e85 FL 6 Zylinder

Bavzet

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Parallel zu meiner suche eines e89 starte ich ebenso eine Suche für einen e85 da auch dieser für mich in frage kommen würde.

Beim E85 bin ich deutlich flexibler als beim E89 was Ausstattung etc. an geht.

Er sollte max. 3 Hände und max. ca. 135tkm gelaufen ist. Ein gepflegtes Scheckheft sowie Unfallfreiheit währe mir schon sehr recht ist aber bei Begründung oder Rechnungen etc.
kein muss. Der Wagen sollte gepflegt sein und keine Bastelbude. Gebrauchsspurren sind in Ordnung direkte größere Macken allerdings nicht.
Mir ist eben wichtig dass ich ein gepflegtes Fahrzeug habe und nicht irgendwas.

zu den Ausstattungs muss:

6 Zylinder & am besten kein M Paket, soll ein Facelift Modell sein (177, 218 & 265PS)
Handschalter

Farblich:
egal, nur keine Roten! :D
wenn ich es mir aussuchen kann: Blau! :inlove:

Innenraum:
egal, nur kein rotes Leder (Rot Phobie^^) 8-)
schön währe natürlich Sport Sitze ist aber kein muss wenn es sonst passt.

Anders als beim E89 habe ich mir beim E85 ein Budget gesetzt. Warum? Der e85 ist alt und wird an mancher stelle einfach überteuert angeboten und man bekommt selbige Angebote stellenweise
für 5-6000€ unterschied mit identischen Daten. Somit setze ich hier 17.500€ vhb an. Ich denke für einen e85 ist das schon sehr ordentlich. Wenn nun ein perfekter 3.0si um die Ecke kommt bin ich natürlich bereit darüber etwas zu reden. Sollte aber letztlich dennoch als
grober Richtwert dienen.

Gerne Fahrzeuge anbieten welche noch nicht auf ebay etc. sind.

Vielen Dank!

wie findet ihr folgendes Angebot?
Der Eigentümer (netter Herr) meinte der Preis ist etwas höher angesetzt man kann schon mit einer 6 nach der 1 kalkulieren.
Der Wagen hat laut ihm jedes Jahr einen frischen Öl Service erhalten. Bremsscheiben etc. sind heuer ebenso neu gekommen.
Das Scheckheft sei leider nicht geführt, er hätte allerdings noch die "ein oder andere" Rechnung. Bilder vom Innenraum bekomme ich heute noch.

Laut Verkäufer hat er M Sitze, er wird mir aber noch Bilder senden.
Alles klar, danke für eure ehrlich Einschätzung!
Er veranschlagt 16.900€ für das Auto.

15.000 ist auch noch ein sportlicher Preis.
Vor 9 Jahren habe ich für meinen 12.700 bezahlt 2.5i / 2006er / 70tkm.
Und soll mir keiner erzählen die werden teurer.
Die werden aber nicht günstiger.
Hilft auch keinem mit den alten Preisen rumzuwerfen, da bekommen die Neuen nur Tränen in den Augen :D

Ich habe keinen Stress bei der ganzen Sache. Ich brauche manchmal nur "nüchtern" betrachtete Meinungen zu verschiedenen Angeboten
von dem her habt ihr schon recht, warten, später 14 bieten und wenn es nichts wird kommt bis zum Frühjahr sicher ein anderer daher. :) :-)

Hab aus dem Forum ein Angebot erhalten, was ich ehrlich gesagt absolut nicht schlecht finde, wie schätzt ihr das Angebot ein?
Der Besitzer will das Fahrzeug allerdings noch nicht zu 100% abgeben und will noch ein paar Nächte drüber schlafen.

Daten:
3.0SI Roadster
Handschalter
Schwarz / Schwarz
163tkm
2007er BJ
Eisenmann Auspuff
M-Sitze
Hifi DSP, Xenon, PDC, M Lenkrad etc. kein Navi

Das Auto ist Unfallfrei, Scheckheft gepflegt und Original.
Kosten soll der Wagen 15.000€. Was mich etwas abschreckt ist die hohe KM Laufleistung.

Hohe km-Laufleistung kannst du vergessen. Entweder ist der Wagen gepflegt und gewartet und somit ok oder eben nicht. Bei BMW ist ein hoher KM-Stand ab ca. 400tkm langsam ein Thema.

P.S.: Nur weil einer wenig km auf dem Tacho hat und sich immer vergoldete Stempel von BMW ins Scheckheft stempeln lässt muss es kein gutes und gepflegtes Auto sein.

Hohe km-Laufleistung kannst du vergessen. Entweder ist der Wagen gepflegt und gewartet und somit ok oder eben nicht. Bei BMW ist ein hoher KM-Stand ab ca. 400tkm langsam ein Thema.
Mich schreckt auch weniger die Laufleistung als Faktor der Unzuverlässigkeit als die des Wertes ab. Sprich ist ein Auto mit diesen KM das Geld auch noch Wert.

Wenn es gepflegt wurde und auch mal etwas in die Wartung investiert wurde auf jeden Fall. Du siehst ja wie der Markt aktuell ist.

Mich schreckt auch weniger die Laufleistung als Faktor der Unzuverlässigkeit als die des Wertes ab. Sprich ist ein Auto mit diesen KM das Geld auch noch Wert.
Ich kenne Autos (e85/e86) mit deutlich weniger km, die ständig was haben. Fahren fahren fahren und dann gibt es auch keine Standschäden.

Nachtrag:
ein schöner 30i (m54b30) sprich 231PS währe auch in Ordnung.

Nachtrag:
ein schöner 30i (m54b30) sprich 231PS währe auch in Ordnung.
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW Z4 Roadster 3.0i Individual Maritim
Erstzulassung: 06/2005 Kilometerstand: 123.781 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 170 kW (231 PS)
Preis: 16.485 €

Da wären schon einige aus dem Forum schwach geworden, inkl mir.

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW Z4 Roadster 3.0i Individual Maritim
Erstzulassung: 06/2005 Kilometerstand: 123.781 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 170 kW (231 PS)
Preis: 16.485 €

Da wären schon einige aus dem Forum schwach geworden, inkl mir.
wunderschöner Wagen und sollte die Beschreibung der Wahrheit entsprechen auch ein sehr gepflegtes Fahrzeug :) :-)
Stand auch schon auf meiner "kontaktieren liste" :D

wunderschöner Wagen und sollte die Beschreibung der Wahrheit entsprechen auch ein sehr gepflegtes Fahrzeug :) :-)
Stand auch schon auf meiner "kontaktieren liste" :D
Also hätte ich keinen, wäre ich wohl dieses Wochendende schon in Hamburg gewesen.
Ausstattung ist grandios :)
Über das fehlende passende Lenkrad sehen wir mal hinweg :D

Also hätte ich keinen, wäre ich wohl dieses Wochendende schon in Hamburg gewesen.
Ausstattung ist grandios :)
Über das fehlende passende Lenkrad sehen wir mal hinweg :D
nana, so voreilig möchte ich nun gar nicht sein, wobei ich zugeben muss das Leder in Verbindung der tollen Farbe ist schon Klasse :rolleyes:

Ich warte noch immer auf die Entscheidung des 3.0IS um 15.000€ dieser will mir die Woche das okay oder eben nicht geben.
Zumal Hamburg einfache strecke ~850km sind von mir, da is nicht mal eben ansehen :(

Einen 3.0si aus dem "Biete" bereich habe ich abgehackt dieser ist mir dann leider doch deutlich zu teuer. :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Angebot aus Hamburg klingt von den Daten recht ordentlich.
Bitte doch jemand aus Hamburg der sich den Z schon mal für Dich anschaut.
Das habe ich hier im Raum auch schon paar mal gemacht.
Viel Erfolg

Zurück
Oben Unten