Habe heute mal die Entscheidung getroffen doch mal zu sehen was hier noch so geschrieben wurde.. nach den ersten Antworten, Beschuldigungen und know-it-all Bemerkungen von Menschen die das Auto nie gesehen haben, nicht wissen welcher Aufwand betrieben wurde und keine Ahnung davon haben wie hochwertig die Teile wirklich sind welche in den „verbastelten“ z4 verbaut wurden und ebenso wenig wissen wie das Fahrzeug bewegt und gewartet wurde hatte ich die Lust wirklich verloren. Aber habe wohl vergessen wie konservativ manche viele hier in diesem Forum sind. Ja ich habe ihn vor einigen Wochen verkauft, ja er hat ohne Probleme und LEGAL (mit einem anderen Besitzer in einem anderen Bundesland) TÜV bekommen, und rollt seine nächsten 100.000km+ auf Straßen und Rennstrecken. Also für die Mitglieder die das Auto und den Einsatz über Jahre verfolgt haben und auch immer sachliche Kommentare und Meinungen gepostet haben, die gleiche Philosophie teilen und leben und sich auch mal ein bisschen von der Norm abheben: Danke für die schöne Zeit und netten Bekanntschaften hier! Einige tolle Freunde habe ich auf jeden Fall gewonnen die auch nach dem Z4 bleiben.
An den rest, belehrt ruhig die oben angesprochenen darüber wie „illegal“ und „wertlos“ und „verbastelt“ unsere Autos sind, möchte ich darauf hinweisen:
jeder hat eine andere liebe zu seinen Autos. Aber wenn man modifiziert weil man das Fahrzeug eben auf der Strecke bewegt, oder optische Modifikationen durchführt, kann dieses auch in einem qualitativ hohen Niveau betrieben werden und muss nicht immer gleich verbastelt sein! Bleibt bei dem gegenseitigen Respekt, wir beschweren uns ja auch nicht über einen seitenlangen Post über wie ihr euer Softtop pflegt und wie aggressiv euer 1,8er Roadster mit den 5mm Spurverbreiterungen hinter eueren 17x7,5 ET 40 Rädern wirkt. Macht erstmal selbst eueren Ölwechsel, so viel sollte man sich mit der Materie schon beschäftigt haben um bezüglich technischer Änderungen und Eigenschaften Posaunen zu können.
In dem Sinne, allzeit gute und sichere Fahrt! Und ein freundliches auf Wiedersehen aus München.
P.s.: Da der Verkaufspreis bestimmt viele interessieren würde.. ich sag nur so viel: Die erste Zahl die in einem „Angebot“ hier auf Seite 1 gepostet wurde, ist halb so groß wie die erste Zahl von der eigentlichen Summe für welche das Auto (und ja mit den BBS) den Besitzer wechselte.