E89 bei Vox

AW: E89 bei Vox

der nicht vorhandene kofferraum schluckt immerhin 3 kästen bier
aber nur wenn das dach zu ist :)
mal im ernst, wenn man offen fahren moechte ist der kofferaum hoechstens fuer ne mittelgroße sporttasche zu gebrauchen. und zum be- und entladen muss das dach wieder geschlossen sein.
ich will den neuen nicht schlechtreden, aber ich war wirklich entäuscht. das "will haben" gefuehl war gleich null.
aber ich freu mich fuer jeden der sich den neuen bestellen wird, ist doch schoen wenn dadurch die konjunktur angekurbelt wird :)

/quote]

ich zitiere mal den forumskollegen "kz4", dem das demonstriert wurde:

"es waren bei offenem Dach drei Kisten! Also Dach im Kofferraum und die Kisten liegen drunter."

das beladen der kisten muss dann natürlich bei geschlossenem dach vorgenommen werden :w

gruß
rolf

Es ist einfach nicht hilfreich, wenn Zetti Fahrer den Z4 schlecht reden. Das schreckt Non-Zetti-Fahrer ab der Community beizutreten und sich auch einen BMW Roadster zu kaufen.
Was ist denn eine Community wert, die sich nicht traut, ihre Meinung offen und differenziert zu vertreten? Und wer sich von irgendwelchen anonymen Fremden in einem Forum im Internet einen eigenen Autotraum ausreden lässt, hat sowieso schwere persönliche Probleme. :d

Habe gerade den Fahrbericht vom E89 gesehen. Tolles Auto. Ich denke damit wird der Flopp (leider) des alten Z4 wieder wett gemacht. Habe mir gerade meinen angeguckt und festgestellt, die Karre ist jetzt richtig alt obwohl erst zwei Jahre alt. Ja so ist das. Freue mich auf den neuen. Ich denke die meisten von Euch auch, oder?;)

Nö.

der "alte" hat eine eigenschaft, die der neue NIE haben wird:

er polarisiert!

der neue ist ein rundgelutschtes drops, das jedem schmeckt, und daher zwar ein schönes auto, aber kein vergleich zu dem rassigen design des alten.

und solange beim anblick das herz nicht hüpft bleibt der neue ein weichspülkonzentrat.

YEP.

Es ist einfach nicht hilfreich, wenn Zetti Fahrer den Z4 schlecht reden. Das schreckt Non-Zetti-Fahrer ab der Community beizutreten und sich auch einen BMW Roadster zu kaufen.

Marcus

Ist mir ehrlich gesagt völlig piepe ob sich jemand nen neuen oder alten Z4 kauft, oder den gut findet und noch viel mehr, ob sich jemand durch meine (un)"qualifizierten" Kommentare davon abhalten lässt. Mir gefällt der, den ich habe. Und dem, der sich einen neuen kauft, muss der gefallen, den er sich halt kauft. (Und mir nicht).

Na Champagnero, dann bist du vielleicht falsch hier im E89-Forum...
Dein "Statement" zeigt ja gerade, daß es dir nicht egal ist ob sich jemand den neuen kauft oder nicht. Konstruktiv ist was anderes.

offen und differenziert zu vertreten

Was bitte schön ist "offen und differenziert" wenn Leute das Auto und seine Fahreigenschaften beurteilen ohne einen einzigen km gefahren zu sein?

Mach Dir nichts vor. Viele (NICHT alle!) E85/E86 Besitzer, die hier posten, sind alles andere als "offen und differenziert".

Es stört mich nicht und ich habe meinen 23i bestellt, aber ich wollte das trotzdem mal loswerden.

:)

Na Champagnero, dann bist du vielleicht falsch hier im E89-Forum...
Dein "Statement" zeigt ja gerade, daß es dir nicht egal ist ob sich jemand den neuen kauft oder nicht. Konstruktiv ist was anderes.

Na da musste mir mal zeigen, wo du das rausgelesen hast... Aber ich lerne natürlich gerne. Wie hätte denn ein "konstruktiver" Beitrag ausgesehen?

Ganz einfach, weil die Basis für ein E89-Forum das gemeinsame Interesse an dem E89 ist und nicht demonstratives Desinteresse.

Ganz einfach, weil die Basis für ein E89-Forum das gemeinsame Interesse an dem E89 ist und nicht demonstratives Desinteresse.

Dann haben wir uns leider missverstanden. Ich habe schon Interesse am neuen Z4. Deshalb ja auch mein Post in dem "Fernsehbeitrag" und nicht in den dutzenden "Ich hab den und den bestellt" Themen. Weil mich die Fernsehbeiträge eben schon interessieren - weil dort Leute den neuen testen, die erstmal nicht "verblendet" (das hört sich jetzt härter an als es gemeint ist) sind und dort vielleicht was objektives zum Neuen zu hören ist... Und das Desinteresse liegt auf meiner Seite auch nicht bei dem Auto, sondern eher daran, ob oder ob nicht sich den jemand kauft...

Was bitte schön ist "offen und differenziert" wenn Leute das Auto und seine Fahreigenschaften beurteilen ohne einen einzigen km gefahren zu sein?
Na, das Auto ist doch nicht aus dem luftleeren Raum auf die Erde gefallen. Es wurde schon von der Journaille mit entsprechenden Anmerkungen getestet, die Features und das Äußere lassen eine SLK-nähere Ausrichtung erkennen, der E89 ist einfach ein anderes Auto als sein Vorgänger und wird auch so vermarktet. Ich denke, das ist unwidersprochen.

Nun kann man gerade den "weicheren", komfortablen Charakter mögen, aber die meisten haben sich in den E85/E86 genau wegen dessen kompromißloser Abstimmung und des kantigen Äußeren verguckt, da schließe ich mich selbst nicht aus. Ich finde den E89 hübsch, hab' auch schon drin gesessen, sehe aber keinen dringenden Kaufzwang für einen E85/E86-Besitzer, weil er eben eine etwas andere Marktnische abdeckt.

Das halte ich für eine offene und differenzierte Meinungsäußerung. :) Und dabei ist mir völlig egal, wer den kauft und wer nicht.

Ich beurteile hier nur die Optik... und deshalb kann ich sagen, daß mir der neue nicht gefällt, und zwar hauptsächlich wegen dem längeren, rundlichen Heck!

Der hübsche Entenbürzel des alten ist viel rassiger, sieht von hinten einfach irre aus.... der neue ist in meinen Augen eher langweilig und rundgelutscht :#

Mach Dir nichts vor. Viele (NICHT alle!) E85/E86 Besitzer, die hier posten, sind alles andere als "offen und differenziert".

Es stört mich nicht und ich habe meinen 23i bestellt, aber ich wollte das trotzdem mal loswerden.

:)

Ganz ein klares NEIN.

Mich ärgert die Richtung die BMW mit dem CC, X5M,X6M etc als ehemals sportlichste Premiummarke nun einschlägt, DAS ist der Hauptgrund für mein Interesse am Neuen (bzw Ärger). Der zweite Grund ist das der CC ein Nachfolgemodell eines meiner Autos ist und ich auch so ein legitimes Interresse haben darf.
Mit Kaufinteresse oder gar NEID liegst du leider komplett falsch, eher das Gegenteil ist der Fall.

mal im ernst, wenn man offen fahren moechte ist der kofferaum hoechstens fuer ne mittelgroße sporttasche zu gebrauchen. und zum be- und entladen muss das dach wieder geschlossen sein.
ich will den neuen nicht schlechtreden, aber ich war wirklich entäuscht. das "will haben" gefuehl war gleich null.
aber ich freu mich fuer jeden der sich den neuen bestellen wird, ist doch schoen wenn dadurch die konjunktur angekurbelt wird :)

Mir wurde das Auto beim Händler vor kurzem vorgeführt und mir wurde eine Komfort beladung gezeigt.
Ergo, Dach ist auf, dann kann man den Kofferraum nach vorne fahren lassen sonst nichts und so hat man die volle Ladeöffnung.
so spart man Zeit, da man nciht das komplette Dach schließen muss.

btw. ich fand das Dach hat sich sehr flott bewegt!

Mir wurde das Auto beim Händler vor kurzem vorgeführt und mir wurde eine Komfort beladung gezeigt.
Ergo, Dach ist auf, dann kann man den Kofferraum nach vorne fahren lassen sonst nichts und so hat man die volle Ladeöffnung.
so spart man Zeit, da man nciht das komplette Dach schließen muss.

btw. ich fand das Dach hat sich sehr flott bewegt!

mhhh, kostet nur die Kleinigkeit von sechshundertsiebzisch Euros :j Aufpreis

Diese komfort Beladung?????
Das ist ja Verarsche, da es ja nur ein Steuerungstechnischer Ablauf ist, ergo nur Software!
DAS ist Schweinerei!

Nachtrag: beinhaltet auch das Öffnen Schließen und Starten des Fahrzeugs ohne Schlüssel.

mhhh, kostet nur die Kleinigkeit von sechshundertsiebzisch Euros :j Aufpreis

definitiv zu teuer!

Daher bestelle ich das auch nicht.

Dach auf, Dach zu, (je) 20" ist okay.

Was eher blöd ist, dass die Karre dabei stehen muss. Man kann also nicht aus der Garage in Schrittgeschwindigkeit fahren und dabei das Dach öffnen.

Die Begründung von BMW das Kennzeichen müssen immer zu sehen sein finde ich lächerlich. Da sollte sich BMW schämen.

Beim SLK Roadster gibt es glaubich sog. "Dachmodule", die das Öffnen / Schließen bis 40 kmh erlauben. Das finde ich cool, imposant.

...
Dach auf, Dach zu, (je) 20" ist okay.

Ob das in Ordnung ist, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich jedenfalls finde es einfach klasse, dass man das Verdeck des E85 in gerade mal 10 Sekunden auf bzw. zu bekommt. Insbesondere wenn man in der Stadt unterwegs ist und den Wagen öfter mal abstellt ist das ein Segen. :t

Was eher blöd ist, dass die Karre dabei stehen muss. Man kann also nicht aus der Garage in Schrittgeschwindigkeit fahren und dabei das Dach öffnen.

Das kommt in der Tat noch dazu. Es ist einfach unheimlich bequem, bei langsamer Fahrt innerhalb weniger Sekunden das Verdeck zu versenken oder zu schließen. Wie oft habe ich über CC's geschmunzelt, die am Straßenrand stehen und deren Insassen warten, bis endlich das Stahldach auf bzw. zu ist. :+ Bald wird man auch Zetties derart am Staßenrand stehen - oder aber den Verkehr aufhalten - sehen. :#

Die Begründung von BMW das Kennzeichen müssen immer zu sehen sein finde ich lächerlich. Da sollte sich BMW schämen.

Das ist, meine ich, eine rechtliche Anforderung. Schämen muss sich also der Gesetzgeber. ;) Ohnehin dürfte die Mechanik derart sensibel sein, dass ein Öffnen bzw. Versenken bei langsamer Fahrt auf Dauer schädlich wäre.

Beim SLK Roadster gibt es glaubich sog. "Dachmodule", die das Öffnen / Schließen bis 40 kmh erlauben. Das finde ich cool, imposant.

Sieht aber immer noch ziemlich dämlich aus, mit meterhoch nach hinten geöffnetem Kofferraum durch die Gegend zu fahren. Gott sei Dank müssen die Insassen dieses Elend nicht mitansehen. :+
...

Viele Grüße
Jan

Diese komfort Beladung?????
Das ist ja Verarsche, da es ja nur ein Steuerungstechnischer Ablauf ist, ergo nur Software!
DAS ist Schweinerei!

Auch Software hat ihren Preis! Sehen zwar viele Leute anders, aber tatsächlich kostet Softwareentwicklung auch richtig Geld.

Hallo

aber tatsächlich kostet Softwareentwicklung auch richtig Geld

Jo, mal gut so, denn sonst könnt ich kein Roadster fahren :d

Insbesondere wenn man in der Stadt unterwegs ist und den Wagen öfter mal abstellt ist das ein Segen.

Du Warmduscher ;) ;) Seitenscheiben hoch und Dach auf lassen.

Dach öffnen bei langsamer Fahrt geht doch beim SLK Roadster seit 1996 auch! Warum nicht bei BMW?

Und zu den zwanzig Sekunden: ich hab "okay" geschrieben, nicht "super"

Gruß
Marcus

Zurück
Oben Unten