zett4_35i
Fahrer
Danke :) An die is Software kommt man bestimmt nicht so leicht ran. Habe nur die aktuellste 35i SoftwareEin Teil kommt über die Software und die IS Töpfe haben andere Dämmwolle. Die IS Töpfe sind übrigens schwerer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke :) An die is Software kommt man bestimmt nicht so leicht ran. Habe nur die aktuellste 35i SoftwareEin Teil kommt über die Software und die IS Töpfe haben andere Dämmwolle. Die IS Töpfe sind übrigens schwerer.
MHD habe ich ja. Aber den tieferen Sound des 35is bekommt man wohl nur wenn man an die Endtöpfe ran gehtBMW wird dir die nicht aufspielen, aber du könntest dich mit MHD beschäftigen und selbst einstellen was du magst.
Anhang anzeigen 360717
Oh... hat sich noch einiges getan hier.
Das gesamte Thema mit der AGA und den DPs ist echt schlimm... habe ja eine konkrete Vorstellung im Kopf.
Möglichkeiten sind da... aber es ist nicht so einfach.
Eigentlich ist das Hauptproblem, dass man nicht zu 100% weiss was am Ende für ein Sound rauskommt. Die ganzen YT-Videos sind ja nicht ganz vergleichbar mit der Realität (gerade was Lautstärke angeht)
Daher habe ich mir jetzt vorgenommen den Tipp von einigen Vorpostern anzunehmen und verschiede Varianten aus der Community anzuhören, bevor ich loslege.
Der Umbau steht eh noch nicht akkut an. Daher wäre die Saisoneröffnung ein ganz guter Anlaufpunkt, mit vielen Vergleichsmöglichkeiten.
Bzgl. der 35is AGA Diskussion muss ich sagen, dass mir der Sound rein videotechnisch nicht gefällt. Ich persönlich möchte ja nicht einfach mehr Krawall.
Es soll lauter, aber sich dabei auch gut anhören... AGA-technisch gern etwas tiefer, aber nicht blechern! Und/oder das Turbo-Gesäusel von den DPs.
Habe noch 1-2 Fragen:
Auspuffblenden: Sind die Blenden beim 35i verschweißt?
Weiterhin habe ich herausgefunden, dass die Superspringt AGAs ECE-Gutachten haben. Der Style der Anlage gefällt mir sehr gut.
Dazu hätte ich eine Frage. Hat jemand Ehrfarungen, ob es möglich ist in AGAs nachträglich eine Klappe einzubauen bzw. ob man damit dann durch den TÜV kommt?
Die Idee wäre das original Klappensystem in Ersatzteilen zu kaufen und dann z.B. in die Supersprint-Anlage einzubauen. Oder haltet ihr das für unrealistisch?
Wie gesagt, gerade das Thema der Abnahme wäre dann hier interessant.
Mein Kenntnisstand wäre, dass man Anlagen anpassen darf, wie man möchte, solange Lautstärke und Abgaswerte vernünftig sind. Ist das korrekt?
Oh... hat sich noch einiges getan hier.
Das gesamte Thema mit der AGA und den DPs ist echt schlimm... habe ja eine konkrete Vorstellung im Kopf.
Möglichkeiten sind da... aber es ist nicht so einfach.
Eigentlich ist das Hauptproblem, dass man nicht zu 100% weiss was am Ende für ein Sound rauskommt. Die ganzen YT-Videos sind ja nicht ganz vergleichbar mit der Realität (gerade was Lautstärke angeht)
Daher habe ich mir jetzt vorgenommen den Tipp von einigen Vorpostern anzunehmen und verschiede Varianten aus der Community anzuhören, bevor ich loslege.
Der Umbau steht eh noch nicht akkut an. Daher wäre die Saisoneröffnung ein ganz guter Anlaufpunkt, mit vielen Vergleichsmöglichkeiten.
Bzgl. der 35is AGA Diskussion muss ich sagen, dass mir der Sound rein videotechnisch nicht gefällt. Ich persönlich möchte ja nicht einfach mehr Krawall.
Es soll lauter, aber sich dabei auch gut anhören... AGA-technisch gern etwas tiefer, aber nicht blechern! Und/oder das Turbo-Gesäusel von den DPs.
Habe noch 1-2 Fragen:
Auspuffblenden: Sind die Blenden beim 35i verschweißt?
Weiterhin habe ich herausgefunden, dass die Superspringt AGAs ECE-Gutachten haben. Der Style der Anlage gefällt mir sehr gut.
Dazu hätte ich eine Frage. Hat jemand Ehrfarungen, ob es möglich ist in AGAs nachträglich eine Klappe einzubauen bzw. ob man damit dann durch den TÜV kommt?
Die Idee wäre das original Klappensystem in Ersatzteilen zu kaufen und dann z.B. in die Supersprint-Anlage einzubauen. Oder haltet ihr das für unrealistisch?
Wie gesagt, gerade das Thema der Abnahme wäre dann hier interessant.
Mein Kenntnisstand wäre, dass man Anlagen anpassen darf, wie man möchte, solange Lautstärke und Abgaswerte vernünftig sind. Ist das korrekt?
Du hast vermutlich keine Ahnung, was eine Abnahme einer modifizierten Abgasanlage kostet. Da liegst Du bei deutlich über 1.000 Euro, soweit mir bekannt. Bei kurzem Googlen kamen Beträge von 4-5K raus. Derzeit ist der TÜV sowieso dabei, Klappenanlagen erheblich zu entschärfen, weil zu viel Missbrauch entstanden ist. Ein einfacher Knopfdruck und die Anlage ist lauter als sie sein darf. Bestehende Gutachten werden normaler Weise nicht zurück gezogen, aber du wärst evtl. enttäuscht wie wenig noch geht, wenn Du was neues mit Klappe haben möchtest. Kurzum, vergiss es.
Mich persönlich freut das . Ich bin kein Freund von laut. Die 35is Anlage ist schon sehr markant. Mehr ist obszön - siehe Audi RS3 oder TT-RS oder M2 Performance. Nur noch Krawallkisten.
Also mein Rat und ich denke den teilen viele, auch im N54Tech Forum, originale Downpipes umbauen, d.h. Kats raus und durch ein Rohr ersetzen. Bei Bedarf mit Wolle umhüllen damit es nicht blechern klingt und bei Kontrollen fällt kein hohler Raum auf. Dazu würde ich die Schumabschaltung verändern mit z.b. MHD und evtl noch den ESD modifizieren (Wolle raus). Blenden kannst du neue anschweissen für einen anderen Look.
Das ist miener Meinung nach die effizienteste Lösung...