E89 Fahrwerk > Der Reifenthread (only NON RFT welcome)

OT Mode on:

Wenn i in Tracht bin, dann oiwei mit Hut. Bin i im Dienst oder privat, dann zu 99% mit Cap.
1431074044222.jpg

Ausserdem, weshalb passt der Hut nicht in den Z?
Überlegt mal, der Hut gehört zur Tracht, Tracht wird mit Bayern verbunden. Woher stammt der Z? Richtig, aus Regensburg. Wo hat BMW seinen Sitz? Richtig, in München. Wo liegt das alles? Richtig, in Bayern. Was heisst BMW? Richtig, BAYERISCHE Motoren Werke.
OT Mode off.

hahaha der war gut @Keke ......aber muss das Foto sooooo riesig sein, haut mir ja den Bildschirm weg :D
Gruß vom Saupreiß
Marco

So seit heute sind die Michelin PSS drauf! Erste Fahreindrücke sind sehr positiv was vor allem irgendwelche Unebenheiten und das entsprechende Abfedern angeht! Nachher wird erstmal getestet ob die auch gut ausgewuchtet sind.

Verschoben in PN.

Gruß

Kai

Zuletzt bearbeitet:
Keke
Das ist schön und gut mit der PN,aber nicht bei mir
Mach das auf deiner Seite,bitte keke

Warum stört Ihr euch an einem Hut von @Keke ?

Hier will jeder (s)einen individuellen Zetti und dafür bauen sich einige die wildesten Dinge an und in's Auto, die für meinen Geschmack auch nicht immer nachvollziehbar oder stimmig sind.
Warum sollte man da nicht die nötige Toleranz aufbringen und es dem feschen jungen Mann zugesteh'n, seinen bevorzugten Kopfschmuck zu tragen?&:

Gruß
Guido, der anziehen darf, was er will! :X

Zuletzt bearbeitet:
Hi Keke,
gibt's dich eigentlich auch ohne Hut? Oder fährst Du bei 200km/h offen auch mit dem Ding auf dem Kopf?
Keke hat immer ein paar reservehüte am beifahrersitz.

Wenn keke auf der AB mit 200 sachen dahin brettert kann man sich das wie bei hänsel und gretel mit den brotkrummen vorstellen, man muss nur der hutspur bis vo kekes haustür folgen :d

Sry @Keke, musste einfach sein:11smashz:

Kurze Frage: Am Mittwoch geht´s 1200km zur Mille Miglia. Ich fahre seit kurzem die 5P mit 2.4 bar. Würdet Ihr für die AB nach italy den Reifendruck erhöhen? DA mein 17 jähriger Sohn in D fährt ist bolzen tabu. also max. 160km/h ...

Ich habe den von Markus empfohlenen Luftdruck Strecken von über 500 km auf BAB gefahren und das bei Tempi zwischen 80 und 280 km/h ohne Probleme oder erhöhten Verschleiß! Bei 2 Personen und Kofferraum voll würde ich vielleicht 0,2 bar mehr fahren, aber nicht mehr!

Definitiv zu viel. Nicht umsonst empfiehlt u.a Schmickler 2,3 Bar.
Natürlich betrifft das deren optimierte Fahrzeuge. Aber 3 bar ist definitiv ein zu hoher Wert für Landstraßen und kurviges Geläuf.

Danke für die Hinweise, das Problem war aber die VA. Kann sich denn der falsche Luftdruck hinten auch auf die VA auswirken?

Hallo

Ich würde erst warten bis die Reifen eingefahren sind nach ca 500 km und dann die Reifendrücke auf das bereits genannte Niveau absenken.
Ein falscher Luftdruck hat Auswirkung auf das gesamte Fahrverhalten, wenn z.B. hinten der Luftdruck extrem überhöht ist, leidet nicht nur der Komfort darunter sondern auch das Kurvenverhalten, der Reifen liegt nicht mehr mit der gesamten Fläche auf, sondern nur mit dem mittleren Teil der Lauffläche.

Ich war grad bei GTÜ und wollte meine 10mm Distanzen (pro Seite) hinten eintragen lassen.
Ich hab das Adaptive M-Fahrwerk verbaut. Original Bereifung mit 255/30/19.
KEINE Chance beim eintragen. Es passt nicht mal a Blatt Papier dazwischen beim verschränken. :eek::eek::eek::eek:

Zurück
Oben Unten