Ich hatte das Thema schonmal in einem anderen Thread angeregt, aber ich glaube ein eigener Thread hier erreicht mehr :)
Mich beschäftigt momentan die Frage zum Z4 e89, die sich womöglich einige hier stellen: behalten oder verkaufen?
In 2020 ist vermutlich ein neues Auto fällig, das auch etwas praktischer ist (der Z4 ist momentan das einzige im Haushalt). Vermutlich wird es ein Tesla Model 3 aber darum soll es hier nicht gehen.
Der Z4 ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich überlege, ob ich ihn als Spassauto und im ersten Schritt als aktiven Zweitwagen behalte. Ich hatte dieses Jahr knapp 3k€ Reparaturkosten und wer weiß was da noch kommt, auf der anderen Seite ist der Wertverlust eines neuen Autos weit höher.
Vielleicht hat der ein oder andere hier ja Erfahrungen damit, was erwartet einen wenn man ein Auto wirklich "ewig" behalten will, was sollte man tun damit er einem nicht irgendwann auseinander fällt? Und welche Werkstätten empfehlt ihr für ältere BMW, bin in letzter Zeit wieder mehr zu BMW selbst gefahren, da die freien Werkstätten es einfach nicht hinbekommen haben.
Da ich davon ausgehe, dass in 10 Jahren fast keine Verbrenner mehr in Europa verkauft werden, und Cabrios an sich auch sehr Rückläufig sind, könnte ich mir vorstellen, dass die 30i, 35i und 35is tatsächlich mal richtige Klassiker werden. Aber selbst wenn sie womöglich in 30 Jahren mal viel Wert sind, steckt man bis dahin vermutlich auch ordentlich was rein. Mir geht es aber eher darum den Z4 als Hobby zu behalten und nicht als Wertanlage.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren: behalten oder verkaufen?
Mich beschäftigt momentan die Frage zum Z4 e89, die sich womöglich einige hier stellen: behalten oder verkaufen?
In 2020 ist vermutlich ein neues Auto fällig, das auch etwas praktischer ist (der Z4 ist momentan das einzige im Haushalt). Vermutlich wird es ein Tesla Model 3 aber darum soll es hier nicht gehen.
Der Z4 ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich überlege, ob ich ihn als Spassauto und im ersten Schritt als aktiven Zweitwagen behalte. Ich hatte dieses Jahr knapp 3k€ Reparaturkosten und wer weiß was da noch kommt, auf der anderen Seite ist der Wertverlust eines neuen Autos weit höher.
Vielleicht hat der ein oder andere hier ja Erfahrungen damit, was erwartet einen wenn man ein Auto wirklich "ewig" behalten will, was sollte man tun damit er einem nicht irgendwann auseinander fällt? Und welche Werkstätten empfehlt ihr für ältere BMW, bin in letzter Zeit wieder mehr zu BMW selbst gefahren, da die freien Werkstätten es einfach nicht hinbekommen haben.
Da ich davon ausgehe, dass in 10 Jahren fast keine Verbrenner mehr in Europa verkauft werden, und Cabrios an sich auch sehr Rückläufig sind, könnte ich mir vorstellen, dass die 30i, 35i und 35is tatsächlich mal richtige Klassiker werden. Aber selbst wenn sie womöglich in 30 Jahren mal viel Wert sind, steckt man bis dahin vermutlich auch ordentlich was rein. Mir geht es aber eher darum den Z4 als Hobby zu behalten und nicht als Wertanlage.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren: behalten oder verkaufen?