E85 Facelift Nebelschleinwerfer Nachbau?

FL hier die Fotos hatte ich im Dezember 2013 umgebaut. Bilder auf die schnelle; daher nicht so doll

Anhänge

• z4-tfl-led1.jpg
    z4-tfl-led1.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 326
  • z4-tfl-led2.jpg
    z4-tfl-led2.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 319
  • z4-tfl-led3.jpg
    z4-tfl-led3.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 299
-montiert....hm sollte ich lieber nicht erzähle aber so viel sei erzählt: hatte kein passende Gitter aber im Keller noch so ein Schläger vom einem Strandspiel rumliegen das Ding war nur rot, ergo schwarz lackiert entspr. ausgeschnitten und verschraubt - fertig.

-programmiert - nix einfach an Strom anschließen fertig. Sicherung und "Blackbox" ist dabei. Die erkennt Licht an und geht aus. Licht aus und geht an. Zündung aus und geht aus.

-fand die Lösung passender als die billigposer Lösung mit den einzelnen LEDs; das sieht so nach Hinterhoftuning aus.

FL hier die Fotos hatte ich im Dezember 2013 umgebaut. Bilder auf die schnelle; daher nicht so doll
-montiert....hm sollte ich lieber nicht erzähle aber so viel sei erzählt: hatte kein passende Gitter aber im Keller noch so ein Schläger vom einem Strandspiel rumliegen das Ding war nur rot, ergo schwarz lackiert entspr. ausgeschnitten und verschraubt - fertig.

-programmiert - nix einfach an Strom anschließen fertig. Sicherung und "Blackbox" ist dabei. Die erkennt Licht an und geht aus. Licht aus und geht an. Zündung aus und geht aus.

-fand die Lösung passender als die billigposer Lösung mit den einzelnen LEDs; das sieht so nach Hinterhoftuning aus.
Was für welche sind das?
Find das sieht gar nicht schlecht aus. Auf jeden Fall nicht schlechter als meine Aquarien :confused:

die von Marelli scheinen ausverkauft zu sein.
Keine in der Bucht (zumindest jeweils links und rechts.) und auch nicht bei Mister Auto.

die von Marelli scheinen ausverkauft zu sein.
Keine in der Bucht (zumindest jeweils links und rechts.) und auch nicht bei Mister Auto.

Ich habe vor knapp 1 Woche bei Misterauto bestellt. Jetzt ist ein Nebler wirklich nicht lieferbar. Ich habe soeben in deren Hotline angerufen und werde erstmal abwarten. Ich möchte die Nebler von Marelli gerne testen!

In der Bucht sind Nachbauten für knapp über 100€. Sollen aber nur so ähnlich wie die abgebildeten von Marelli aussehen.
Katze im Sack kauf ich nicht.
Dann lieber die überteuerten vom Freundlichen - da weiß ich dass die passen. Muss die halt nur dann abdichten, wie oben beschrieben.
Sonst sind die Teile in 2 Jahren wieder undicht...........beim Chevrolet meiner Frau gibt es solche Probleme nicht.
Und der hat gerade mal 1/3 soviel gekostet!

Silikon hat außerhalb eines Bads nichts zu suchen.
An den Neblern das äußere Chrom am Lampensitz abschleifen, Birne rein und eine Wurst Dekalin an den Übergang Birne/Gehäuse.
Das wird nie wieder undicht.
Hast Du das erfolgreich in der Praxis getestet?

@DerRenz:

Hab den Umbau mit genau den Tagfahrlichtern und den Nebelscheinwerfer-Blenden im zpost-Forum vor einigen Monaten gesehen und mir die Bilder damals runtergeladen.

Die Nebelscheinwerfer-Blenden wurden mit dem Dremel passig gemacht/ausgeschnitten.

In meinen Augen eine tolle Lösung!

uploadfromtaptalk1430856163322.jpg uploadfromtaptalk1430856173692.jpg uploadfromtaptalk1430856223443.jpg uploadfromtaptalk1430856234517.jpg uploadfromtaptalk1430856242452.jpg uploadfromtaptalk1430856274069.jpg uploadfromtaptalk1430856285363.jpg uploadfromtaptalk1430856295323.jpg uploadfromtaptalk1430856304882.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Würde es aber dann mit den Philips Daylight Guide umsetzten wollen, da die Tagfahrlichter gerade sind und nicht diese geschwungene Form (und wie bei den obigen Tagfahrlichtern von Osram sind keine LED Punkte zu sehen).

Das dürfte dem ganzen dann wirklich eine OEM Optik geben.

Mehr als die Theorie im Kopf habe ich aber auch noch nicht umgesetzt.
100-xl.jpg

Waren trocken, hatte die aber wegen Auto Verkauf nicht lange verbaut gesehen :)

Ich hab die Nebler einfach durch die Blenden ersetzt. Man benutzt sie ja eh fast nie.

Wo kann man diese Blenden kaufen?
Bei leebmann24.de finde ich keine für den E85 Facelift.
Hast Du vielleicht die Teilenummer für mich, damit komme ich bestimmt weiter.

Habs bei leebmann doch noch gefunden :-)
Abdeckung Nebelscheinwerfer links Z4 (51117158835)
Abdeckung Nebelscheinwerfer rechts Z4 (51117158836)

• Like
Reaktionen: RST
Da mir die Lösung mit dem Osram LED Tagfahrlicht gut gefallen hat, habe ich dieses und die Blenden gekauft.?

Nun hätte ich noch eine Frage zur Installation, d.h. wo greife ich im Motorraum am besten Klemme 15 und das Abblendlicht ab?

Das Tagfahrlicht hat ein zusätzliches Steuergerät an welchem folgende Anschlüsse vorzunehmen sind:

Roter Draht: Anschluss an Pluspol der Batterie (+). --> Das würde ich direkt am Starthilfepol abnehmen.
Schwarzer Draht: Anschluss an den Minuspol der Batterie (-). --> ebenso, natürlich aber - ;)
Orangefarbener Draht: Anschluss an Klemme 15/Zündung. --> Hier bräuchte ich einen Tipp.
Grüner Draht: Anschluss an der Plusleitung des Positionslichts. --> Hier sieht es in der Anleitung so aus, als ob man das direkt am Abblendlicht abgreift, oder gibt es hier eine bessere Lösung?

Zurück
Oben Unten