Hallo liebe Zetti Gemeinde,
seit letztem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines mehr oder weniger mängelfreien Z4.
Mehrere Kleinigkeiten sind zu machen, vllt hat ja jemand Erfahrung mit ähnlichen Baustellen:
1. SHZ Matte Fahrerseite gebrochen - Ersatzteil nicht lieferbar;
Selber Bruchstelle löten? - Wie anspruchsvoll?
2. Lenkstockhebel links ohne Funktion für Bedienung Boardcomputer (Werkstatt hat diesen getauscht - Problem lag nicht am Schalter bzw. Stock)
3. Verdecköffnung per Schlüssel ist programmiert, funktioniert aber nur unzuverlässig - liegts am Akku des Schlüssels?
4. Verdeckschließung per Schlüssel ist nicht codiert - hat das jemand in Funktion?
Habt ihr selbst codiert?
5. Getriebe/Kupplung
Kiste ist Handschalter mit 140T km;
Kupplungsgefühl würde ich als wechselhaft beschreiben; manche Tage Top, dann teilweise wieder etwas weich;
Getriebe an sich gewöhnlich „hakelig“
beim Anfahren im ersten Gang gibts ein paar Geräusche und legt man den 1. Gang im Rollen ein, spürt man einen kleinen Schlag im Getriebe;
Kann das eine defekte Hydraulik der Kupplung sein? - Bin schon paar Z4s gefahren, ich weiß, dass das Getriebe nicht seidenweich ist.
Ich danke euch!
seit letztem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines mehr oder weniger mängelfreien Z4.
Mehrere Kleinigkeiten sind zu machen, vllt hat ja jemand Erfahrung mit ähnlichen Baustellen:
1. SHZ Matte Fahrerseite gebrochen - Ersatzteil nicht lieferbar;
Selber Bruchstelle löten? - Wie anspruchsvoll?
2. Lenkstockhebel links ohne Funktion für Bedienung Boardcomputer (Werkstatt hat diesen getauscht - Problem lag nicht am Schalter bzw. Stock)
3. Verdecköffnung per Schlüssel ist programmiert, funktioniert aber nur unzuverlässig - liegts am Akku des Schlüssels?
4. Verdeckschließung per Schlüssel ist nicht codiert - hat das jemand in Funktion?
Habt ihr selbst codiert?
5. Getriebe/Kupplung
Kiste ist Handschalter mit 140T km;
Kupplungsgefühl würde ich als wechselhaft beschreiben; manche Tage Top, dann teilweise wieder etwas weich;
Getriebe an sich gewöhnlich „hakelig“
beim Anfahren im ersten Gang gibts ein paar Geräusche und legt man den 1. Gang im Rollen ein, spürt man einen kleinen Schlag im Getriebe;
Kann das eine defekte Hydraulik der Kupplung sein? - Bin schon paar Z4s gefahren, ich weiß, dass das Getriebe nicht seidenweich ist.
Ich danke euch!