E89 Allgemeine Fahrwerksdiskussion

Und wenn wir schon dabei sind - hat mal jemand bei seinem Z andere Stabis verbaut? H&R erzählen da was blaues vom Himmel.
Bin am überlegen, ob ich noch mal 600€ für Stabis + der Teufel was für den Einbau investiere.
Sollen das Fahrverhalten deutlich verbessern, sowie auch das Fzg. daran hindern, mit dem Rad in das Radhaus zu tief einzutauchen und zu schleifen.

Deiner scheint höher zu sein, als meiner. Von wegen, der tiefste von allen.
Meiner ist def. tiefer.😁
Ich habe es nicht behauptet, ist mir auch egal. Vielleicht wirkt es auch etwas anders, weil ich mit den 235er auf 9” und 265er auf 10” mehr stretch habe 🤔. Noch tiefer und ich setze vorne nur noch auf 🙈

Mein 35is hat KW V3 und H&R Stabis verbaut und seit dem Wochenende gut 47.500km gelaufen 😎.

IMG_9246.jpegIMG_9264.jpegIMG_9268.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Bringt nix. Der war mit dem M-Fahwerk HA 35,5, VA 36 und hat schon geschliffen. Es bringt mir also nichts, ihn höher zu schrauben. Beim verschränken, würde er trotzdem aufsetzen. :/
Ehrlich gesagt, will ich ihn garnicht höher schrauben lassen. Anfangs, fand ich ihn zu tief. Doch paar Tage später - genau richtig.
Sieht geil aus. Und ich will für 2 Mark 50 auch was sehen. 335-340mm bringen mir nichts. Das wäre fast genau so hoch, mit dem orgi. Fahrwerk.
Die Anzahl an Situationen, in denen es schleift, reduziert sich aber stark. Zudem kann der Verschränkungstest ggf bestanden werden.
Ich wollte damit auch nur die Frage beantowrten, wieso andere weniger Probleme mit der Rad/Spurplatten/Reifenkombination haben.
Nützt aber nichts, Du willst ja gern diese Tiefe Optik haben - dann musst du wohl einen weg finden, die Radhausschalen zu bearbeiten ;)

Ich habe es nicht behauptet, ist mir auch egal. Vielleicht wirkt es auch etwas anders, weil ich mit den 235er auf 9” und 265er auf 10” mehr stretch habe 🤔. Noch tiefer und ich setze vorne nur noch auf 🙈

Mein 35is hat KW V3 und H&R Stabis verbaut und seit dem Wochenende gut 47.500km gelaufen 😎.

Anhang anzeigen 688756Anhang anzeigen 688757Anhang anzeigen 688758
Ne. Es hat ein anderer User geschrieben, dass deiner der tiefste aller Z4 sei, den er gesehen hat.
Die Farbe ist schon geil. Gefällt mir.

@llax
welches Ziel verfolgst du mit den getätigten bzw. den geplanten / angedachten Maßnahmen am Fahrwerk?
Optik?
Fahrverhalten?
Optik & Fahrverhalten?

moin ,
macht es eigentlich ein Unterschied , beim FW Vermessen/Einstellen ob die Reifen Neuwertiges oder fast abgefahrenes Profil haben ?
habe gestern gesehen das die HR nache der TWI Marke sind .

ich würde sagen, dass bei ca. 98% aller Z4 die Innenseiten der HA etwas mehr abgefahren sind, die restlichen 2% haben gerade neue Reifen bekommen oder stehen als Neuwagen im Autohaus

Es gibt aber auch noch die, die Ihr Fahrwerk ordentlich einstellen lassen haben.
Da ist das nicht so ;)

Zurück
Oben Unten