Hallo Z-Gemeinde,
diese Woche hatte mein ZZZZ einen Termin bei Markus und Dieter. Als ich vor 7 Wochen den Termin mit Dieter vereinbart hatte, ahnte noch keiner das sich der Winter so lange hinziehen -
und evt. den Termin gefährden könnte. Glücklicher weise hat das Wetter mitgespielt.
Ursprünglich war mein ZZZZ mit 18" Felgen 293 ausgerüstet, was sicher zu Abstimmungskompromissen geführt hätte, da ich irgendwann auf 19" wechseln wollte.
Ich habe es letzte Woche noch kurzfristig geschaft, neue 313 Felgen mit Hankook Reifen montieren zu lassen.
Wir sind am Vortag angereist und haben uns im Hotel Rodderhof für 2 Nächte einquatiert. Den Wagen habe ich schon am Vortag bei Markus abgegeben und alles besprochen.
Ich habe das mittlere "Packet" genommen: Eibach-Federn, Spurplatten HA 10/20mm und Abstimmung.
Dann - am nächsten Tag gegen 17h war es soweit. Optisch entsprach er ganz genau meinen Vorstellungen.
Jetzt ging es zur obligatorischen Probefahrt mit Dieter. Der ZZZZ fühlte sich ganz anders an, so wie viele von Euch es auch schon beschrieben hatten - wie ein neues Auto.
Es fährt sich leichtfüssiger und vor allen vertrauenserweckend. Bereits in den ersten Kurven der Landstrasse spürt man das direkte, spräzise Lenkverhalten und ahnt den Grip.
Dieter erkläre mir in alle Ruhe - ohne Oberlehrerhaft zu wirken - wie das Setup optimal zu nutzen ist. Im weitern Verlauf gab mir Dieter Geschwindigkeiten für die nächten Kruven vor und
wie ich sie durchfahren sollte. Whow....!! Das Problem war, daß ich noch das Serienfahrverhalten im Kopf hatte und erstmal Vertrauen zur neuen Abstimmung "erfahren" muß.
Dann der Fahrerwechsel. Dieter zeigte mir anschaulich wie das Auto zu fahren ist und worauf zu achten ist - mit Kurvengeschwindigkeiten die mich haben staunen lassen,
ohne mich dabei unwohl zu fühlen. Vor allem - Dieter durchfuhr die Kurven mit eine Präzision die für mich beeindruckend war, und das bei den Außentemperaturen.
Mit einem breiten Grinsen und restloser Begeisterung bin ich dann ins Hotel zurückgefahren, und freue mich schon den ZZZZ mit den Fahrempfehlungen von Dieter
auf meiner Hausstrecke im Norden zu "erfahren".
Ein ganz herzliches Dankeschön an Dieter der das alles möglich gemacht hat, an Markus für sein Know How, an das Schmickler Team und den Shuttle Service.
Am nächsten Morgen, als ich ins Bad ging und in den Spiegel schaute, grinste mich noch immer dieser Typ an, der schon am Abend zu vor dieses breite Grinsen im Gesicht hatte.
Gruß Marco