E85 / E86 Blende Schaltkulisse / Mulde Handbremsgriff

alrusu

Active Member
Active Member
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo,

hat jemand noch zufällig Neuteile im Keller rumliegen?
Meine Neuteile wurden leider in der Werkstatt zerkratzt.
Die Teilenummern lauten 51167158473 und 51167158482.

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:
@alrusu
Ich hätte dieses rundliche Teil (rund um die Schaltung, wo die Aussparung für den Warnblinker integriert ist) aus Kunststoff in NEU da - allerdings nur in BEIGE !
Falls Du das suchst…?

(bei Deiner 1. Teilenummer fehlt leider die letzte Stelle)😉

Danke für den Hinweis. Ich sehe auch gerade, dass ich beim Kopieren der Teilenummer die letzte Ziffer nicht mitgenommen habe. Habe das jetzt korrigiert. Ich suche die Blende jedenfalls in schwarz.
Finde es insgesamt aber auch sehr schade, da ich vor ein paar Jahren das letzte noch verfügbare Neuteil von BMW bekommen habe (die haben eine deutschlandweite Abfrage gemacht, und ein Händler aus der Nähe von Hamburg hatte noch eine vorrätig), und jetzt hat mir die Werkstatt einen tiefen Kratzer rein gemacht. Hab so langsam keinen Bock mehr.

Danke für den Hinweis. Ich sehe auch gerade, dass ich beim Kopieren der Teilenummer die letzte Ziffer nicht mitgenommen habe. Habe das jetzt korrigiert. Ich suche die Blende jedenfalls in schwarz.
Finde es insgesamt aber auch sehr schade, da ich vor ein paar Jahren das letzte noch verfügbare Neuteil von BMW bekommen habe (die haben eine deutschlandweite Abfrage gemacht, und ein Händler aus der Nähe von Hamburg hatte noch eine vorrätig), und jetzt hat mir die Werkstatt einen tiefen Kratzer rein gemacht. Hab so langsam keinen Bock mehr.
Und die übernehmen die Kosten?

Welche Kosten? Die Teile gibt's ja nicht mehr. Hab's noch gar nicht angesprochen. Ist mir einfach alles zuwider.

Ich schaue schon die ganze Zeit... :( Hatte schon Glück mit der Blende der Schaltkulisse, und die Mulde des Handbremsgriffs habe ich vor über einem Jahr noch als neue B-Ware auf eBay gefunden. Die war aber vorher makellos.

Gegen den BMW-Händler, der mir die Ölwanne beim M4 beschädigt hat, habe ich ein Schlichtungsverfahren eingeleitet. Wird sicher nichts bei rumkommen, aber das einfach hinnehmen möchte ich auch wieder nicht.

Gegen den BMW-Händler, der mir die Ölwanne beim M4 beschädigt hat, habe ich ein Schlichtungsverfahren eingeleitet. Wird sicher nichts bei rumkommen, aber das einfach hinnehmen möchte ich auch wieder nicht.
Hatte ich „gelesen“…manchmal fehlen „einem“ die Worte. ☹️
Mein BMW-AH ist auch nicht unbedingt die „Creme de la Creme“ der Freundlichen - habe den G87 dort gekauft damals, aber Werkstatt-technisch nicht so toll.

In eine Vertragswerkstatt würde ich nach der Erfahrung gar nicht mehr gehen, nur noch in eine Niederlassung. Aber gut, wenn du den Wagen dort gekauft hast, bist du vermutlich ein gern gesehener Kunde und kriegst nicht gleich bei der ersten Beschwerde "Hausverbot".
Vielleicht ist es an der Zeit, die Marke zu wechseln. Die Autos sind ja schon cool, aber wenn man selbst kein Schrauber ist und sie einem in jeder Werkstatt kaputt gemacht werden, dann hat man nicht lange "Freude am Fahren".

In eine Vertragswerkstatt würde ich nach der Erfahrung gar nicht mehr gehen, nur noch in eine Niederlassung. Aber gut, wenn du den Wagen dort gekauft hast, bist du vermutlich ein gern gesehener Kunde und kriegst nicht gleich bei der ersten Beschwerde "Hausverbot".
Da hast Du wahrscheinlich Recht, zu BMW-Niederlassungen kann ich leider nichts sagen.

Nein, Hausverbot werde ich „nicht gleich“ bekommen😉, bislang aber immer nur zu den vorgegebenen Services (mit Ausnahme in 2024, da nen anderen Radsatz aufziehen lassen) dort gewesen…übermorgen muss ich mit dem M dorthin, zur ersten HU seit Kauf😄(leider sind die 3 J. schon rum - und somit aus Werksgarantie auch raus).
Bin aber schon seit einigen Jahren dort Kunde und mit meinen ehemaligen BMW-Fahrzeugen (die ich nicht dort gekauft hatte) auch dort hin.

Was auch auffällt, ist die recht hohe Mitarbeiter-Fluktuation dort…mein ehemaliger Verkäufer des M ist schon lange nicht mehr da.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht gut... Andererseits wechseln BMW-Mitarbeiter gern mal zu Porsche. BMW-Kunden übrigens auch ;)

Zurück
Oben Unten