Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OK Wärmeentwicklung habt ihr mich überzeugt.
Bohren und wieder Wasserdicht verschließen ist die nächste Hürde.
samtron
Um die 20w Birne in den Sockel bzw. Die alte 10w aus dem Sockel zu bekommen muss dieser geschlitzt werden das geht am besten mit einen kleinen Loch auf beiden Seiten...
Oder wie hast du das damals gemacht alper?
Lg

So hatte mich spontan dazu entschlossen den Nebler noch mal trocken zu legen und
mir das Standlicht mal anzuschauen.
Man man war das eine Fummelei nur um den Deckel ab zu bekommen.
Das ist aber total verbaut das ganze.....
Eine Schraube des Halters (Sockels) des Standlichtes ist mir natürlich ins
Lampengehäuse gefallen.
Wie bekommt man nun das Birnchen raus?
Nach vorne mit Gewalt raus ziehen?
Mir graut es jetzt schon die Kappe wieder drauf zu fummeln.
Das ist ja was für Filigrantechniker.
samtron
§ubZer0 du meinst noch vorne drehen und ziehen? Das sieht ja ein wenig nach so einem Bajonettverriegelung aus,
nur bekommt man sie nur lose aber nicht ganz raus.

Vielleicht bin ich heute Abend so optimistisch und bestelle mir mal die beiden Lampen in der Bucht.
Ich hatte auch mal meine kleine LED Taschenlampe ins Loch gehalten, es stimmt der Ring wird dann blau.
samtron
Ja und wenn dann Zetti Utze für den Si mal das Update bringt hat man dann schon fast
richtiges Tagfahrlicht mit den stärkeren Standlichtern.
Link der stärkeren Lampen ist noch aktuell?
samtron
Danke für die vielen aussagekräftigen Bilder!
Die 20W-Leuchtmittel für die Standlicht-Ringe gibt es bei Conrad (Bestellnummer 728865 - 62) zum Preis von 4,54€/Stück. Hersteller ist aber nicht Osram sondern Barthelme. Das ist aber ein deutscher Hersteller und sollte keinen Unterschied machen.
Meine FL-NSW muss ich auch austauschen. Da auch ein Xenon-Brenner seinen Geist aufgibt, mache ich alles in einem Rutsch. (vgl. Thread)
Die Birnen von Barthelme haben die gleiche Lichtfarbe wie die ab Werk verbauten
Also für die Standlichtringe habe ich diese hier: http://www.ebay.de/itm/200689495674?ssPageName=STRKEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649]Narva[/url]
Geben ein schönes weisses Licht! Passt sehr gut zum Rest!!
Gruß., Usko.