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Das passt auch so, wenn nicht zu extreme Sturzwerte gefahren werden. Die Angaben sollten für 225/255 Reifenbreite ähnlich, wenn nicht sogar gleich, sein.Ich bin immer mit den von Markus Schmickler vorgegebenen Wert für die VA 2,3 bar und HA 2,4 bar gefahren, egal ob Landstraße, Stadtverkehr und Autobahn!
Welcher Reifen?Ich fahre im M wie im Porsche kalt 2,2/2,3 Bar bei schnellen Autobahn Fahrten bin ich da recht schnell um 0,5 Bar höher
PSSWelcher Reifen?
Das ist für mich obligatorisch!Hand aufs Herz, wer macht das wirklich?
Natürlich wechselt man nicht ständig hin und her. Und ich hatte auch nie ein Problem, wenn ich mal eben ein paar Kilometer auf der AB abgespult habe ... Mir ging es mehr darum, dass ich den Druck angehoben habe, wenn ich wusste, dass ich am nächsten Tag lange Strecken auf der AB absolviere.Ich frage mich wie praktikabel das ist. Oh, heute fahr ich mal schnell, also hurtig an die Tanke und 0,5bar mehr drauf. Nachmittags auf der schönen Landstraße lass ich dann mal wieder was ab, aber erst nachdem die Reifen abgekühlt sind, die Werte sind ja für kalt. [emoji849]
Hand aufs Herz, wer macht das wirklich?
Euro Probleme hätten die F-Type V8-Fahrer gerne... Bei denen steht nämlich sogar in der Betriebsanleitung drin, dass bei Geschwindigkeiten bis 250 km/h der Luftdruck 2,5 bar betragen, bei schnellerer Fahrt aber um 0,3 bar erhöht werden muss.
Das Hantieren mit der Luftpumpe bei derart hohen Geschwindigkeiten stelle ich mir furchtbar unangenehm vor.
Cool. Kann ich dann den Luftdruck direkt per Schieberegler über´s iDrive einstellen?
Zu hohen Druck direkt ablassen, zu wenig Druck an der nächsten Tanke auffüllen (geht auch vor Ort, da ich den Kompressor aus dem Reifenpannenset immer dabei habe).Hast du da ne Luftpumpe immer dabei oder machst du das an der Tanke?
Hast du auch so eine Bescheinigung erhalten wie ich sie hier von Conti & Michelin gepostet habe oder haben sie dir nur die Werte mitgeteilt?Anbei die Werte die ich von Goodyear per E-Mail erhalten habe:
Interessant. Also mit diesen Werten bin ich ja zuerst gefahren und hatte bei hoher Geschwindigkeit die erläuterte Empfindlichkeit des FWs. Habe noch einmal angepasst und bei VA 2,3 und HA 2,4 fährt er sich wirklich schon sehr gut und lag bei kurzen 260 auch sehr ruhig. Der Rest gibt sich wohl in den nächsten 500km..Anbei die Werte die ich von Goodyear per E-Mail erhalten habe:
225/35 19 Goodyear Asymmetric 2
255/30 19 Goodyear Asymmetric 2
Volllast: VA 2.8 / HA 3.0 bar
Teillast: VA 2.5 / HA 2.6 bar
Finde die Werte etwas hoch im Vergleich zu Conti und Michelin.
Hast du auch so eine Bescheinigung erhalten wie ich sie hier von Conti & Michelin gepostet habe oder haben sie dir nur die Werte mitgeteilt?
Sowas könnte man sich eigentlich auch sparen, kein vernünftiger Mensch fährt mit 3 Bar Kaltdruck das ist BlödsinnIch hab von Conti nen Schrieb für die SC 5P mit VA/HA jeweils um die 3 Bar. Mal sehen, ob ich den noch finde, da ich keine Contis mehr drauf habe.