Sobald sich der Aufbau gegenüber den Rädern bewegt, bewegen sich auch die Stabis. Das hat mit Druck nichts zu tun.Wird beim Anfahren auch Druck auf den Stabi aufgebaut, dass es dann zu Geräuschen mit dem Gummi kommen kann?
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Sobald sich der Aufbau gegenüber den Rädern bewegt, bewegen sich auch die Stabis. Das hat mit Druck nichts zu tun.Wird beim Anfahren auch Druck auf den Stabi aufgebaut, dass es dann zu Geräuschen mit dem Gummi kommen kann?
so ist es richtig.Sobald sich der Aufbau gegenüber den Rädern bewegt, bewegen sich auch die Stabis. Das hat mit Druck nichts zu tun.
Hat das einkürzen vorne erstmal geholfen?Meine Stabi Gummis vorne wurden etwas eingekürzt mal sehen ob das nun die dauerhafte Lösung ist. Die Halterung hinten knackt leider nach wie vor
.... meiner hat keine Performance ProblemeAllzu vielfältig sind die Möglichkeit ja auch nicht ohne masiv in Hardware zu investieren zudem haben alle E89 vor allem die großen Turbos die gleichen Performance Probleme
Frag die Schmickler Jungs und gib deine Bedenken/Anforderungen mit an, da wirst du eine wirklich kompetente Auskunft erhalten.Was würdet Ihr machen?
Dämpfer auch Serie bei Dir?Die Eibachse machen den 35is absolut nicht härter! (hab's ja auch hinter mir).
Wenn Du überlegst die Stabis zu tauschen (hat sich imho sehr gelohnt, da die Schwankbewegungen spürbar reduziert wurden), mach die Federn gleich mit ... Du wirst es nicht bereuen (hab ja ähnliche Voraussetzungen)
Gruß
ralle
jupp, Serien-adapt.-Fw des 35is (Laufleistung 22tkm)Dämpfer auch Serie bei Dir?
Dankejupp, Serien-adapt.-Fw des 35is (Laufleistung 22tkm)
Übrigens sind es vorne 2cm und hinten 1cm ... sieht imho wesentlich homogener aus!
Ich habe meine Stabis (Eibach) und Federn (ProKit) übrigens in einer "normalen" Werkstatt einbauen lassen (also ohne jegliche "Einstellung) und bin trotzdem höchst zufrieden (ich bewege meinen Wagen allerdings auch nicht "grenzwertig").
Zur Info: Federn 100,- + Stabis 380,- + 180,- Einbau (Teile selbst beschafft)
Gruß
ralle
Hast du Fotos gemacht?... von jeder Außenseite ca. 3mm mit der Flex abgesägt.
Das absägen geht übrigens nur mit ner Flex - mit einer Säge hatte ich keine Chance zum Ziel zu kommen.
Mit Keramikpaste neu gefettet und mit neuen Schrauben wieder befestigt.
Das knacken beim anfahren und bei Bodenwellen ist verschwunden .
Ich hoffe, das das ne endgültige Lösung ist.
Grüße
Rainer