E89 -23i Mehr Sound + Leistung

Fazit: Generell zufrieden, hätte mir nur gewünscht der Sound ertönt direkt beim Motorstart und nicht erst nachdem er auf Temperatur gekommen ist.

Hm, aber wenn ich nicht ganz daneben liege ist das Bauart und Materialbedingt relativ normal da...
Habe mich für eine individuelle Edelstahlabgasanlage von Individual Exhaust (BBK) entschieden

...sich Edelstahl bei Erwärmung extrem ausdehnt und so so sich der Klang erst danach einstellt. Zumindest kannte ich das von meiner Supersprint Anlage nicht anders. Kalt relativ normal aber warm waren die Trompeten von Jericho nix dagegen.

Gruß VOlker

Haha Trompeten von Jericho ist gut :D Ja ist auch in Ordnung, muss man halt die Karre ein bischen treten dann wirds ja schnell warm.. Hätte mich ja mal sehr interessiert wie sich der Wagen komplett ohne ESD anhört...

Hat jemand von Euch die Pedalbox von SpeedBuster montiert und entsprechende Erfahrung gesammelt? Die ist nämlich auch für den E89 zu haben..
Anhang anzeigen 480910

Du hast doch sowieso schon einen Sportknopf, der die Gaspedalkennlinie stark anschärft. Willst Du nur noch digital unterwegs sein, wenn Du das Gaspedal berührst? Sorry, aber wie kommt man auf die Idee sich so einen Unfug ins Auto bauen zu wollen? Bringt weder eine bessere Straßenlage, noch mehr PS. Kauf Dir doch einfach Performance Pedale, ist auch ein Gaspedal Tuning ;).

Du hast doch sowieso schon einen Sportknopf, der die Gaspedalkennlinie stark anschärft. Willst Du nur noch digital unterwegs sein, wenn Du das Gaspedal berührst? Sorry, aber wie kommt man auf die Idee sich so einen Unfug ins Auto bauen zu wollen? Bringt weder eine bessere Straßenlage, noch mehr PS. Kauf Dir doch einfach Performance Pedale, ist auch ein Gaspedal Tuning ;).
immer locker bleiben junger Mann...
Es war eine Frage nach ERFAHRUNGSWERTEN, nicht mehr nicht weniger.. Da muß man doch nicht gleich so einen unsachlichen Kommentar loslassen...

Es war eine Frage nach ERFAHRUNGSWERTEN, nicht mehr nicht weniger...
Erfahrungswerte benötigt man dazu nicht. Statt der Änderung der Pedalkennlinie tritt einfach mehr aufs Gas. Das hat den gleichen Effekt. Wenn du die Kosten des "Speed-Buster" in eine zusätzliche Tankfüllung steckst, hast du sogar noch den Spaßfaktor dazu. Aus einem Sauger holt man nicht eben mal mehr Speed, PS, Beschleunigung raus. Auch wenn das diese Anbieter immer wieder versprechen. Beim Turbo ist das etwas anders, aber auch wenn der 23i der kleinste 6Zyl Sauger ist. Es ist ein 6Zyl Sauger mit der entsprechenden Charakteristik. Bessere Motoren wirst du in der Preisklasse am Markt kaum finden.

@thomaskatt Auch mal sachlich gefragt: Hast du die Funktionsweise einer Pedalbox verstanden? Welche Erwartungen hast Du denn an so ein "Tuning"?
Ich kann nur annehmen, dass jemand nicht verstanden hat was die Pedalbox macht, wenn tatsächlich die Idee aufkommt sich sowas ins Auto zu bauen - insbesondere bei einem Wagen, der bereits von Haus aus eine geschärfte Gasannahme anbietet über den Sport Modus.

@thomaskatt Auch mal sachlich gefragt: Hast du die Funktionsweise einer Pedalbox verstanden? Welche Erwartungen hast Du denn an so ein "Tuning"?
Ich kann nur annehmen, dass jemand nicht verstanden hat was die Pedalbox macht, wenn tatsächlich die Idee aufkommt sich sowas ins Auto zu bauen - insbesondere bei einem Wagen, der bereits von Haus aus eine geschärfte Gasannahme anbietet über den Sport Modus.
nein, das habe ich nicht umfassend verstanden, wenn ja hätte ich ja hier im Forum nicht nachgefragt ;)
Aber nun weiß ich ja Bescheid, und lasse die Finger von dem Kram ;)

Hättest du mal direkt nach der Funktionsweise und nicht nach Erfahrungen gefragt...

Zurück
Oben Unten