Hallo Zusammen!
Ich habe zugegebenermaßen nicht alle 97 Seiten gelesen, kann aber erahnen, dass hier einiges an Wissen und Herzblut investiert ist.
Ich stelle daher kurz und prägnant mal eine Frage, auf die Gefahr hin, dass das hier schon diskutiert wurde:
Ich fahre einen 30i mit 29.000km und M-Paket. Dementsprechend ist das Fahrwerk auch gefühlsmäßig wie neu: straff und satt.
Aber an eine Sache möchte ich mich einfach nicht gewöhnen. Der Wagen ist bei hohen Geschwindigkeiten (160-250) dermaßen seitenwindempfindlich. Würdet ihr die Ursache beim Fahrwerk sehen? Teilweise verlässt das Fahrzeug den Fahrstreifen komplett, wenn ich nicht merklich dagegenhalte.
Gerade aufgrund der flachen Silouette des Pkw hätte ich jetzt nicht an eine Empflindlichkeit gegen Seitenwind gedacht. Spurrillen waren das auch nicht.
Gefahren bin ich in Sport+ also mit eingeschränkter Traction Control. Werde das Gefühl nicht los, dass es schlicht und ergreifend an der Lenkung liegt.
Ich weiß der Vergleich hinkt, aber in meiner C-Klasse S205 kann ich bei 250 km/h beide Hände loslassen und fahre geradeaus wie auf Schienen.
Das ist auch wirklich das Einzige, was ich am Fahrverhalten des Zetti auszusetzen habe.
Gibt es da einschlägige Erfahrungen zu bzgl. der Lenkung?
LG Mendingo