E85 3.0i: Airbag Warnlampe brennt ständig und kann nicht gelöscht werden

Hast du auch alle Möglichkeiten überprüft? z.b. auch den dünnen Draht vorne an dem Ladestützpunkt Batterie? Das dünne Kabel geht auch hinter bis zur Batterie.
Ich hatte hier schon mehrfach ein defektes Kabel. Der Kunde reparierte, Fehlerspeicher gelöscht und Airbaglampe aus
DefektesKabelAirbag.JPG

Hallo Zusammen,

Was man auch mal prüfen kann ist die schwarze Box neben der Batterie.
Von dieser Box läuft ein dünnes schwarzes Kabel zur Sprengkapsel, das dort vielleicht der Widerstand zu groß ist.
Ich habe damals die Batterie abgeklemmt, 30min gewartet und den Stecker an der Box gelöst etwas Kontaktspray rein und wieder eingesteckt.
Danach war die Airbag Lampe aus.

Hallo Zusammen,

Was man auch mal prüfen kann ist die schwarze Box neben der Batterie.
Von dieser Box läuft ein dünnes schwarzes Kabel zur Sprengkapsel, das dort vielleicht der Widerstand zu groß ist.
Ich habe damals die Batterie abgeklemmt, 30min gewartet und den Stecker an der Box gelöst etwas Kontaktspray rein und wieder eingesteckt.
Danach war die Airbag Lampe aus.
Das ist das gleiche schwarze Kabel, wie oben auf dem Foto zu sehen.
Das Kabel geht von der Batterie vor bis in den Motorraum Ladestützpunkt. Da könnte man mal durchmessen

...und überprüf die Stecker von diesem schwarzem Kabel. Bei mir war auch mal durch kaum erkennbare Oxidation der Widerstand zu hoch.

Zurück
Oben Unten