BMW Z4 e85 e85, 3,0i, Aero mit M-Sitzen zu verkaufen

Bummler

Wer braucht schon Lack
Active Member
Mitglied seit
25 Dezember 2007
Standort
Schlumpfhausen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Das wäre bei dem Wagen ganz schön schade. Wie schon geschrieben. Mich stört es auch nicht wenn er bleibt, Eile habe ich absolut keine. :) :-)

@Bummler: kannst du mir bitte noch Infos zu den Unterschieden der Vorderachse zwischen FL und VFL geben?
Es gibt keinen Unterschied der VA. Der Grund warum die Bremse eingetragen werden muss ist ganz simpel: Die jetzt verbauten Anbauteile sind von BMW nicht in Verbindung mit deinem Fahrzeugmodell (3.0i) sondern lediglich mit dem 3.0si freigegeben. Das betrifft die Scheibe und den Sattel. Außerdem meine ich mich zu erinnern dass der 3.0i noch 16" Felgen fahren durfte, der 3.0si aber nur 17er.
Entsprechend einfach ist es dem TÜV gegenüber darzustellen dass das technisch funktioniert. Das haben hier schon viele gemacht und Entsprechend in den Schein eingetragen bekommen. Ds steht dann im Prinzip nur der neue scheibendurchmesser und die Teilenummer des Sattels und schon ist alles prima.
 

stephanr

Fahrer
Mitglied seit
24 Oktober 2012
Wagen
anderer Wagen
Ja, das ist klar. 16 Zoll sind eh keine vorhanden. Ich frage mal den Prüfer meines Vertrauens wie viel er für das Eintragen haben möchte.
 

stephanr

Fahrer
Mitglied seit
24 Oktober 2012
Wagen
anderer Wagen
Moin Jungs und Mädels!
Weiss jemand hier bescheid welche Heizmatten am besten für die Sportsitze nachgerüstet werden können? Würde dieses letzte Thema an dem Wagen gerne noch angehen, damit alles erledigt ist, ich mag keine halbfertigen Autos 8-)
Haben wir hier im Forum Spezialisten für dieses Thema?
 
Oben Unten