E89 Fahrwerk

So ich bin wieder zu Hause und möchte mich nochmal bei der Schmickler Truppe bedanken.
Super nette leute die einen tollen Job machen .....weiter so !
Ach ja der Zetti mit den neuen Eibach federn und den H&R stabis fährt sich super wie ja auch schon alle anderen hier berichtet haben.
Und was damit geht hat mir der Dieter auch gezeigt auch wenn die Reifen nicht richtig warm waren ;) (Herrgott bin ich froh das Dieter KEINE warmen Reifen hatte) :whistle:
War echt eine super erfahrung , DANKE für alles !!
Gruß Marco

Ich würde meinen im Juli ankommenden Zetti auch gerne "schmicklern" lassen, aber der Dieter liesst ja seine 'Unterhaltungen' nicht :) Nein ernsthaft, ich habe keine Ahnung, ob das der richtige Weg zur Kontaktaufnahme war, auf jeden Fall: Dieter schau mal in Deine Unterhaltungen, bitte.

Danke!

Ich denk der Dieter hat noch gut mit anderen Dingen zu tun. ;)
Lass ihm etwas Zeit, wenn du ihm geschrieben hast wird er sich bei dir schon noch melden.

Ich würde meinen im Juli ankommenden Zetti auch gerne "schmicklern" lassen, aber der Dieter liesst ja seine 'Unterhaltungen' nicht :) Nein ernsthaft, ich habe keine Ahnung, ob das der richtige Weg zur Kontaktaufnahme war, auf jeden Fall: Dieter schau mal in Deine Unterhaltungen, bitte.

Danke!
Deine Anfrage ist noch keine 24 Stunden her, die muss erst noch reifen... :w
kommt alles.

Deine Anfrage ist noch keine 24 Stunden her, die muss erst noch reifen... :w
kommt alles.
Irgendetwas scheint ihr richtig zu machen...:rolleyes:
Das Auto kommt erst in 4 Monaten und er kann es jetzt schon nicht mehr erwarten, einen Termin zu bekommen...8-)
Gute Arbeit ist immer noch die beste Werbung!

Viele Grüße,
Oliver

Irgendetwas scheint ihr richtig zu machen...:rolleyes:
Das Auto kommt erst in 4 Monaten und er kann es jetzt schon nicht mehr erwarten, einen Termin zu bekommen...8-)
Gute Arbeit ist immer noch die beste Werbung!

Viele Grüße,
Oliver
na ja, die nächsten freien Termine sind im Juni...

Hallo Z-Gemeinde,

diese Woche hatte mein ZZZZ einen Termin bei Markus und Dieter. Als ich vor 7 Wochen den Termin mit Dieter vereinbart hatte, ahnte noch keiner das sich der Winter so lange hinziehen -
und evt. den Termin gefährden könnte. Glücklicher weise hat das Wetter mitgespielt.

Ursprünglich war mein ZZZZ mit 18" Felgen 293 ausgerüstet, was sicher zu Abstimmungskompromissen geführt hätte, da ich irgendwann auf 19" wechseln wollte.
Ich habe es letzte Woche noch kurzfristig geschaft, neue 313 Felgen mit Hankook Reifen montieren zu lassen.

Wir sind am Vortag angereist und haben uns im Hotel Rodderhof für 2 Nächte einquatiert. Den Wagen habe ich schon am Vortag bei Markus abgegeben und alles besprochen.
Ich habe das mittlere "Packet" genommen: Eibach-Federn, Spurplatten HA 10/20mm und Abstimmung.

Dann - am nächsten Tag gegen 17h war es soweit. Optisch entsprach er ganz genau meinen Vorstellungen.

Jetzt ging es zur obligatorischen Probefahrt mit Dieter. Der ZZZZ fühlte sich ganz anders an, so wie viele von Euch es auch schon beschrieben hatten - wie ein neues Auto.
Es fährt sich leichtfüssiger und vor allen vertrauenserweckend. Bereits in den ersten Kurven der Landstrasse spürt man das direkte, spräzise Lenkverhalten und ahnt den Grip.
Dieter erkläre mir in alle Ruhe - ohne Oberlehrerhaft zu wirken - wie das Setup optimal zu nutzen ist. Im weitern Verlauf gab mir Dieter Geschwindigkeiten für die nächten Kruven vor und
wie ich sie durchfahren sollte. Whow....!! Das Problem war, daß ich noch das Serienfahrverhalten im Kopf hatte und erstmal Vertrauen zur neuen Abstimmung "erfahren" muß.

Dann der Fahrerwechsel. Dieter zeigte mir anschaulich wie das Auto zu fahren ist und worauf zu achten ist - mit Kurvengeschwindigkeiten die mich haben staunen lassen,
ohne mich dabei unwohl zu fühlen. Vor allem - Dieter durchfuhr die Kurven mit eine Präzision die für mich beeindruckend war, und das bei den Außentemperaturen.

Mit einem breiten Grinsen und restloser Begeisterung bin ich dann ins Hotel zurückgefahren, und freue mich schon den ZZZZ mit den Fahrempfehlungen von Dieter
auf meiner Hausstrecke im Norden zu "erfahren".

Ein ganz herzliches Dankeschön an Dieter der das alles möglich gemacht hat, an Markus für sein Know How, an das Schmickler Team und den Shuttle Service.

Am nächsten Morgen, als ich ins Bad ging und in den Spiegel schaute, grinste mich noch immer dieser Typ an, der schon am Abend zu vor dieses breite Grinsen im Gesicht hatte.

Gruß Marcocomp_P1010012save.jpg

Hallo Marco,

herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Auto :D
Das Hotel Rodderhof an der Stadtmauer in Ahrweiler ist ganz nett und kann ich als Übernachtungsquatier sehr empfehlen. War dort mal ein Wochenende, als ich mit Freunden den Rotweinwanderweg gegangen bin.

Viele Grüße aus der Eifel

York

Hallo Marco
So sieht es also aus wenn die Eibach federn drin sind
Hast du das normale fahrwerk,wenn ja,dann käme es an der HA noch was tiefer
Habe schon eine abstimmung mit spurplatten,möchte jetzt noch die Eibach reinmachen lassen,
der termin habe ich und so wie es auf dem bild ausschaut würde mir gefallen

Hallo Ronald,
es ist das normale FW. Habe gestern zuhause mal gemessen - die angebenen Werte von Eibach kommen hin.

Gruß Marco

viel viel Spass in Ahrweiler und danach wirst du dein "Dauergrinsen" nicht mehr aus dem Gesicht bekommen:t

Grüße von Maik an Maik

Moin, ich hab jetzt seit letzter Woche endlich meine Contis drauf, nachdem ich vorne nochmal die R02 Reifen tauschen lassen musste! Jetzt steht als nächstes mein Termin bei Schmickler Ende Mai an und ich kann es auch schon gar nicht abwarten ......

So,nun schaffe ich es endlich, die Schmickler-Aktion im März zu erwähnen.
Ich möchte dem Team von Markus erst einmal herzlich danken. Die Jungs wissen was sie da mit unseren Babys veranstalten.
Schon der erste Eindruck beim Betreten der Werkstatt hat mich überzeugt. Da ich ja selber aus dem Gewerbe komme,weiss ich,wie eine Werkstatt auszusehen hat.
Sauber ,hell übersichtlich und top aufgeräumt. Dort wird mit viel Liebe und Sachverstand gearbeitet.Die Jungs dort sind einfach nur freundlich und nehmen sich auch Zeit Fragen zu beantworten.
Zum Fahrverhalten von meinem ZZZZ brauch ich nicht viel sagen,da dies schon viele andere getan haben.
Auch möchte ich Dieter nochmal für den "Fahrkurs" auf der "privaten Rennstrecke" danken. Man fährt danach wirklich mit mehr Vertrauen zum Auto und tastet sich langsam aber sicher an die eigenen Grenzen ran ;) Was möglich ist,wurde mir bei sehr geringen Außentemperaturen und Run-Flat-Reifen gezeigt. Diese Reifen haben trotz des schlechten Ruf`s soviel Potential,das die wenigsten hier im Forum es schaffen ,sie an die Grenzen zu bringen. Sorry Leute nicht böse gemeint :)
Ich werde aber auch im Rahmen der 19" Umrüstung auf no-Run-Flat umsteigen.

Also nun zum Abschluß nochmal vielen Dank an das Schmickler-Team und an Dieter.
Macht weiter so und wir sehen uns sicher wieder !!!

P.S.
Die Aktion Bremsanlage und Mapping Stufe 3 ist bei meinem Weibchen schon angekündigt worden *gggg

Grüße aus Mittelfranken

Schließe mich allen Geschmicklerten an.;)
Mein Zetti war vom 27.3.-28.2. zum Optimieren:
H+R-Stabis, Eibach Federn, Spurplatten hinten und Mapping 2+.

Super freundlich, klasse Umsetzung - einwandfrei.
Ist jedem nur zu empfehlen. So muß ein Zetti eigentlich ab Werk sein.
Bei gab es sogar noch einzelne Schneeflocken und Dieter ist mit den RFT um die Kurven geschossen, dass es eine wahre Freude war.
Mehr in meinem Beitrag in der Rubrik "Chiptuning".

Nochmals ein herzliches Dankeschön an das Schmickler-Team.

Zurück
Oben Unten