Docker
macht Rennlizenz
- Registriert
- 27 Februar 2013
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive23i
Es geht wohl auch eher darum, dass die Elektronik während der Kurvenfahrt die Dämpfer verstellt und dadurch die Hinterachse einsackt.
Dadurch wird aber auch die Ganze Fuhre unruhig, angefangen vom aufschwingenden Heck bis zu dadurch nötigen Lenkkorrekturen.
Beim deaktivierten AFW merkt man gleich beim Einlenken was Sache ist und wieviel Grip die HA aufbauen kann.
Da kann man sich drauf einstellen und sicher sein, dass sich nicht plötzlich mittendrin irgendwas verstellt.
Das AFW ist von BMW wohl auch eher dazu gedacht, eine sportliche Abstimmung etwas alltagstauglicher zu machen und nicht,
wie Einige hier meinen, um die Kiste in einen Rennwagen zu verwandeln.
Gruß Doc
Dadurch wird aber auch die Ganze Fuhre unruhig, angefangen vom aufschwingenden Heck bis zu dadurch nötigen Lenkkorrekturen.
Beim deaktivierten AFW merkt man gleich beim Einlenken was Sache ist und wieviel Grip die HA aufbauen kann.
Da kann man sich drauf einstellen und sicher sein, dass sich nicht plötzlich mittendrin irgendwas verstellt.
Das AFW ist von BMW wohl auch eher dazu gedacht, eine sportliche Abstimmung etwas alltagstauglicher zu machen und nicht,
wie Einige hier meinen, um die Kiste in einen Rennwagen zu verwandeln.
Gruß Doc