E89-BILDER „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Verstanden! :p :P

Ich nenne es "It's a rainy day" :D
47902724271_f10b4257fa_h.jpg
 
Das schöne Wetter ausgenutzt... zuerst gewaschen, dann ein paar Kurven geschwungen 8-) und zum Schluss noch ins Bild gesetzt :) :-).

Wieso hast Du da so seltsame Fremdkörper an den hinteren Radläufen? :O_oo: Wenn das der TÜV-Mann wegen der Felgen verlangt hat, schlag ihm die Dinger um die Ohren. Sieht ja aus, wie beim alten SLK! :eek: :o:crynew: Dann fehlen nur noch solche Lappen, wie sie früher am guten Opel Ascona hinten an der Stoßstange runterhingen.
 
Wieso hast Du da so seltsame Fremdkörper an den hinteren Radläufen? :O_oo: Wenn das der TÜV-Mann wegen der Felgen verlangt hat, schlag ihm die Dinger um die Ohren

Das mit um die Ohren schlagen funktioniert leider nicht (schon probiert...), die Lauffläche MUSS im eingezeichneten Bereich abgedeckt sein. Und sobald die Felgen nicht mehr OEM sind, wird darauf "rumgeritten", da kann es ab Werk noch lange ähnlich ausgesehen haben, egal... :mad:. Entweder mit "Fremdkörper" oder runter mit den Felgen :g. Und einfach die Prüfstelle wechseln ist bei uns leider nicht möglich.

48016852031_6543fa349a_b.jpg
 
Das mit um die Ohren schlagen funktioniert leider nicht (schon probiert...), die Lauffläche MUSS im eingezeichneten Bereich abgedeckt sein. Und sobald die Felgen nicht mehr OEM sind, wird darauf "rumgeritten", da kann es ab Werk noch lange ähnlich ausgesehen haben, egal... :mad:. Entweder mit "Fremdkörper" oder runter mit den Felgen :g. Und einfach die Prüfstelle wechseln ist bei uns leider nicht möglich.

Der erste Prüfer (TÜV in Brühl bei Köln), bei dem ich damals die M163er eintragen lassen wollte, hat auch eine übelste Show abgezogen. Hat hier rumgeheult, hat da rumgeheult und megagehässig rumschwandroniert, dass er diese bescheuerten Blenden auch ja ordentlich in den Text mit reinschreiben würde, weil die ja "gern mal verloren" werden. War so ein typischer Diesem-Tuning-Affen-würge-ich-jetzt-mal-eine-rein-Typ! (Vollhorst)

Da ich mir nicht für 800€ nochmal neue Reifen kaufen wollte, die das Problem ggf. auch nicht komplett behoben hätten, hab ich voller Panik mit @nuebbes Kontakt aufgenommen und der gab mir den Tip mit ML-Concept in Gelsenkirchen. Da könntest Du es auf jeden Fall auch nochmal versuchen. Ging bei mir mit den M163ern und nem KW V3, was wirklich tief war, echt problemlos.
 
Das mit um die Ohren schlagen funktioniert leider nicht (schon probiert...), die Lauffläche MUSS im eingezeichneten Bereich abgedeckt sein. Und sobald die Felgen nicht mehr OEM sind, wird darauf "rumgeritten", da kann es ab Werk noch lange ähnlich ausgesehen haben, egal... :mad:. Entweder mit "Fremdkörper" oder runter mit den Felgen :g. Und einfach die Prüfstelle wechseln ist bei uns leider nicht möglich.

48016852031_6543fa349a_b.jpg

Habe gerade mal ein vergleichsfoto gemacht. Bei meinen 265er Reifen hinten wurde überhaupt nicht bemängelt.
382196
 
Fahrzeugbilder der 4-Tagestour aus diesem Post: #7.309

Kurz vor der Abfahrt ins Donautal bei Hausen im Tal
383156

Pause bei Hausen im (Donau)Tal
383158

Die einen geben Milch - der andere Gas :-)
383157

Zweiter Tag: Zett vor'm Grünten - Abzweig nach Rettenberg / Allgäu
383162

Mittagspause bei Bad Tölz
383163

Dritter Tag: Zett meets Wendelstein
383164

Blick auf Schliersee und Schliersee
383165
 
Zurück
Oben Unten