E85 neu lackiert

oacher1

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Servus Gemeinde,
hatte meinen E85 Bj. 2005 kürzlich in Polen beim Lackieren. Darek Czaplewski heißt der Mann.
Sehr zu empfehlen. Die haben den Z4 komplett zerlegt, bis aufs Blech abgeschliffen, Radläufe und Türenunterkanten verzinnt, grundiert, gespachtelt, gefüllert, sauber verschliffen und eine perfekte Lackierung hinbekommen. Sogar die Windschutzscheibe wurde ausgebaut. Super Fotodokumentation gemacht.

Eine grobe Kostenangabe könnte vielleicht auch einigen helfen.

Du kannst du Bilder einzeln in ihrer Größe reduzieren oder einen Image Resizer benutzen. Dann hast du die passende Größe ohne nennenswerten Aufwand.

Sieht ja eigentlich ganz gut aus auf der Seite.. aber bei gesunden Blechen bis runter halte ich (Ohne Spezialist zu sein) doch für Overkill bzw ein gewisses Risiko.. ?

Servus Gemeinde,
hatte meinen E85 Bj. 2005 kürzlich in Polen beim Lackieren. Darek Czaplewski heißt der Mann.
Sehr zu empfehlen. Die haben den Z4 komplett zerlegt, bis aufs Blech abgeschliffen, Radläufe und Türenunterkanten verzinnt, grundiert, gespachtelt, gefüllert, sauber verschliffen und eine perfekte Lackierung hinbekommen. Sogar die Windschutzscheibe wurde ausgebaut. Super Fotodokumentation gemacht.

:wop

2400 ,- € . Würde jemand einem Laien kurz hier die Frage beantworten, was die Lackierung eines Z4 s hier in good old germany im Schnitt
sonst so kostet ????
Für mich hören sich 2400,- verdammt viel an. Zumal ich kaum glaube dass das Stoffverdeck mit lackiert, besser gesagt ausgetauscht wird.

Ich denke, es geht in Deutschland wohl eher in Richtung 3000 und mehr, wenn die tatsächlich alles abbauen oder ausbauen und natürlich ordentlich machen.

Deshalb wären Bilder ganz nett, damit man sich ein Bild davon machen kann.

Folie ist da sicher auch nicht viel billiger als die 2400 Euro.

Mein Vater ist Lackierer,hab ihm von dem Thema hier erzählt.Er fragt sich was von den 2400 € noch hängen bleibt?Da sind 5000 € eher realistischer
wenn sehr sauber gearbeitet worden ist.Auseinanderbauen ist das eine,Zusammensetzen das andere.Spaltmaße sollten wieder passen.

5000-5500 € .... ein Schnäppchen...zumal manch gebr Z4 älterer Generation schon bald dafür zu bekommen ist. ( wer Sarkasmus findet darf ihn behalten )......... okay beim M lohnt s sich wohl noch.
Bei 5000 will ich aber auch das Stoffverdeck bunt bemalt bekommen.:y
Okay...dann versteh ich den 2400 € Kollegen. Und im Auto (umlackieren:1angelz:) sind die Polen bestimmt geübt .

ich hab meinen Z4 neu lackieren lassen, weil ich ihn erhalten möchte, außerdem hatte er schon etwas Rost an den Türunterseiten. Das Auto ist kein Wegwerfartikel für mich.
Die Kosten für eine Lackierung in diesem Ausmaß würde bei uns ca. 5500 - 6000 kosten, ich hatte da natürlich auch mal nachgefragt.
Das Verdeck ist natürlich nicht mitlackiert worden.
Die Lohnkosten sind natürlich die Ursache für den etwas niedrigeren Preis, ca. fünf Euro die Stunde.
In den 2.400 Euro war auch der Transport includiert, 600,- Euro. Einfache Strecke, ca. 1000 km.
Schaut euch einfach Dareks Seite an, er hat ziemlich viele Fotos drin, auch von seiner Werkstatt.

Fürs Lackieren allein „nur“ 1.800€ ist doch gut. Da kostet das Vollfolieren inzwischen teilweise mehr bei nicht annähernd gleichem Effekt. :t

Und bei dieser Summe hast du nichts selber machen müssen? Wirklich nur Fahrzeug hinstellen ohne eigene (De-)Montageleistungen und fertig?

Zurück
Oben Unten