E86 3.0si Phönixgelb zu verkaufen

Aber dafür haben wir ja ein Forum, um den Mitglieden die sich nicht so gut mit TÜV-Konformität auskennen ein paar deutliche Hinweise zu geben, um den etwas unbedarften Käufer zu schützen.

Dieser Z4 wird vermutlich von 9 von 10 TÜV Mitarbeitern oder auch Polizisten stillgelegt.

Der Hinweis: „einen Kontakt zu einem Prüfer der das Fahrzeug kennt gebe ich dem Käufer für eine schnelle HU natürlich auch!“ ist ja schon ein deutlicher Hinweis darauf dass dieser Z4 nicht problemlos durch einen beliebigen TÜV kommen wird.

Insofern halte ich das hier nicht für eine leidige Diskussion, nicht so wie üblicherweise am Preis rumgemäkelt wird, das mag ich auch nicht.
Es waren genug Antworten mit dem Thema (u.a.) zum Preis dabei...

Ich denke kein normaler Z4-Fahrer wird sich ein auf Tracktool umgebauten Z4 kaufen, somit sollte man, sofern die Absicht der Trackdays besteht, etwas Grundkenntnisse in Sachen was ist erlaubt, was bekommt man eingetragen und was geht garnicht, haben.
 
Leider wird man den tatsächlichen Verkaufspreis ja eher nicht erfahren. Finde ihn auch zu teuer.

Ich finde den Wagen jedenfalls nicht verkehrt, gut er ist weit vom Originalzustand entfernt und wirkt verbastelt.
Wenn man aber was für die Rennstrecke sucht, was vielleicht noch halbwegs im Alltag funktioniert ist er vielleicht nicht verkehrt. Meist sind so Fahrzeuge ja auch gut gewartet, wenn er technisch OK ist, ab auf die Rennstrecke und Spaß haben.

Biete meinen Clio im Tausch ;-)
 
Ich habe noch ein Polo Special „Goal“ Edition aus der Zeit wo noch alles in Ordnung war im Angebot zum Tausch ... :t

Aber Scherz beiseite, man muss mittlerweile schon Eier haben um hier sein Auto anzubieten... nicht wahr?

mein Fall ist es nicht, aber wer weiß ... vielleicht ein Coupé Liebhaber, der unbedingt damit auf die Rennstrecke will....

Wundert mich sowieso warum die Coupe Fraktion den Kollegen nicht moralisch beisteht und unterstütz. Heheee...... :b
 
mein Fall ist es nicht, aber wer weiß ... vielleicht ein Coupé Liebhaber, der unbedingt damit auf die Rennstrecke will....

Wundert mich sowieso warum die Coupe Fraktion den Kollegen nicht moralisch beisteht und unterstütz. Heheee...... :b

Ein Coupeliebhaber wird einen Wagen suchen, der kein Tracktool ist.
Wer ein Coupe als Tracktool sucht, kauft eine Sozialamt- Toilette bei dem Motor, Getriebe, Fahrwerk in Ordnung sein muss, also in der Anschaffung günstig, da für Umbauten investiert wird/werden muss.

Da ist die Farbe zweitrangig...
 
Wer den Wagen will, der kauft. TÜV hin oder her. Selber, schuld wer keine Ahnung hat und dieses QP kauft.

In der Regel und auf dem Land spielt der TÜV keine Rolle. Wann wird man denn schon angehalten? Hier im bergischen Land jedenfalls nicht. Schön die A4 nach Olpe knallen, und nix passiert.
 
In der Regel und auf dem Land spielt der TÜV keine Rolle.....Schön die A4 nach Olpe knallen, und nix passiert.

Oha! Kaum zu glauben wer hier so alles im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und auf die Öffentlichkeit losgelassen wird ......... Unfassbar!
 
Qp ist seit heute morgen wieder im Angebot bei Ebay.. ansich ein schönes Fahrzeug .. aber ich würde mir kein Auto mehr kaufen was regelmäßig auf der Rennstrecke war. ..habe da sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht..
 
Oha! Kaum zu glauben wer hier so alles im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und auf die Öffentlichkeit losgelassen wird .........
Ich finde man sollte nun nicht persönlich werden und sich irgendwelche Extreme vor Augen führen.
Ich wette das min. 50% der Forumskollegen sicher schon mit "erloschener Betriebserlaubnis" gefahren. Lass es Spurplatten, Felgen oder sonstige Modifikationen sein die dann erst Monate später oder gar nicht eingetragen wurden.
 
Ich finde man sollte nun nicht persönlich werden und sich irgendwelche Extreme vor Augen führen.
Ich wette das min. 50% der Forumskollegen sicher schon mit "erloschener Betriebserlaubnis" gefahren. Lass es Spurplatten, Felgen oder sonstige Modifikationen sein die dann erst Monate später oder gar nicht eingetragen wurden.

richtig. Ich hab nix gegen nicht-eingetragene Bauteile. Nur muss man so fair sein und sollte es beim Verkauf auch nicht (bewusst) verschweigen...
 
Ich finde, man könnte den Wagen wieder gut Zurückbauen.

Den Bügel + recaros + Lippe würde ich aber dran lassen :)

Ich denke nicht, dass der nette Polizist dich wegen der Lippe still legt ....

Und wenn - es sind 8 Schrauben und somit 8min Arbeit.
 
einige Fragen an den Threadersteller: @Fabster760
Du hast das Auto seit 5 Jahren und bist in der Zeit wie viele Kilometer gefahren? Ca. 60-70.000km?
Wie viele dieser Kilometer waren denn auf der Nordschleife bzw. unter "scharfem" Tempo? Bist du dabei auch mal abgeflogen? Frontscheibe wurde auch schon gewechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist in dem Fall wenn man mit verbauter Lippe in einen Unfall verwickelt ist?
Erlischt da nicht der Versicherungsschutz?
Nur, wenn der Unfall im Zusammenhang mit dem fraglichen Bauteil steht. Im Zweifel ist man dann aber in der Nachweispflicht. Korrekt?
 
Das Thema Lippe habe ich sehr ausführlich mit dem TÜV besprochen. Das Problem sind die Fußgänger. Wenn du jemandem den Knöchel zertrümmerst wird deine Versicherung versuchen das Geld von dir zu holen weil du ohne Betriebserlaubnis gefahren bist und zu allem Elend auch noch ein Teil ohne Zulassung am schaden schuld war. Dieses Szenario reicht für einen finanziellen Ruin eines Durchschnittsverdieners spielend aus. Die Versicherungen werden immer schärfer und Gutachter gehören längst zum Standard und genau das macht mir Kummer nicht die blauen Freunde.
Exakt deshalb sind bei mir auch Haube, Front und Scheinwerfer eingetragen obwohl die ja "nur vom M" kommen. Zusammen mit meiner Fahrgestellnummer haben sie nunmal keine ABE und schon sind wir wieder am Anfang des Problems.
 
Wenngleich bei deinem roten auch was diesbezüglich zu bereden WÄRE . Aber hier falscher thread .
 
Habe heute mal die Entscheidung getroffen doch mal zu sehen was hier noch so geschrieben wurde.. nach den ersten Antworten, Beschuldigungen und know-it-all Bemerkungen von Menschen die das Auto nie gesehen haben, nicht wissen welcher Aufwand betrieben wurde und keine Ahnung davon haben wie hochwertig die Teile wirklich sind welche in den „verbastelten“ z4 verbaut wurden und ebenso wenig wissen wie das Fahrzeug bewegt und gewartet wurde hatte ich die Lust wirklich verloren. Aber habe wohl vergessen wie konservativ manche viele hier in diesem Forum sind. Ja ich habe ihn vor einigen Wochen verkauft, ja er hat ohne Probleme und LEGAL (mit einem anderen Besitzer in einem anderen Bundesland) TÜV bekommen, und rollt seine nächsten 100.000km+ auf Straßen und Rennstrecken. Also für die Mitglieder die das Auto und den Einsatz über Jahre verfolgt haben und auch immer sachliche Kommentare und Meinungen gepostet haben, die gleiche Philosophie teilen und leben und sich auch mal ein bisschen von der Norm abheben: Danke für die schöne Zeit und netten Bekanntschaften hier! Einige tolle Freunde habe ich auf jeden Fall gewonnen die auch nach dem Z4 bleiben.

An den rest, belehrt ruhig die oben angesprochenen darüber wie „illegal“ und „wertlos“ und „verbastelt“ unsere Autos sind, möchte ich darauf hinweisen:
jeder hat eine andere liebe zu seinen Autos. Aber wenn man modifiziert weil man das Fahrzeug eben auf der Strecke bewegt, oder optische Modifikationen durchführt, kann dieses auch in einem qualitativ hohen Niveau betrieben werden und muss nicht immer gleich verbastelt sein! Bleibt bei dem gegenseitigen Respekt, wir beschweren uns ja auch nicht über einen seitenlangen Post über wie ihr euer Softtop pflegt und wie aggressiv euer 1,8er Roadster mit den 5mm Spurverbreiterungen hinter eueren 17x7,5 ET 40 Rädern wirkt. Macht erstmal selbst eueren Ölwechsel, so viel sollte man sich mit der Materie schon beschäftigt haben um bezüglich technischer Änderungen und Eigenschaften Posaunen zu können.

In dem Sinne, allzeit gute und sichere Fahrt! Und ein freundliches auf Wiedersehen aus München.

P.s.: Da der Verkaufspreis bestimmt viele interessieren würde.. ich sag nur so viel: Die erste Zahl die in einem „Angebot“ hier auf Seite 1 gepostet wurde, ist halb so groß wie die erste Zahl von der eigentlichen Summe für welche das Auto (und ja mit den BBS) den Besitzer wechselte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die erste Zahl halb so groß, deutet eher auf 20.xxx Euro hin.
Immer noch Grund genug einen Prosecco aufzumachen ;)
 
Zurück
Oben Unten