E89-BILDER „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

@ZERONiX ich finde die Facelift Blinker auf jeden Fall einen optischen Gewinn. Bitte beachte allerdings, daß die originalen Blinker von BMW in Chrom sind, was jetzt für meinen Geschmack nicht unbedingt zum weißen E89 passt. Alternativ kannst Du sie natürlich in Wagenfarbe oder Kontrastfarbe lackieren (lassen).

Bei meinem braunen 30i fand ich Chrom passend, beim orangen 35is habe ich mich für eine Lackierung in schwarz entschieden.

Zum Thema 4 Zylinder im E89 kann ich mangels Erfahrung nichts sagen.

BBF57FC7-3FAE-407D-83FA-D622FB99262C.jpegE232AC91-A792-4E2D-908C-54F8C1B0B8AB.jpeg
 
Also ich fahre ja auch einen 4 Zylinder Turbo(sdrive 28i) und ich bin auch damit sehr zufrieden. Außer der Sound könnte natürlich besser sein. Aber von der Leistung her geht der echt gut vorwärts.
 
Hier ein paar Bilder.

Ja aber warum sagen soviele, dass der 4 Zylinder im 20i so schlecht sei? Ist es so ein Unterschied im Fahrverhalten zum 23i etc?

@Fazerfahrer ja genau diese meinte ich.. würden dem weißen doch gut stehen oder? :-)

Und ja tut mir leid, das erste Bild ist etwas bearbeitet!
Ach, ein "Kowelenzer" ;-) blinkertausch ist wirklich recht einfach, da gibt es auch gute Anleitungen bei YouTube. Die Blinker des FL sind definitiv wertiger als die popeligen Teile vom VFL.. kosten übrigens bei eBay um die 90€..
Gruß aus Neuwied
 
Bin mir gerade nicht sicher, ob es eine Serienausstattung ist oder zum "Spiegelpaket" gehört hat, es gibt aber tatsächlich eine entsprechende Taste dafür (s. Handbuch). Man kann es aber auch codieren und dann über den Schlüssel steuern.
 
Ach, ein "Kowelenzer" ;-) blinkertausch ist wirklich recht einfach, da gibt es auch gute Anleitungen bei YouTube. Die Blinker des FL sind definitiv wertiger als die popeligen Teile vom VFL.. kosten übrigens bei eBay um die 90€..
Gruß aus Neuwied
Das wäre ja mehr als neue Teile bei Leebmann. ;)


@ZERONiX
Die LCI Blinker gibt es als Nachrüstsatz ( Bauteil 02, ganz runter scrollen )

Und anders als @Fazerfahrer finde ich die Chromteile an meinem weißen recht chic, kommt eben drauf an, wie man das Fahrzeug komplett gestaltet. Anfangs dachte ich auch, ich mach den auf sportlich schwarz/weiß , bin aber davon inzwischen komplett weg und hab mich eher für dezent elegant entscheiden. Dabei fand ich Chrom früher schrecklich, war immer froh, wenn meine Autos keine Chrom-Fensterleisten hatten z.B.
Glaub ich werd alt .....
 
Wie kannst Du die Spiegel so hochklappen? Habe ich da bisher irgendeine Taste übersehen?
Ich habe links oberhalb des Tasters zur Einstellung der Spiegel einen Knopf, der die Spiegel an/ausklappt. Das gehört zu irgendeinem „Paket“ bei einer Sonderausstattung. Hatte ich bei meinem ersten 23i aus 2009 auch, daher keine Codierung o.Ä.
 
Ich habe links oberhalb des Tasters zur Einstellung der Spiegel einen Knopf, der die Spiegel an/ausklappt. Das gehört zu irgendeinem „Paket“ bei einer Sonderausstattung. Hatte ich bei meinem ersten 23i aus 2009 auch, daher keine Codierung o.Ä.
Außenspiegelpaket SA313, beinhaltet auch die Bordsteinautomatik (rechter Spiegel dreht nach unten wenn der Rückwärstgang eingelegt wird)
 
Vielleicht sollten wir die Diskussionen hierhin verlegen und hier den Fokus auf Bilder legen...


3DBA1FC5-5A86-4C94-99FA-3506CCACDD9D.jpeg
 
Hallo @ZERONiX
ich würde mir den Motor nicht schlechtreden lassen, weil er es auch nicht ist !!!
Sicherlich war für einige (und auch mich) der 6-Zylinder-Sound und Feeling massgeblich. Vielleicht könnte er auch theoretisch eine etwas höhere Laufleistung erzielen.......ich weiss es nicht ?!
Welcher Motor besser zum Zett passt, muss doch letztendlich jeder für sich selber entscheiden. Gut, dass es beide Alternativen gibt;)

Hier ein Weißer im Wandel der Zeit.......
mit den original weißen Blinkern,20160913_125706.jpg
Chromblinker vom LCI-Model,
20190721_100230.jpg
schwarz lackierte LCI-Blinker
20200408_144702.jpg
 
20210408_144946.jpg

Tweety is frühlingsfit. Updates: Sommerreifen (Michelin PS4S), neuer Lack auf Haube und linkem Spiegel, neue Bremsflüssigkeit, Waschanlagenmikrokratzer rauspoliert
Nächstes geplantes Update: Schutzfolie gegen Steinschlag vorne
 
Zurück
Oben Unten