keulejr
junger Oldie-Cruiser
- Registriert
- 2 Februar 2014
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
@Minimaik
Löse dich von dem Gedanken, es allen recht machen zu wollen. Das kann und wird dir nicht gelingen (können).
Allein das Beispiel mit dem Motorraum zeigt es doch. Hier wird plädiert, dass der sauber und gepflegt sein sollte. Andere macht das direkt stutzig. Denn vielleicht wurden für den Verkauf nicht nur Staub und loser Schmutz, sondern auch ölige Stellen geputzt. Denn gerade der M54 ist für seine Neigung, ölundicht zu sein, bekannt. Bestes Indiz dafür, dass er dicht ist: eine monate-/jahrelange Staubschicht. Da kann man nämlich nichts kaschieren.
Die Debatte über die Laufleistung wird man ebenfalls immer haben. Einer der Gründe, warum Tachostände auch gerne gleich mit dem Motorraum mit poliert werden. Da bestimmt dann die Nachfrage auch mal das Angebot.
Letztlich bleibt dir aber wohl nur abwarten. Irgendwo kommt irgendwann der richtige Käufer. Und mehr als den einen brauchst du nicht, um deinen Maritim zu verkaufen.
Löse dich von dem Gedanken, es allen recht machen zu wollen. Das kann und wird dir nicht gelingen (können).
Allein das Beispiel mit dem Motorraum zeigt es doch. Hier wird plädiert, dass der sauber und gepflegt sein sollte. Andere macht das direkt stutzig. Denn vielleicht wurden für den Verkauf nicht nur Staub und loser Schmutz, sondern auch ölige Stellen geputzt. Denn gerade der M54 ist für seine Neigung, ölundicht zu sein, bekannt. Bestes Indiz dafür, dass er dicht ist: eine monate-/jahrelange Staubschicht. Da kann man nämlich nichts kaschieren.
Die Debatte über die Laufleistung wird man ebenfalls immer haben. Einer der Gründe, warum Tachostände auch gerne gleich mit dem Motorraum mit poliert werden. Da bestimmt dann die Nachfrage auch mal das Angebot.

Letztlich bleibt dir aber wohl nur abwarten. Irgendwo kommt irgendwann der richtige Käufer. Und mehr als den einen brauchst du nicht, um deinen Maritim zu verkaufen.