e89 aus Ostwestfalen / Lippe

LupusNRW

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hi,

ich bin nicht der, der für gewöhnlich in einem Forum sonderlich viel schreibt. Eher bin ich "aktiver Leser", aber zu ein paar Beiträgen werde ich mich wohl auch hinreißen lassen :thumbsup:

Folglich möchte ich es mir nicht nehmen lassen, mich kurz vorzustellen und damit im Forum anzukommen. Ich wohne im kleinen aber nicht weniger beschaulichen Lippstadt, bin aktuell 28 und arbeite als Ingenieur in der Automobilbranche. Meine Automobilhistorie ist (noch) überschaubar, möchte ich allerdings nicht vorenthalten:

1) Opel Corsa B 1,2l => ein Klassiker unter den Fahranfängerfahrzeugen (keine Modifikationen)
2) Mitsubishi Eclipse 2G D30 => :iloveyou: Woher kennt man dieses Fahrzeug? The Fast and the Furious Teil 1, der grüne unglaublich hässlich Verbastelte. Meiner war optisch Serie (so wie es meiner Meinung nach sein muss), allerdings habe ich mich im Bereich Hifi verlustiert: Alpine PXA-H701 DSP, Steg Endstufen, Micro Precision Serie 7 als 3 Wege, Aliante, ...
3) Audi A4 B6 Cabrio => Diesel, Automatik, bis zum Verkauf Serie ... so wie ich es mir ein paar Jahre zuvor nie hätte vorstellen können, der Dicke war für Langstrecken spitze!
4) BMW Z4 e89 sdrive 23i => :iloveyou: und ich verliebte mich ein zweites Mal

Bisherige Modifikationen:
- BMW Kurzstabantenne
- Avaxo LEDs für Innenraum
- Seitronic v4 Corona LEDs
- Kodierungen mittels BMWhat (Adapter und App liegen zu Hause, bei Bedarf aus der Umgebung?)
- Keramikversiegelung

Geplant:
- Lamobilia Tachoumbau
- Farbliche Anpassung der Zierleisten im Innenraum und der Kappen der Überrollbügel
- Naviupdate
- Schmickler Fahrwerk
- optional: M Optikpaket

Das soll es erstmal gewesen sein. Das ein oder andere Mal werde ich mich in Zukunft wohl auch auf Treffen hier in der Umgebung blicken lassen :) :-)

Gruß,
Lupus

Anhänge

• Forum.JPG
    Forum.JPG
    329,2 KB · Aufrufe: 42
Na dann Willkommen hier und vielleicht kommst Du ja mal zum Stammtisch nach Ahlen!!!
Ist ja nur nen Katzensprung entfernt

Herzzzzlich willkommen und viel Spaß mit Deinem Z.
Ich wünsche Dir immer genug Platz zum Bremsen und eine knitterfreie Fahrt
kh aus Schulenburg/Leine

Ein Lippstädter, wie schön. Herzlich Willkommen, ich bin ebenfalls gebürtiger Lippstädter (und ehemaliger Hellaner ;))...

Schöner Z, viel Spass damit.

Viele Grüße aus Hamburg in meine Heimat, das Venedig Ostwestfalens :whistle:

Hi,

ich bin nicht der, der für gewöhnlich in einem Forum sonderlich viel schreibt. Eher bin ich "aktiver Leser", aber zu ein paar Beiträgen werde ich mich wohl auch hinreißen lassen :thumbsup:

Folglich möchte ich es mir nicht nehmen lassen, mich kurz vorzustellen und damit im Forum anzukommen. Ich wohne im kleinen aber nicht weniger beschaulichen Lippstadt, bin aktuell 28 und arbeite als Ingenieur in der Automobilbranche. Meine Automobilhistorie ist (noch) überschaubar, möchte ich allerdings nicht vorenthalten:

1) Opel Corsa B 1,2l => ein Klassiker unter den Fahranfängerfahrzeugen (keine Modifikationen)
2) Mitsubishi Eclipse 2G D30 => :iloveyou: Woher kennt man dieses Fahrzeug? The Fast and the Furious Teil 1, der grüne unglaublich hässlich Verbastelte. Meiner war optisch Serie (so wie es meiner Meinung nach sein muss), allerdings habe ich mich im Bereich Hifi verlustiert: Alpine PXA-H701 DSP, Steg Endstufen, Micro Precision Serie 7 als 3 Wege, Aliante, ...
3) Audi A4 B6 Cabrio => Diesel, Automatik, bis zum Verkauf Serie ... so wie ich es mir ein paar Jahre zuvor nie hätte vorstellen können, der Dicke war für Langstrecken spitze!
4) BMW Z4 e89 sdrive 23i => :iloveyou: und ich verliebte mich ein zweites Mal

Bisherige Modifikationen:
- BMW Kurzstabantenne
- Avaxo LEDs für Innenraum
- Seitronic v4 Corona LEDs
- Kodierungen mittels BMWhat (Adapter und App liegen zu Hause, bei Bedarf aus der Umgebung?)
- Keramikversiegelung

Geplant:
- Lamobilia Tachoumbau
- Farbliche Anpassung der Zierleisten im Innenraum und der Kappen der Überrollbügel
- Naviupdate
- Schmickler Fahrwerk
- optional: M Optikpaket

Das soll es erstmal gewesen sein. Das ein oder andere Mal werde ich mich in Zukunft wohl auch auf Treffen hier in der Umgebung blicken lassen :) :-)

Gruß,
Lupus

Herzlich Willkommen,
dir ist schon bekannt das Thiemann Motorsport in Lemgo ist und auch Fahrwerkseinstellungen vornimmt?;)

Vielen Dank für den herzlichen Empfang und den Input.

Thiemann ist ein sehr guter Hinweis. Ich handhabe es in der Regel so, dass ich mir Gedanken mache was so kommen soll hinsichtlich Upgrades und wenn es akut wird, informiere ich mich nochmal im Detail. Ich behalte es im Hinterkopf (wobei die Nordschleife durchaus auch seinen Reiz hat).

Bzgl. des Stammtisches bin ich nicht abgeneigt - ganz im Gegenteil. Leider sind wir mit dem Z zu dem Termin in Thüringen. Nächsten Monat?!

Bzgl. des Stammtisches bin ich nicht abgeneigt - ganz im Gegenteil. Leider sind wir mit dem Z zu dem Termin in Thüringen. Nächsten Monat?!

Stammtisch ist immer einen Samstag im Monat, allerdings zu keinem festen Termin.
Es wird immer geschaut wann die Mehrheit kann.
Einfach im NRW-Unterforum mal reinschauen.
Im Juli fährt der ganze Stammtisch zur Thüringer-Wald-Tour, 17. - 19.07.15, zu finden unter Touren.
Von daher denke ich mal, dass der nächste Stammtisch erst gegen Ende Juli ist.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Willkommen hier und viel Spaß mit der neuen "Liebe"
A4 Cabrio hatte ich auch - 2,5 TDI und wirklich auf Langstrecke ein gutes Auto!.

Tim

Kodierungen

hallo Lupus
ich komme aus Walibo und währe an einiegen Kodierungen interessiert.Könntest Du mir weiterhelfen und mich kontaktieren?
Vielen Dank im vorraus

Kodierung

Hallo Lupus,
da ich aus Lippstadt komme, wäre auch für mich eine Kodierung interessant.
Vielleicht wäre ja mal ein Erfahrungsaustausch in LP mögich?
Treffen an der Möhne im Maxx wäre auch eine Option, da ich dort ein Boot liegen habe.
Vielen Dank und vielleicht bis bald,
Andy

Ja klar können wir gerne machen und ich kodiere euch das auch natürlich. Ich melde mich bei euch via PN.

Zurück
Oben Unten