mini- Cabrio optisch entfernen.
Um mich salopp auszudrücken!
Ich kann nur soviel sagen :
Continental hat schon Bestellung für diverse Elektrische Spielereien und reifen erhalten.
Wie gesagt: würde mich freuen, wenn es so kommt !
 
Auf der Mini Homepage ist der Mini Roadster nicht mehr aus wählbar als Neuwagen oder zu Konfigurieren.
Kofferraum hat der Mini Roadster gleich viel wie ein E85, wobei ich finde das der Kofferraum im E85 irgendwie besser nutzbar ist.
Beide reichen um damit mit 2 Personen in Urlaub zu fahren für Sommer wie Winter.
Der Mini hat hinter den Sitzen auch noch etwas Platz zum unterbringen von Teilen wie Rucksack u.s.w. der E85 leider nicht
Beide mache tierisch Spaß der Mini ist zum einsteigen eine Gefühlte Etage höher.
Bei meiner Konstellation ist der Mini bedeutend härter als der Z.
 
Frag mal petra (Frau von Pixelrichter), wenn die da hinter passt, dann auch ein Rucksack :D:D:D;)
Wie soll Sie denn dahinter passen??? Da ist "nur" so eine kleiner "absatz" und sowieso Soooooooooo klein ist Sie ja nun auch wieder nicht. Habe die Gute Frau ja schon mal Persönlich kennen gelernt.
Ich rede hier vom Mini Roadster und NICHT vom Mini Cabrio !!
Ist ein sehr großer Unterschied!!
 
Wie soll Sie denn dahinter passen??? Da ist "nur" so eine kleiner "absatz" und sowieso Soooooooooo klein ist Sie ja nun auch wieder nicht. Habe die Gute Frau ja schon mal Persönlich kennen gelernt.
Ich rede hier vom Mini Roadster und NICHT vom Mini Cabrio !!
Ist ein sehr großer Unterschied!!
Ich sprach vom Z4, da sehen die meisten user die Petra ja ;):D
 
Dann probiere ich doch mal am besten beide aus.
Ohne dieses Forum waere diese Erkenntnis wohl zu spaet gekommen?

Oben ohne wäre mir schon wichtig, da ich gerne das Fahrgefühl erlebe. Aber ich schau mir auch mal gerne den Roadster an - nur, um sicher zu sein :-) Danke!
Vom Z4 Roadster zum Mini Roadster? ... ah ja ...

Fahr mal das Mini Cabrio offen probe .... ich hatte das fuer eine Stunde einfahc mal so aus Jux zur Probefahrt mitgenommen und nach einer halben Stunde war ich zurueck und hab das Auto wieder abgegeben ... unglaublich wie der Fahrtwind in den Nacken zieht. (den Z4 fahre ich ohne Windschott)

Ob man ein Cabrio zu viert offen fahren kann? Klar ... jedes. Aber keines davon offen. Ist doch logisch, dass es hinten zieht. Normalerweise faehrt man Cabrios zu viert mit geschlossenem Dach oder innerorts bei geringeren Geschwindigkeiten - das ist die Diskussion sicher nicht wert.

Und auch ich frage mich warum man seinen Z4 gegen ein viersitziges Cabrio tauschen will ... fuer die Familienausfluege tut's der Touring doch. und fuer alle Alleinfahrten der Z4. ... so handhabe ich es jedenfalls. Ich hatte meinen Alltgas-Z4 und einen Kombi. Daneben mein Oldtimer-Roadster, der neben einem ein-jaehrigen Kind zu kurz kommt, aber das wird ja auch aelter und dann wird der auch wieder oefter gefahren.
 
Ah, der Zyniker... Meinetwegen :)

Nein, das freundliche Forum hat mich in meiner Entscheidung bekräftigt, zumindest die Wagen mal ausprobieren. Immerhin war es ein Hirngespinst, das ich als Lösung für meine Situation gesehen habe: das Cabrio öfter nutzen. Das geht eben mit einem 2-Sitzer nicht wirklich.
 
Frag mal petra (Frau von Pixelrichter), wenn die da hinter passt, dann auch ein Rucksack :D:D:D;)
Ich sprach vom Z4, da sehen die meisten user die Petra ja ;):D
Wie passt das denn jetzt zusammen??:thumbsdown::huh2:
Deine erste Antwort bezog sich auf den Rucksack hinter den Vordersitzen da wo beim Mini Roadster noch eine kleine Ablage ist.
Im E85 ist hinter den Vordersitzen sofort die Verkleidung und absolut null platz, auch nicht für einen Rucksack.
Wahrscheinlich stehe ich gerade auf dem "Schlauch" oder warum verstehe ich das jetzt nicht:thumbsdown::crynew::thumbsdown::(:huh::huh:
 
Vom Z4 Roadster zum Mini Roadster? ... ah ja ...
Oder man fährt sie beide:rolleyes::whistle::D

Ob man ein Cabrio zu viert offen fahren kann? Klar ... jedes. Aber keines davon offen. Ist doch logisch, dass es hinten zieht. Normalerweise faehrt man Cabrios zu viert mit geschlossenem Dach oder innerorts bei geringeren Geschwindigkeiten - das ist die Diskussion sicher nicht wert.

Hab mal den Ehrwürdigen Audi Cabriolet 5E. Ein Viersitzer, es geht auch mit vier Personen offen zu fahren bis max. Landstraße. BAB würde ich dann nur für einmal rauf und 2 Km runter und auch nur bei geschlossenen Seitenscheiben. Aber in gewisser weise hast Du recht längere strecke ist für die hinten sitzenden nicht wirklich angenehm.
 
Zurück
Oben Unten