E89 Biergarten Treff in München ?

darni

Fahrer
Hallo Münchner-Zetti Gemeinschaft :t

Stevy hat gestern mal den Vorschlag eingeworfen ein Biergarten-Zetti-Treffen zu machen. Denke ist ne super Idee bevor der erste Schnee fällt was ja bei dem Chaos-Wetter vom Juli gut sein kann :X.

Also, da ich ja frisch aus der Schweiz zugewandert bin und mich mit Biergärten ausserhalb der schönen Landeshauptstatt nicht auskenne und vorallem die Parkplatz-Gegebenheiten auch nicht kenne - werf ich das mal auf den Tisch für die TeilnehmerInnen-, Ideen- und Terminsammlung.

Als ersten Schritt mal schauen wer Interesse für Treffen gegen Ende August hat und wenn die Liste der potentiellen MUC-E89-get2togethers steht gehen wir an die Planung in der geschlossenen Runde.

Also, einfach melden wer Lust hat auf die Liste zu kommen - sammle alles und dann gehts weiter (gleich mitteilen wanns nicht geht wegen Urlaub).

Na dann auf ein frohes gelingen :)

Grüessli
Dave

AW: E89 Biergarten Treff in München ?

Wäre auf alle Fälle dabei - letzte Augustwochenende kann ich aber sicher nicht. Je früher desto besser. Mit dem Parkplatzangebot der Biergärten bin ich leider nicht besonders gut informiert.

vindieselmuc wäre ggf. auch spontan dabei! Er meinte zum Thema Biergarten:
na da gibts doch ne menge....hirschgarten, waldwirtschaft, seehaus um nur 3 zu nennen...

darf da auch ein oldtimerfahrer kommen?
(ich stell die karre dann auch ans andere ende des parkplatzes :d)

Klaro, würde es nicht auf den E89 beschränken!

Mit dem Parkplatzangebot der Biergärten bin ich leider nicht besonders gut informiert.

das ist relativ schnell erklärt:

> bei superwetter kannst du dich drauf einstellen stundenlang keinen parkplatz zu finden.
> bei shycewetter kannst du dich drauf einstellen einen platz deiner wahl zu nehmen.

gleiches gilt übrigens auch für die sitzplätze im biergarten... :M

mfg

Eben, es sollte schon ein großer Parkplatz sein, wo man sich ggf. auch zusammenstellen kann. Muss ja nicht in der Innenstadt sein, von mir aus gern etwas außerhalb. Ich wohne nahezu direkt neben dem Paulaner am Nockerberg - nur wer will schon Paulaner .... &:

die waldwirtschaft ist eigentlich ganz nett...

den e89 fahrern ist im übrigen auch der muc-stt ans herz gelegt... die e36/7 und e85/86 fahrern haben nichts dagegen, wenn auch andere, also e89 fahrer kommen... bei uns heißt es "Zettie Biergarten Treff" :s:w:w

immer diese elitären e89 fahrer, die nur unter sich bleiben wollen... :X

Eben, es sollte schon ein großer Parkplatz sein, wo man sich ggf. auch zusammenstellen kann. Muss ja nicht in der Innenstadt sein, von mir aus gern etwas außerhalb. Ich wohne nahezu direkt neben dem Paulaner am Nockerberg - nur wer will schon Paulaner .... &:

tatsächlich... ich wohne direkt bei der reichenbach... parallel zur ohlmüller... also auch in der au! da ist der nockerberg ja nur nen katzensprung von entfernt...

Mit dem Auto in den Biergarten? Wer macht denn sowas? :)

Erstmal:
Klaro, würde es nicht auf den E89 beschränken!

Der muc-stt ist doch bei Rosenheim oder? Also am Arsch der Welt :)

Touri320 schrieb:
tatsächlich... ich wohne direkt bei der reichenbach... parallel zur ohlmüller... also auch in der au! da ist der nockerberg ja nur nen katzensprung von entfernt...

Na dann würd ich sagen morgen oder Freitag Mittag/Nachmittag auf ne kleine Brotzeit hin :t Ne Radlermaß geht schon :M Wer ist dabei? :D

Erstmal:

Der muc-stt ist doch bei Rosenheim oder? Also am Arsch der Welt :)

Na dann würd ich sagen morgen oder Freitag Mittag/Nachmittag auf ne kleine Brotzeit hin :t Ne Radlermaß geht schon :M Wer ist dabei? :D

ich wäre dabei... wenn ich nicht morgen spontan nach italien fahre.... entscheidet sich morgen spontan!

zum anderen... der muc-stt ist eigentlich in putzbrunn beim alten wirt, es war nur wegen der berlin-bayern-tour diesmal bei rosenheim... sonst immer putzbrunn beim alten wirt... also nicht allzu weit!

Au, da hätte ich auch Lust drauf.

Jedoch BigTom & bayrischer Biergarten >> Übernachtungsmöglichkeit in Gehweite gewünscht :B

och da könnte ich evtl. was anbieten... muß nur sehen, wie das bei mir mit termin aussieht...

Putzbrunn wäre perfekt, sind knapp 13km von meiner Haustüre weg :t Hab meine Wohnung in Mü noch bis Ende August, wenn ich vorher meine Möbel umziehe könnt ihr von mir aus alles vollkotzen :D

ist auch immer echt ne tolle runde dort in putzbrunn... ist eigentlich immer am ersten sonntag im monat... meist so ab 17:30 und dann open end.

Guten Morgen

Ohne hier einer anderen Fraktion nahe treten zu wollen - ich möchte das im ersten Treffen gerne auf E89 beschränken. Ich bringe ein Beispiel für Mütter die ein Baby bekommen haben - die wollen sich beim ersten mal auch eher mit neuen Müttern unterhalten - erste Erlebnisse, Freuden, Ängste, etc. mit Gleichgesinnten austauschen. Danach ändert sich das aber am Anfang ist das so.
Ich als Neugeborener-E89 Fahrer würde mich gerne nur mit E89zigern unterhalten da ich schon Fragen habe und gerne andere Erlebnisse hören würde.
Falls jedoch das Bedürfnis besteht, das auf E85/E89/etc beim ersten Treffen auszuweiten bitte ich jemand anders das Ruder in die Hand zu nehmen. Habe ich keine Probleme damit da ja nicht alle das gleiche wollen.
Also, wer Lust auf reines E89ziger Treffen hat soll mir doch einfach ne Private Message senden (Name, Mailadresse, wann es nicht geht wegen Urlaub, allenfalls Vorschlag wo) und dann gehts weiter. Mir ist das egal ob wir zu Dritt oder 30 Fahrer am Ende sind - einfach mal zusammen kommen und erste Erfahrungen austauschen.

Nochmals - ich will hier niemanden an den Karren fahren da ich gemerkt habe es gibt hier schon manchmal sehr emotionale Reaktionen im Automobil-Bereich zwischen einzelnen Lagern (Marke zu Marke und innerhalb derselben Marke).

Schönen Tag und Grüsse :)
Dave

Mir ist es egal, bin auf alle Fälle dabei. Je mehr desto besser :) Message ist unterwegs.

Ich kanns verstehen, wenn man sich wirklich Modellreihengebunden treffen möchte :M

Wenn Ihr eh Au/Haidhausen wohnt, wie wärs denn mit dem Hofbräukeller Wiener Platz? Wann? Heute? Morgen? Uhrzeit?

Hofbräukeller Wiener Platz? Da gibt´s doch keinen einzigen Parkplatz oder?!? Heute sieht´s bei mir schlecht aus, evtl. spontan gegen Abend noch aber z.B. morgen Mittag kein Problem :)

Am HBK kann man direkt nebenan im Parkhaus für 1€/h parken.

Bei mir gehts die nächsten 2 Wochen nicht da ich geschäftlich unterwegs bin.
Irgendwann Mitte August rum - am WE zum Weisswurst-Frühstück. Nichts überstürzen - schön langsam Liste machen und dann next Step.

Noch kurz an die Leute mit generalisierenden Bemerkungen wie Deppenhaufen und elitäre Fahrer die unter sich bleiben wollen - denkt es aber behaltet es doch einfach für Euch da es kein konstruktiver Input in ein Forum ist. Danke Euch.

das kam zum teil aus den eigenen reihen. und war obendrein in beiden fällen
durch smileys als spässchen gekennzeichnet. aber damit habt ihr's ja nicht so.
hatten wir aber schon das thema... :M

viel spass beim reinen E89-treff.

mfg

Ja ich komm am Freitag abend erst wieder von Herzogenaurach nach Hause...muss dann allerdings nochmal in die Firma und anschliessend nach Hause an den Ammersee meinen Zetti holen (wenn das Wetter mitmacht) und würde wenn es nicht allzuspät ist noch dazustoßen. Ansonsten bin ich dann die nächsten zwei bis drei monate Geschäftlich in Hamburg und warscheinlich nicht jedes WE zuhause.
Also wann und wo?

beste Grüße
Ingo

Ja ich komm am Freitag abend erst wieder von Herzogenaurach nach Hause...muss dann allerdings nochmal in die Firma und anschliessend nach Hause an den Ammersee meinen Zetti holen (wenn das Wetter mitmacht) und würde wenn es nicht allzuspät ist noch dazustoßen. Ansonsten bin ich dann die nächsten zwei bis drei monate Geschäftlich in Hamburg und warscheinlich nicht jedes WE zuhause.
Also wann und wo?

beste Grüße
Ingo

gerade bei addidas was?... die haben ja ne herrliche büro-atmosphäre...

Zurück
Oben Unten