E85 neu lackiert

Wow, sieht echt gut aus....ein Bild vom fertigen Zetti wäre auch toll :-)

..eine Laienfrage.....warum schleift der Lacker denn bis aufs Blech runter ? Aua :-(
 
die Bilder vom fertigen sind 3,5 MB groß. Geht nicht.
Die haben den Altlack komplett entfernt, um etwaige Unverträglichkeiten auszuschließen. Da kann es unschöne Effekte geben, z.B. dass sich der Lack aufrollt oder kräuselt.
 
5000-5500 € .... ein Schnäppchen...zumal manch gebr Z4 älterer Generation schon bald dafür zu bekommen ist. ( wer Sarkasmus findet darf ihn behalten )......... okay beim M lohnt s sich wohl noch.

Kommt drauf an. Eine Neulackierung wirft bei einem gewieften Käufer grundsätzlich Fragen auf...
 
Absolut...Neulackierung würde mich auch eher stutzig machen, als zum Kauf anspornen.
Dann eher professionell polieren solange es möglich ist.
 
Wenn es eine Vorher-/Nachher-Dokumentation gibt, ist das doch vollkommen egal. Wir reden hier gerade davon, dass die Neulackierung in etwa so viel kostet wie 2-3 umfassende Aufbereitungen.

Dass eine solch' pragmatische Herangehens- resp. Denkweise nicht jedem Kaufinteressent liegt, ist mir natürlich bewusst. Aber diejenigen stört doch ohnehin, dass das Fahrzeug Kontakt zur Luft hatte, sodass es - zumindest theoretisch - ohnehin schon durchgerostet ist. :X (Will sagen, dass es immer irgendwelche "Gründe" für irgendwelche ominösen Preisverhandlungstrategien geben wird.)
 
Wir reden hier gerade davon, dass die Neulackierung in etwa so viel kostet wie 2-3 umfassende Aufbereitungen.

Ich denke mal, dass der Lack beim nachlackieren dicker sein wird
und dann umso mehr Aufbereitungen möglich sind.

Wieviele Aufbereitungen verträgt eigentlich der werksseitige Normallack?
 
Die haben den Altlack komplett entfernt, um etwaige Unverträglichkeiten auszuschließen. Da kann es unschöne Effekte geben, z.B. dass sich der Lack aufrollt oder kräuselt.
Das habe ich mir schon gedacht. Führt aber auch zu der Frage was für einen Lack hat der Lackierer verwendet?
Wenn man das nicht weiß ist ein späteres, hoffentlich nicht nötiges, ausbessern nicht möglich.
So weit ich das beurteilen kann ist auf alle Fälle sehr viel Arbeit investiert worden, was dem Rostschutz zu Gute kommt. :t
 
Interessant wäre hierbei auch ob bei dem kompletten entfernen des Alt-Lackes den Rostnester entdeckt wurden? Bisher ist beim E85 ja echt sehr wenig über Rost bekannt was echt erfreulich ist.
 
Rost ist nur an den Türunterseiten, bzw. KAnten, zum Vorschein gekommen. Hat Darek alles fototechnisch festgehalten. Ist aber auch ein bekanntes Problem. Mein Z4 ist Bj. 2005.
Ich möchte hier nochmals sagen, dass ich die Neulackierung nicht mit einer Verkaufsabsicht verknüpfet habe. Im Gegenteil, ich möchte ihn so lange fahren, wie nur irgendwie möglich.
 
Ich kann es in den Bildern nicht richtig erkennen: wie geht man denn beim kompletten Abschleifen mit der KTL-Schicht (Grundierung) um?
Schleift man die auch runter?
Und dann die Zinkschicht auf dem Blech?
 
Grundierung war komplett weg, die Zinkschicht ist ja nur ein Hauch, das hat man recht gut gesehen, weil das eigentlich Blech zum Teil auch durchgekommen ist, was aber nichts ausmacht
 
Rost ist nur an den Türunterseiten, bzw. KAnten, zum Vorschein gekommen. Hat Darek alles fototechnisch festgehalten. Ist aber auch ein bekanntes Problem. Mein Z4 ist Bj. 2005.
Ich möchte hier nochmals sagen, dass ich die Neulackierung nicht mit einer Verkaufsabsicht verknüpfet habe. Im Gegenteil, ich möchte ihn so lange fahren, wie nur irgendwie möglich.

Unten an den Türen also, also irgendwie wie bei jedem BMW bisher auch :D

Ja das mit der Zinkschicht ist so eine Sache, weiß dem jemand ob der Z4 nun Teil oder Vollverzinkt ist? Wäre natürlich mieß wenn die zum Teil weg getragen ist, denn diese ist wohl der effektivste Rostschutz überhaupt.
 
Also die 2400€ sind nen Top Preis, wenn es sauber gemacht worden ist.
Für den roten Compact in meinem Avatar habe ich hier im Rhein-Main Gebiet auch mal bei 2 - 3 Lackierer angefragt. Auto kommt demontiert, 2 Rostblasen entfernen und einmal Volllackierung in Original Farbton Imola Rot.
Die Kostenvoranschläge gingen von 6000€ bis 10.000€.

Ganz ehrlich, ich werde mein Auto auch mal nach Polen oder Tschechien bringen.
Letzen Endes muss derjenige sein Handwerk verstehen. Dort gibt es genauso gute Leute wie hier in D auch.
 
Ja das mit der Zinkschicht ist so eine Sache, weiß dem jemand ob der Z4 nun Teil oder Vollverzinkt ist? Wäre natürlich mieß wenn die zum Teil weg getragen ist, denn diese ist wohl der effektivste Rostschutz überhaupt.

Genau.
Und da drüber ist die KTL Schicht, also die Tauchbadgrundierung. Die ist auch nicht schlecht. ;)
 
Also die 2400€ sind nen Top Preis, wenn es sauber gemacht worden ist.
Für den roten Compact in meinem Avatar habe ich hier im Rhein-Main Gebiet auch mal bei 2 - 3 Lackierer angefragt. Auto kommt demontiert, 2 Rostblasen entfernen und einmal Volllackierung in Original Farbton Imola Rot.
Die Kostenvoranschläge gingen von 6000€ bis 10.000€.

Ganz ehrlich, ich werde mein Auto auch mal nach Polen oder Tschechien bringen.
Letzen Endes muss derjenige sein Handwerk verstehen. Dort gibt es genauso gute Leute wie hier in D auch.
wahnsinn..10000€ wenn man bedenkt das der eine oder andere hier postet ob der2004 er 3 L evtl mit 8000€ Den er sich zulegen möchte überteuert ist
 
Wie ist denn der Lackzustand/ Qualität nun nach einen halben Jahr?

Moin,

ich habe meinen Roadster S vor nunmehr 7,5 Jahren :eek: :o komplett umlackieren lassen (in D, für deutlich mehr als der TE 8-)), und bin immer noch begeistert :D.

Der neue Lack ist immer noch top, sieht aus wie neu :t. Er bekommt allerdings jedes jahr eine Nanoversiegelung oder Komplettwachs:) :-).

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/alpinagrüner-roadster-s-die-entstehung.76366/#post-1426064

MfG vom Max :D
 
die Bilder vom fertigen sind 3,5 MB groß. Geht nicht.
Die haben den Altlack komplett entfernt, um etwaige Unverträglichkeiten auszuschließen. Da kann es unschöne Effekte geben, z.B. dass sich der Lack aufrollt oder kräuselt.
Deine vorhanden Bilder kannst du verkleinern indem du diese mit Outlook an dir selber schickst dann sind die nur noch ca, 200 KB. Mich interessiert der komplette Wagen auch wenn
ich nicht vor habe meinen zu lackieren . Interessant finde ich es trotzdem.
 
Oder Paint.net herunter laden und dort die Bilder verkleinern .... einfacher geht es nun mal nicht. ;)
 
@oacher1
Hast Du mal telefonische Kontaktdaten und kannst mir diese via PN schicken?
Hätte jetzt sowohl über das Kontaktformular als auch direkt eine E-Mail geschrieben. Derzeit ohne Ergebnis.

Wie war da dein Erfahrungswert?
 
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