[e86] AngelEyes Leuchtmittel tauschen

OK Wärmeentwicklung habt ihr mich überzeugt.
Bohren und wieder Wasserdicht verschließen ist die nächste Hürde.

samtron

Um die 20w Birne in den Sockel bzw. Die alte 10w aus dem Sockel zu bekommen muss dieser geschlitzt werden das geht am besten mit einen kleinen Loch auf beiden Seiten...

Oder wie hast du das damals gemacht alper?
Lg

Um die 20w Birne in den Sockel bzw. Die alte 10w aus dem Sockel zu bekommen muss dieser geschlitzt werden das geht am besten mit einen kleinen Loch auf beiden Seiten...

Oder wie hast du das damals gemacht alper?
Lg

ach bei mir ging das so rein, leichtes rütteln und verkannten....

war beim Rausmachen der alten Birne ja auch ne Fummlerrei

Eventuell bohren, jetzt nur noch dir Frage mit dem abdichten.
Ich werde mir das mal beim Felgentausch anschauen. Ich muss
Eh noch mal an meinem rechten Nebler ran, der ist immer noch
Undicht. Also noch mal trocken legen und irgendwie anders und
Besser abdichten.

Samtron

So hatte mich spontan dazu entschlossen den Nebler noch mal trocken zu legen und
mir das Standlicht mal anzuschauen.
Man man war das eine Fummelei nur um den Deckel ab zu bekommen.
Das ist aber total verbaut das ganze.....
Eine Schraube des Halters (Sockels) des Standlichtes ist mir natürlich ins
Lampengehäuse gefallen.:(
Wie bekommt man nun das Birnchen raus?
Nach vorne mit Gewalt raus ziehen?
Mir graut es jetzt schon die Kappe wieder drauf zu fummeln.
Das ist ja was für Filigrantechniker.

samtron

So hatte mich spontan dazu entschlossen den Nebler noch mal trocken zu legen und
mir das Standlicht mal anzuschauen.
Man man war das eine Fummelei nur um den Deckel ab zu bekommen.
Das ist aber total verbaut das ganze.....
Eine Schraube des Halters (Sockels) des Standlichtes ist mir natürlich ins
Lampengehäuse gefallen.:(
Wie bekommt man nun das Birnchen raus?
Nach vorne mit Gewalt raus ziehen?
Mir graut es jetzt schon die Kappe wieder drauf zu fummeln.
Das ist ja was für Filigrantechniker.

samtron

Wie gesagt, bei mir leichtes drehen bzw. rütteln ging das raus

Soooooooooooooo
Jetzt ist wieder alles zusammen.
Manchmal frage ich mich warum schraube ich nicht an einem Skoda oder so
und nicht an so einem verbautem BMW.
Nebler habe ich jetzt noch mal trocken gelegt, die Dichtung mit einem Dichtungsfett eingestrichen
und das ganze noch mal mit viel Bostik versehen. Wenn es bisher da durch gekommen ist, müsste es jetzt
aber dicht sein. Die fehlende Schraube muss ich mich jetzt noch beim :) besorgen, oder sofort 10 Stück.
§ubZer0 du meinst noch vorne drehen und ziehen? Das sieht ja ein wenig nach so einem Bajonettverriegelung aus,
nur bekommt man sie nur lose aber nicht ganz raus.
Vielleicht bin ich heute Abend so optimistisch und bestelle mir mal die beiden Lampen in der Bucht.
Ich hatte auch mal meine kleine LED Taschenlampe ins Loch gehalten, es stimmt der Ring wird dann blau.

samtron

§ubZer0 du meinst noch vorne drehen und ziehen? Das sieht ja ein wenig nach so einem Bajonettverriegelung aus,
nur bekommt man sie nur lose aber nicht ganz raus.

dann hast du noch nicht lange genug probiert :) ich sagte nicht das es einfach so geht.... fumlerrei halt, aber besser als bohren find ich

einfach weiter Rütteln und drehen ;)

Vielleicht bin ich heute Abend so optimistisch und bestelle mir mal die beiden Lampen in der Bucht.

Ich habe heute 2 bestellt für mein aktuelles Coupe

Ich hatte auch mal meine kleine LED Taschenlampe ins Loch gehalten, es stimmt der Ring wird dann blau.

samtron

Das liegt an der Blauen linse die BMW beim FL vor das Standlicht gesetzt hat (soll wohl weissliches licht erzeugen)
wenn man dann mit reinweissem Licht hingeht, leutet die Linse (der blaue Einsatz hinter der Linse) Blau

das hat ja Svo schon erwähnt.

habe hier im Forum mal einen zerlegten FL-Scheinwerfer abgelichtet gesehen, weiss nur nicht mehr wo das war....
Da war es sehr gut ersichtlich

Ja und wenn dann Zetti Utze für den Si mal das Update bringt hat man dann schon fast
richtiges Tagfahrlicht mit den stärkeren Standlichtern.8-)
Link der stärkeren Lampen ist noch aktuell?

samtron

Ja und wenn dann Zetti Utze für den Si mal das Update bringt hat man dann schon fast
richtiges Tagfahrlicht mit den stärkeren Standlichtern.8-)
Link der stärkeren Lampen ist noch aktuell?

samtron

Ja, aber da ist nur noch eine Birne erhältlich

Sent from my iPhone using Tapatalk

So eine Seite habe ich eingebaut.
Hatte schon mehrmals versucht heute einzustellen, aber da steht heute jemand auf der Datenleitung im Forum...

samtron

ups jetzt auch noch vergessen die Bilder anzuhängen.

samtron

Anhänge

• P1080132.jpg
    P1080132.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 231
  • P1080131.jpg
    P1080131.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 224
  • P1080128.jpg
    P1080128.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 221
  • P1080127.jpg
    P1080127.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 226
  • P1080126.jpg
    P1080126.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 226
Danke für die vielen aussagekräftigen Bilder!
Die 20W-Leuchtmittel für die Standlicht-Ringe gibt es bei Conrad (Bestellnummer 728865 - 62) zum Preis von 4,54€/Stück. Hersteller ist aber nicht Osram sondern Barthelme. Das ist aber ein deutscher Hersteller und sollte keinen Unterschied machen.
Meine FL-NSW muss ich auch austauschen. Da auch ein Xenon-Brenner seinen Geist aufgibt, mache ich alles in einem Rutsch. (vgl. Thread)

Danke für die vielen aussagekräftigen Bilder!
Die 20W-Leuchtmittel für die Standlicht-Ringe gibt es bei Conrad (Bestellnummer 728865 - 62) zum Preis von 4,54€/Stück. Hersteller ist aber nicht Osram sondern Barthelme. Das ist aber ein deutscher Hersteller und sollte keinen Unterschied machen.
Meine FL-NSW muss ich auch austauschen. Da auch ein Xenon-Brenner seinen Geist aufgibt, mache ich alles in einem Rutsch. (vgl. Thread)

Barthelme baut selbst keine LM sondern handelt nur damit, aber das ist zweitrangig. Die Birnen von Barthelme haben die gleiche Lichtfarbe wie die ab Werk verbauten, wenn es so aussehen soll wie bei mir, musst du die Osram (64115) mit etwas kälteren Licht nehmen...

Die Birnen von Barthelme haben die gleiche Lichtfarbe wie die ab Werk verbauten

Da bei den Facelift-Scheinwerfern vor der Standlichtbirne noch eine "blaue Linse" montiert ist, glaube ich nicht, dass es einen sichtbaren Unterschied zwischen der Osram und der Barthelme-Glühbirne gibt.
--> vergleiche dazu mal die Fotodokomentation Facelift Scheinwerfer (Standlichtringe) von Tim.

Ich werde das Ergebnis meines Umbaus auch fototechnisch dokumentieren, dann können wir ja mal vergleichen.
Das Beste wäre natürlich, wenn wir unsere zwei Zettis bei Dämmerung mal nebeneinander sehen könnten ...

Hallo
Richtig das ist eine blaue Linse (Schirm) vor.
Ich habe damals mal probeweise meine weisse LED Taschenlampe
rein gehalten. das wurde ein blauer Ring.

samtron

Ja hält sie, werden dir noch mehrere Leute mit noch längerer Erfahrung bestätigen.
Ist also kein Problem.

samtron

Zurück
Oben Unten